nur-so-aus-spaß-projekt: gammelroller

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
El-Toro

nur-so-aus-spaß-projekt: gammelroller

Beitrag von El-Toro »

nachdem ich den tollen roller von vinz gesehn hab (welcher ja echt geil ist :wink: :D ) dacht ich mir sowat wär doch ganz lustig.....

tja ...aus alte kindertagen ( :lol: ) stand bei mir im keller noch mein alter puky roller rum (der wird wohl so ca ausn 70ern sein,auch wenn ich nicht so alt bin ^^) den ich vor ca 4jahren in einer schandhaften aktion um"lackiert" habe (gel mo ;) ) ......hab ihn heut mal ausgebuddelt und ihn komplett auseinander genommen und bei der gelegenheit noch n paar andere sachen angebaut die ich so rumfahrn hatte.....chromgabel, rennradlenker (von meinem fadder ausn 70ern :D ) , das trittbrett hab ich durch ziemlich cooles lochblech ersetzt..........was weiter an des teil drankommt weis ich noch nicht und was für räder ich nehmen werd weiß ich auch noch nicht.....jez muss isch erstmal innen baumarkt gehn ne gewindestange holen :D hier die ersten bilder...weitere folgen bestimmt :D

Bild 1
Bild 2
Bild 3


prost!
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Ich hab noch nen großen Roller für 26" Laufrädern im Keller stehen.
Fals ihn jemand will :wink:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

sogar "billet wheels" :wink:
*5*
*6*
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

@ Marie-jo-anna : hasde ne PM 8)
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

sodala erster bautag zuende:
dummer baumarkt: die gewindestangen die die da ham sind leider nicht für fahrrad verwendbar, da die gewinderillen einen zu großen abstand haben--> fahrrad muttern /kontermuttern des kugellagers passen nicht.

naja ich denk mir jedenfalls so "ach egal scheiss drauf bausde die dinger eben so hin" gesagt getan nach ner halben stunde rumgefluche war ich bereit fü meine erste testfahr...... als forderrad hab ich n 26er rad genommen weils grad so rumstand ^^ dazu noch ne schicke chromgabel und n rostiger rennradlenker: scheiss gabel ist leider so kurz, dass ich weder kugellager noch sicherungsschraube verwenden kann aber egal scheiss drauf:
naja zurück zur ersten testfahrt: ich nehm so anlauf spring auf den roller ..und oha ich hör mich nur noch lachen ^^ einfach geil nur plötzlich macht es leicht "KNACK" und die radaufhängung had nachgegeben^^ sehet nun die bilder:
Bild 4
Bild 5

da hats wohl was verbogen ^^
Bild 6
Bild 7

naja dumme sache denk ich mir aber egal:
zurück im keller hab ich erstmal die hinterräder abgebaut.
hatte nochmal glück gehabt nicht die achsen , sondern die radaufhängungen hatten sich verbogen
alles schnell im schraubstock wieder hingebogen und fertig.

als folgerung dessen war mir klar dass es so nicht möglich war ein trike zu bauen , wesshalb ich leider gezwungen war wieder auf 1 hinterrad umzusteigen. bzw umzubauen ^^

dat hab isch dann auch ganz fix hinbekommen.....zeitweise hatte ich sogar son lustigen 2m kinder-fahrradwimpel in neon rosa angebaut ^^ leider brach der plötzlich ohne vorwarnung ab ^^....
wieder komplett repariert hab isch dann mal ne größere runde gedreht.
dabei hab ich n mädel aus meiner klasse getroffen :lol: ihr hättetsehn müssen wie die mich angestiert hat :lol: :lol: am geilsten son alter oppa zu mir: "he ist das überhaupt stabil? nicht dass das gleich umfällt" :lol:
fahrfazit: ---> völlig ,krank , lustig..für den rücken aber schmerzhaft ^^

nun die restlichen bilder.
Bild 8
Bild 9
Bild 10

der meischter persönlich :D
Bild 11

oh mann ich sags euch das war ein spaß ......und ich werd sicher nicht aufhören dran rumzubaun ^^


@roadrunner: gilt das als "custom" ? :lol:


prost!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

mach vorne ne bent rein und mach n schönen lowrider mit ape draus 8)
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

hätt ich geld dafür wär ich dabei ;)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

nur mal als Anregung:

http://mitglied.lycos.de/streetsfinests/scooter.htm

hat der Chris aus Fürth vor ca. 7 Jahren gebaut
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wow,so wärs auch geil 8)
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

scheint so als könnte man heutzutage garnix neues mehr baun ..was es nich schonmal gab :( naja is trotzdem lustig... vorallem weil sich total komisch fährt.....ich glaub ich mach morgen ne bremse vorne dran und dann --> BERG RUNTER!!! :D :D
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

:-D ... mach mal - alles Neuinterpretationen unseres Lieblingsthemas. ;) ....

der Chris hat damals übrigens auch schicke Bikes und Trikes gebaut:

http://mitglied.lycos.de/streetsfinests/bikes.htm

8-)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab noch n uralt roller hinterm haus,der is richtig was wert :shock: da schieß ich die tage ma bilder von :D
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

ich würd 2 gleich große felgen reinbauen (spätestens dann wenn du dein eigenes schweissgerät hast) aba mach ma wie du denkst, bin ma gespannt aufs endergebniss und zuz bisjetztigen lackierung sach ich ma nichts
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

ja das mit den felgen würd ich ja gern anders machen aber passt hinten momentan keine größere rein und ich hatte nur 26zoll rumliegen..... und die lackierung ist selbstversändlich nicht die endlösung :roll:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

deshalb meinte ich ja auch da, musst du dann mit einem schweissgerät ran
Antworten