Efahrungsbericht ......

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Efahrungsbericht ......

Beitrag von Franzi62 »

Weiss nicht ob ich hier richtig bin für den Beitrag ......

Möchte euch mal eben meine Erfahrungen mitteilen die ich mit einem Rahmenbauer habe , der auch hier im Forum angemeldet ist . Ich habe nichts gegen ihn und auch nicht dagegen das er hier Ideen abkupfert und abgeändert nachbaut ,es geht mir nur auf den Sack das er absolut bescheidene Qualität anbietet .( wo man sich echt durch verletzen könnte , mehr dazu weiter unten ) Und wenn man ihn nach Erhalt des Rahmens darauf hin anschreibt , man überhaupt keine Antwort von Ihm erhält , deshalb möchte ich hier in diesem Forum andere Mitglieder über ihn informieren . Aber jetzt mal zum Anfang ..

Habe mit einem Kumpel zusammen bei ihm zwei Rahmen Mitte November bestellt , diese sind vor 1 1/2 Wochen erst nach mehrmaligem Anschreiben hier bei uns eingetroffen ...
Ausreden dazu waren immer Umzug , kein Internet , usw usw usw ....
Wohl gemerkt , wir sprechen hier über 460 € die er von uns überwiesen bekommen hatte ....
Laut seiner Homepage , Ebay usw sehen seine Ideen als Zeichnung sehr gut aus , haben aber nichts mit der Realität zu tun ....
Wir haben uns die Rahmen unbehandelt schicken lassen weil wir sie pulverbeschichten lassen wollen , aber als die Rahmen endlich da waren hat mich echt der Schlag getroffen .
Erstens sind die Rohre zwar gebogen haben aber überall Knicke , der Rahmen ist in sich total verdreht ,Lenkkopfwinkel stimmt nicht mit der Zeichnung über ein , aber das aller schärfste fand ich das er die Rahmen mit Elektrode zusammen bruzzelt ( schweißen kann man das echt nicht nennen ) Durch dieses Schweißen und die grössere Hitze verzieht sich auch der Rahmen .
Die Schweissnähte sind unter aller Sau , ich habe so etwas noch nie gesehen , es sind soviele Schlacke einschlüsse in den Nähten das sie garantiert bei öfterer Belastung genau dort brechen würden . Ich möchte nicht das jemand der sich echt Mühe mit der Gestaltung seines Bikes gegeben hat , nach der ersten Ausfahrt vor den Scherben seiner Arbeit steht das wäre mehr als ärgerlich .....es steckt ja nicht nur sehr viel Mühe sondern auch viel Geld in einem schönen Projekt ..

Bitte überlegt es euch genau was ihr macht , ich bin selber vom Fach , bin gelernter Kunstschmied und von daher kann ich so einen Rahmen wieder so hinbekommen wie er sein sollte .Habe fast 3 Stunden geschliffen und nachgeschweisst und das Richten des Rahmens kommt erst noch . Anbei mal ein paar Bilder seiner Schweißkünste ......das alleine sagt alles ....
Habe versucht mit ihm in Kontakt zu treten , da aber seinerseits nichts kam zb . Stellungnahme oder Preisnachlass werde ich halt jetzt so agieren . Ich bin selber Gewerbetreibender ,aber ich käme nie auf die Idee eine solche Schei.... übers Internet zu vertreiben ..... und eine Rechnung habe ich bis heute auch noch nicht .
Leute macht da bitte keinen Fehler , ihr erkennt das nicht wenn ihr die Rahmen lackiert bei ihm bestellt ,er spachtelt sehr viel so das es nicht auffällt . Ich kann aber nicht spachteln da unsere Rahmen pulverbeschichtet werden .....
Gruss Franzi
Vielleicht liest er ja mit und meldet sich darauf hin mal .......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von Franzi62 »

Auf den beiden unteren Bildern seht ihr zwei Schweissnäht von ihm die ich mal angeschliffen habe um zu zeigen das die beiden Rohre durchs schweissen garnicht richtig miteinander verbunden sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von Franzi62 »

Und so sehen sie nach dem nachschweißen und nachschleifen jetzt aus , vielleicht liest er ja gerade hier mit und meldet sich dann mal bei mir .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von darksoul »

wenn i deine arbeit beurteilen darf???? du hast das allerbeste daraus gemacht!!!!!

weiter so !!!! -::-
Bild
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von Franzi62 »

Dank dir , Darksoul .... Aber so wäre es normal , denn so stelle ich mir gute handwerkliche Arbeit vor , denn das macht Qualität aus .....
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von darksoul »

wie du vllt letztens in meinem beitrag gelesen hast hatte ich och ne böse überraschung nach dem strahlen....und bin nun mittlerweile dabei mit nem kumpel den ganzen hinterbau der schwinge neuzumachen.....daher kann ich deine verärgerung voll verstehen....... +?.;


deshalb dauern manche projekte eben länger wenn sauber gearbeitet wird !!!!
Bild
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von hommer25 »

das ja mies !!!!! aber hoffe du machst jetzt erstrecht was richtig gutes daraus !!!! währe schade um das geld wen du die rahmen nicht nutzen würdest aber so wie du nacchgearbeitet hast nehme ich mal an da kommt was gutes !
" eat my short's !!! "
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von Franzi62 »

@ darksoul
Boahr du hast ja auch mal ganz schön in die Scheisse gegriffen was ??? Hab mir gerade die Bilder nach dem Sandstrahlen mal angeschaut , könnte ja fast der selbe Hersteller sein ,oder ist er das ??
@ Hommer
Da kannste einen drauf lassen , mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt . lass dich überraschen ....
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von DarkHamster »

Da würd mir ja der Hut hochgehen +:(

Das ist echt unschön ... 2 Rahmen für über 450€ und dann solche Nähte? Geht garnicht
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von renegade1972 »

das thema war doch hier schon mal oder???? gibt aber auch welche die glück gehabt haben mit ihrem rahmen.....trotzdem scheiße sowas ......


brauchst dir doch nur mal seinen neuen fred hier anscheuen....wie die rohre gebogen,sag ich mal, sind.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von darksoul »

@franzi62 nein nich vom gleichem hersteller ::,+ von einem forumsdingsbums :lol:

übrigens hab i mal uff dein seite gekiekt hut ab ....das mit dem metall u kunst du hast das echt drauf!!!! ,;,.
also würde mich wundern wenn bei soviel kreativität dein bike kein knaller werden würde ,;,. ,;,. ,;,.
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von vitag »

Ist ja heftig...

Fazit: Qualität hat halt doch ihren Preis, die Schweißnähte an meinem Saltega sind top :D
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von Franzi62 »

@ darksoul

Erstmal Danke fürs Kompliment .
Lass dich mal überraschen , wir bauen ja zwei Chopper auf und da sind so ein paar Details bei die echte Knaller werden .....

Hier mal ein paar Bilder von meinem Chopper den ich damals zum Themenbike " Gladiator " umgebaut habe .

Also lass dich überraschen ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von renegade1972 »

boah wie geil die maske is ja der hammer
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Efahrungsbericht ......

Beitrag von Deichcruiser »

warum haste denn bei deinen fertigkeiten den Rahmen eigentlich nicht gleich selber gebaut???
Antworten