Pipe´s Projekt Rosti - Velor Lastenfahrrad

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Pipe

Pipe´s Projekt Rosti - Velor Lastenfahrrad

Beitrag von Pipe »

:shock: Nachdem Roadrunner Überzeugungsarbeit geleistet hat.....werde ich nun mich auch an einem kleinen Velor Hand anlegen. Die Basis :D ein Lastenfahrad der Marke Velor. Bei Ebay 200 Euro geschossen plus ordentlich Versand :evil: über 90 Euro. Rosti wiegt 75 Kilo. Da denkt man ordentlich Material das hält 2 Leben. Paaaah nach 3 Monaten schon ordentlich Rost. Deswegen auch der Projekt Name Rosti. Sicherheit wird GROSS geschrieben. Die coole Handbremse :shock: dat war es den auch schon :roll:

Hier die wichtigen Details aus der Ebay Werbung :roll:

Bild

Das ClassicExpress Dreirad ist in seiner Ausstattung und Fahreigenschaften gezielt für den Transport von großen und schweren Lasten entwickelt worden und ist im privaten sowie im gewerblichen Bereich einsetzbar. Die solide Stahlkonstruktion und verstärkte Reifen machen dieses klassische Transportmittel zu einem sicheren Gefährt. aber wo ist die Bremse

Bild

Sogar beladen lässt sich das leichtgängige Holland-Transportrad mit 26“ Bereifung einfach steuern und beeindruckt durch erstaunliche Wendigkeit und Komfort. Dabei ist es ganz egal, ob Sie das ClassicExpress Rad zum größeren Wochenendeinkauf mit Getränkevorräten, zu sperrigen Baumarkt-Besorgungen oder zum entspannten Picknickausflug mit der Familie, Freunden oder dem Verein nutzen – der Spaß fährt auch immer mit.

Wenn Sie das Design und die authentische Technik dieses Retro-Transportrads auch so schön wie wir finden und noch Spaß am Fahrrad-Zusammenbauen haben, dann liegen Sie mit dieser bereits zu 25% vormontierten Hollandrad-Bausatz-Rarität genau richtig!!!!!!


UND DA KOMME ICH NUN INS SPIEL !!!!!!!!!!!!

Wollt ihr die Realität sehen............ich habe
Fodos gemacht die Schockieren

http://hamburgerlady.jimdo.com/projekt_rosti.php

Ehrliche Bilder nix gestellt und wenn ihr genau hinseht .......... keine Bremse..........und kein Rücktritt :D
Zuletzt geändert von Pipe am 01.10.2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 151
Registriert: 12.08.2007, 10:28
Wohnort: Gescher

Beitrag von Benjamin »

Hast du eventuell mal ausprobiert ob da 14 Kisten Wasser auch drauf passen??? Wäre mal interessant zu wissen.

Ansonsten viel Glück beim Wiederaufbau. Bin auf das Ergebniss gespannt.
Pipe

Beitrag von Pipe »

:shock: ja passt......na klar leere pullen :D wenn man richtig Rechnet sind das 14x 12 Liter = 168 Liter und ich glaube nicht das ich die erste kurve überleben werde geschweige ob es die handbremse packt
Benutzeravatar
hape
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2007, 18:56
Wohnort: Paderborn / Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von hape »

na bei dem Rest der da übrig geblieben ist bin ich echt mal auf das Ergebnis gespannt ! ! ! !
- aber nen gailes Projekt !
*Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind völlig frei erfunden! Bild
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Beitrag von LottnRocker »

WOW ik staune ? nen Lederschleifzugbremse... :shock: :shock: :shock:
Hammer wuste ja agrnicht das sowas noch gibt ? wie alt ist denn das Rad. das ist ja vorkriegstechnik
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

ohne dieses transport ding sieht es aba auch ganz luschtig aus
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nacharbeiten und ne Magura dran,dan bremst das schon 8)
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Bei den Bildern wird mir real schlecht. Hält das Gerät wenigstens den Fahrer aus? :wink:

Und diese Bremse, lol, noch nie gesehen sowas. Ich glaub darüber lachen selbst die Inder. :D
Pipe

Beitrag von Pipe »

Ich habe gedacht ich werde die beiden hinteren Räder mit ein Magura versehen. Hydraulisch........oder V-Brake.......muss ich mal schauen was ich da mach.....das problem ist ja das Bike muss schnell zum stehen kommen. Wenn ein Auto dich kreuzt.......sollte die Mühle nicht durchfahren sondern davor stehen bleiben. Vorderrad Gabel bekommt wenn ich passend hinbekommen ne MTB Gabel mit V-brakes. @Roadrunner vielleicht komme ich auf dich zurück wegen dem angebot. Ansonsten wird ne menge arbeit :)
Zuletzt geändert von Pipe am 03.10.2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CruizinKev
Beiträge: 143
Registriert: 27.12.2006, 23:29
Wohnort: 73430
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

yeah sehr cool!! so ein wollt ich mir letztens auch schon holen, aber hab grad noch haufen andere dinger hier stehn..

bin gespannt was draus machst! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hptm »

168kg wasserflaschen plus 120kg pipe (ich hoffe das ist geschmeichelt min jung).......
am besten nen bremsanker dran!
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Pipe

Beitrag von Pipe »

:shock: erster entwurf :shock:

Bild

Rote Balken sollen Feder darstellen / orange die scheibenbremsen / Radkappen mit meinen Spitzen / und eigenen Sitz / Bleche und Rohre für mehr Stabilität

So stelle ich mir das vor :roll:

erste liste für den Shop einkauf :

3 mal Radkappen 26" ------ 90 Euro
3mal Magura Scheibenbremsen ----- ???
3 mal Big Apple 2,35 plus Schläuche für Lastenfahrräder 90 Euro
Rohre Bleche Voll material :D

:shock: da muss ich ja erstmal sparen :roll:
Pipe

Beitrag von Pipe »

:idea: wer design Vorschläge / immer her damit :idea:
Benutzeravatar
Lemmy
Beiträge: 655
Registriert: 02.10.2007, 22:52
Wohnort: z.zt. Eschweiler

Beitrag von Lemmy »

Für 'ne vernünftige Magura biste locker 150 Eus los.

Schau bei Evilbay, oder nimm vernünftige V-Brakes.
ey Mann, wo is mein Haufen ?

Bild
Pipe

Beitrag von Pipe »

:? bremsen - v-brakes oder scheibenbremsen - Problem wo anbauen - evtl. direkt auf die Hauptachse neben der Lederriemenbremse.........das wird noch einer der harten nüsse - die Bremse -
Antworten