APPLE Ipod Nano 6.Gen

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines IPod Nano 6.Gen (8GB), ist mein erster Apple, daher auch meine Frage an die Apple-Freaks .;. +?.;

Habe eine Frage zur "Musiktitelzusammenstellung".
Ich war es von meinem alten MP3 Player gewohnt, ganze Ordner mit meinen Lieblingsliedern vom PC auf den MP3-Player zu kopieren, die ich dann auch unter frei benannte Ordner (z.B. Chill-Musik, Club-Musik, TOP100 usw.) wiederfinden und abspielen konnte.

Habe zwar jetzt über iTunes die gewünschten Ordner kopiert/synchronisiert, doch alle Lieder sind durcheinander, also nicht nach Ordner geordnet, sondern nach Alben, Interpreten usw.

Sind zwar nur 8GB aber die Suche ist etwas mühselig. :roll:

Gibt´s da ne Möglichkeit die Ordner wiederherzustellen?
Oder müssen die irgendwie anders umbenannt werden?

Wenn das noch klappen würde, wäre ich 1000% mit dem Kleinen zufrieden!!!


Gruß, hd-man :wink:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Tachchen!

Leider kannst du deine Ordner nicht einfach wiederherstellen, da iTunes beim importieren nur auf die Titel und Interpreten achtet und die Musik danach sortiert.
Du kannst nur innerhalb von iTunes die Ordner als Wiedergabelisten erstellen. Wo genau das bei Windows ist, weiß ich nicht (beim Mac ist es unter: Ablage -> Neue Wiedergabeliste oder Neuer WIedergabeliste-Ordner oder Neue intelligente Wiedergabeliste)...

Wenn man von einem normalen Mp3-Player zum iPod wechselt ist das erstmal störend, nervig oder einfach nur ne Umstellung...

Du musst dich einfach dran gewöhnen, dass du deine ganze Musik nicht in verschiedene Ordner sortieren musst, sondern das Ganze über iTunes verwaltest...

Ich hab übrigens jetzt auch den neuen nano mit 16GB, das ist jetzt mein 4. iPod den ich besitze/ besessen habe.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hi,
Danke schon mal vorab für die schnelle Info .;.

Habe mal das iTune aufgemacht und mir ein paar Lieder markiert die wie zuvor in einem Ordner waren, dann rechte Maustaste/Information dann kam die Meldung "Möchten Sie wirklich Informationen für mehrere Titel bearbeiten?" habe dann einfach "Ja" geklickt, dann kam ein Fenster in dem Info/Video/Sortierung/Optionen stand..... Sortierung..... da steht nichts in den Feldern, könnte ich da vielleicht was mit bewirken?
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Naja, damit kannst du die einzelnen (oder auch eben mehrere) Lieder bearbeiten. Du kannst die dir da natürlich auch, falls du sowieso keine kompletten Alben hast, so bearbeiten, dass du als Albumtitel bei allen den Namen deiner Playlist einträgst.

Wenn du es als richtige Wiedergabeliste haben willst guck mal oben unter "Datei" oder "Bearbeiten", da müsste unter Windows irgendwo das Wiedergabeliste erstellen sein...
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von Peter Pain »

schwierig wird das ganze auch wenn du deine tracks nicht mit id3-tags versehen hast. dann weiß itunes nichts damit anzufangen und sortiert sie in "unbekannter interpret"
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hi,

doch id3-tags sind vorhanden (Album, Interpret, Titel...)

anscheinend ist das bei den meisten nicht so wichtig und hören alles durcheinander, aber mal ganz simple gefragt.
Die TOP 100 von Platz 1-100, wie macht ihr das denn?
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Top 100 in wie weit? Meistgehörte?
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

z.B. Top 100 Single Charts vom 11.10.2010
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Puh, nee sowas gibts bei iTunes leider nicht, hab ich aber z.b. bisher auch nicht vermisst :?
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

macht nix, öfter mal was neues...... :wink:

na ich glaube, ich habs irgendwie hingekommen, denke mann muss sich nur besser damit auskennen. +-+.

also im iTunes/Geräte/Musik habe ich mein Glück gefunden :)

Die z.B. Top 100 (komplett) ausgewählt dann (oben in der Leiste) unter "Datei/ Neue Wiedergabeliste aus Auswahl" angeklickt und die TOP 100 sind jetzt als Ordner in "Geräte", danach habe ich diese TOP 100 (von 1-100) im NANO unter Listen (Symbol), welches ich gerade zum Anfangsbildschirm gezogen habe, damit ich sofort auf meine Lieblinge zugriff habe, werde mit den anderen Songs/Alben genau so verfahren. :wink:

Denke damit kann ich gut mit leben...... sehr gutt und es funzt einwandfrei, wie ich es gerade festgestellt habe.

-::- -::- -::-

... trotzdem Danke! .;.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von snotfree »

Unter Windoof kannst du auch mit Winamp die Musik übertragen. dann hast du idR auch keine Probleme mit den Widergabelisten. Auf Mac funzt aber iTunes um welten besser!
whatever
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

naja, da es jetzt auch so funzt, muß ich mir keinen Mac extra dafür kaufen. :mrgreen:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

hd-man hat geschrieben:naja, da es jetzt auch so funzt, muß ich mir keinen Mac extra dafür kaufen. :mrgreen:
Ist aber eine durchaus lohnenswerte Investition -.; :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben:naja, da es jetzt auch so funzt, muß ich mir keinen Mac extra dafür kaufen. :mrgreen:
Ist aber eine durchaus lohnenswerte Investition -.; :mrgreen:
mag sein .;. aber nur für meine MP3´s einen Mac zu kaufen, fände ich jetzt etwas zu krass :mrgreen:
(Bitte nicht falsch verstehen, die Vorteile vom Mac sind bekannt)

und wie schon geschrieben, läuft der Kleine einwandfrei und das mit der Zusammenstellung der Lieder klappt ja auch nach meinen Wünschen und deshalb bin ich jetzt rundum zufrieden damit. +?.,

Klang, Bedienung und Design sind 1a -::,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

hd-man hat geschrieben:
Klang, Bedienung und Design sind 1a -::,
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der kleine Touchscreen so gut ist. Im Vergleich zu meinem Samsung F480 liegen da echt Welten dazwischen.
Antworten