Erfahrungsbericht .......

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Franzi62 »

Möchte euch mal eben meine Erfahrungen mitteilen die ich mit einem Rahmenbauer habe , der auch hier im Forum angemeldet ist . Ich habe nichts gegen ihn und auch nicht dagegen das er hier Ideen abkupfert und abgeändert nachbaut ,es geht mir nur auf den Sack das er absolut bescheidene Qualität anbietet .( wo man sich echt durch verletzen könnte , mehr dazu weiter unten ) Und wenn man ihn nach Erhalt des Rahmens darauf hin anschreibt , man überhaupt keine Antwort von Ihm erhält , deshalb möchte ich hier in diesem Forum andere Mitglieder über ihn informieren . Aber jetzt mal zum Anfang ..

Habe mit einem Kumpel zusammen bei ihm zwei Rahmen Mitte November bestellt , diese sind vor 1 1/2 Wochen erst nach mehrmaligem Anschreiben hier bei uns eingetroffen ...
Ausreden dazu waren immer Umzug , kein Internet , usw usw usw ....
Wohl gemerkt , wir sprechen hier über 460 € die er von uns überwiesen bekommen hatte ....
Laut seiner Homepage , Ebay usw sehen seine Ideen als Zeichnung sehr gut aus , haben aber nichts mit der Realität zu tun ....
Wir haben uns die Rahmen unbehandelt schicken lassen weil wir sie pulverbeschichten lassen wollen , aber als die Rahmen endlich da waren hat mich echt der Schlag getroffen .
Erstens sind die Rohre zwar gebogen haben aber überall Knicke , der Rahmen ist in sich total verdreht ,Lenkkopfwinkel stimmt nicht mit der Zeichnung über ein , aber das aller schärfste fand ich das er die Rahmen mit Elektrode zusammen bruzzelt ( schweißen kann man das echt nicht nennen ) Durch dieses Schweißen und die grössere Hitze verzieht sich auch der Rahmen .
Die Schweissnähte sind unter aller Sau , ich habe so etwas noch nie gesehen , es sind soviele Schlacke einschlüsse in den Nähten das sie garantiert bei öfterer Belastung genau dort brechen würden . Ich möchte nicht das jemand der sich echt Mühe mit der Gestaltung seines Bikes gegeben hat , nach der ersten Ausfahrt vor den Scherben seiner Arbeit steht das wäre mehr als ärgerlich .....es steckt ja nicht nur sehr viel Mühe sondern auch viel Geld in einem schönen Projekt ..

Bitte überlegt es euch genau was ihr macht , ich bin selber vom Fach , bin gelernter Kunstschmied und von daher kann ich so einen Rahmen wieder so hinbekommen wie er sein sollte .Habe fast 3 Stunden geschliffen und nachgeschweisst und das Richten des Rahmens kommt erst noch . Anbei mal ein paar Bilder seiner Schweißkünste ......das alleine sagt alles ....
Habe versucht mit ihm in Kontakt zu treten , da aber seinerseits nichts kam zb . Stellungnahme oder Preisnachlass werde ich halt jetzt so agieren . Ich bin selber Gewerbetreibender ,aber ich käme nie auf die Idee eine solche Schei.... übers Internet zu vertreiben ..... und eine Rechnung habe ich bis heute auch noch nicht .
Leute macht da bitte keinen Fehler , ihr erkennt das nicht wenn ihr die Rahmen lackiert bei ihm bestellt ,er spachtelt sehr viel so das es nicht auffällt . Ich kann aber nicht spachteln da unsere Rahmen pulverbeschichtet werden .....
Gruss Franzi
Vielleicht liest er ja mit und meldet sich darauf hin mal .......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Franzi62 »

Die letzten beiden Bilder im Beitrag oben zeigen Schweißnähte von ihm die ich mal angeschliffen habe , man sieht ganz genau das sich die beiden Rohre überhaupt nicht mit einander verbunden haben beim schweissen .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Franzi62 »

Sollte der Rahmenbauer hier tatsächlich mit lesen , hier mal zwei Bilder wie die Schweissnähte nach sehr viel Arbeit jetzt aussehen ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fuckinsick

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von fuckinsick »

sehr bitter und ne harte nummer :shock:

wenn ichs richtig verstanden hab, macht der das doch aber privat und nicht gewerblich :roll:
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Franzi62 »

Na ich weiss nicht ob man das privat nennen kann wenn ich Rahmen baue und die bei Ebay und auch noch über eine eigene Homepage zum verkauf anbiete ..... Ich glaube das wird in Deutschland anders gesehen , vorallen dingen wenn drin steht das auch nach Kundenwunsch gefertigt werden kann .....
Da geht es mir auch garnicht drum , ich bin bloss total verärgert das man keine Szellungnahme von ihm bekommt für so eine so beschi...... Arbeit
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 557
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Streetfighter Franki »

Miserable Handwerkskunst. Leider kann ich nirgendwo sehen, um welchen Anbieter es sich handelt. Ich lese nicht alle Beiträge im Forum. Danke für die Warnung.
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Franzi62 »

@ Streetfighter Franki

Ich werde ihn auch nicht namentlich nennen , du wirst es irgendwann heraus bekommen .
Es ist einfach scheisse den Leuten das Geld aus der Tasche zuziehen und gleichzeitig zu behaupten er baue die besten Rahmen und dann so einen Scheiss abzuliefern ....
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von renegade1972 »

99 % wissen doch wer gemeint ist
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Franzi62 »

@ renegade1972
Trotzdem werde ich denn Namen nicht nennen .......

Das einzigste was mich hier wundert ist , das so was hier nicht schon früher genannt worden ist ....
Oder haben die alle gespachtelte und lackierte Rahmen gekauft ????
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von renegade1972 »

ne aber es gab auch schon welche die glück gehabt haben -----hab ich gehört
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von ohneee »

renegade1972 hat geschrieben:99 % wissen doch wer gemeint ist
Dann gehöre ich wohl zu dem einen Prozent der Ahnungslosen :wink: Schade, wüsste ja schon gerne, wo man nicht unbedingt bestellen muss...
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von seck »

ohneee hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:99 % wissen doch wer gemeint ist
Dann gehöre ich wohl zu dem einen Prozent der Ahnungslosen :wink: Schade, wüsste ja schon gerne, wo man nicht unbedingt bestellen muss...

rmcustomchopper oder wie er sich nennt!!!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von Tiborange »

...und so löst sich das Problem der "Namensnennung"... :)

meine Fresse...mein Beileid... du steckst ja jetzt fast so viel Arbeit rein wie wenn du dir einfach hättest die Rohre als Bausatz schicken lassen... dafür sehen deine Verbindungen echt mustergültig aus...

...viel Glück beim Aufbau!...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von snotfree »

Sieht nach meinen ersten "Explosions-Nähten" aus. Ohne Übung und Anleitung sieht das halt so aus. Mittlerweile kann ich auch mit der Elektrode ne geile Naht hinbekommen. Die paar Perlen muss man prinzipbedingt hat mit der Fächerscheibe abnehmen. Gehört halt dazu. Auch beim "Knattermax" (MIG mit Rutildraht) hat man Spritzer. Damit Schweiss ich im Moment alle Druckrohre. Ist aber trotzdem kein Vergleich zu de da abgelieferte Ergebnissen!

Men Tipp an euch: Die Nähte mit einer Schruppscheibe tief rausschleifen und mit MAG nachziehen! Was anderes hat kaum nen Sinn. Die Nähte so lassen ist fast selbstmorf.


(bin blau, wie die Sau und hab seit 25h durchgemacht. Bite die Schlechtschreibung nicht zu ernst mehmen)!
whatever
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungsbericht .......

Beitrag von 182 Grad »

snotfree hat geschrieben:selbstmorf.
:) Danke!
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten