Pipe´s Projekt Rosti - Velor Lastenfahrrad

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Pipe

Beitrag von Pipe »

sowas in der art habe ich mir vorgestellt unter der hauptachse......da setze ich ein oder zwei gedrehten Flansche druff und die bremse greift direkt da drauf

hier der link zu diesem artikel :

http://cgi.ebay.de/Magura-HS-22-Race-Li ... otohosting
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Lemmy hat geschrieben:Für 'ne vernünftige Magura biste locker 150 Eus los.

Schau bei Evilbay, oder nimm vernünftige V-Brakes.
oder nur 1 Vbrake für vorne !!
Und für hinten hol dir 1 Hebel und 2 Bremssättel !! dann kannste mit einem Hebel beide hinteren Räder ansteuern. und die Lederbremse haste ja auch noch!

Günstiger isses sich ne Mechanische zu holen, die Power stimmt da auch(bischen mehr handarbeit) aber wenn de ne Grosse Scheibe nimmst klappt das auch(für nen Bruchtel der kohle!!)ganzes set ohne hebel gibts glaub ich für ---30euronen :wink:
Benutzeravatar
Lemmy
Beiträge: 655
Registriert: 02.10.2007, 22:52
Wohnort: z.zt. Eschweiler

Beitrag von Lemmy »

Bei meinem Bike mußte ich die Aufnahme für den Bremssattel auch selber
anfertigen und anschweißen.
dürfte also möglich sein da was zu machen.

was Schrammi 's Idee angeht mit 1 Hebel und 2 Bremsen,
anders wirds wahrscheinlich nix vernünftiges werden, is am infachsten mit normalen mechanischen bremsen zu realisieren, aber Du mußt dann auch die 2 fache kraft zum Bremsen aufwenden, soll heißen das du gute Bremsen brauchst, die leichtgängig sind (V-Brakes).
ey Mann, wo is mein Haufen ?

Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

und statt bremshebel nen richtig langen bremsknüppel :shock:
Pipe

Beitrag von Pipe »

:shock: bremsknüppel :shock: ich weiss ja nicht wie schnell ich meine hände zum bremshebel oder knüppel bekomme :D .......das ist vielleicht die zeit wo ich dann ins auto krache
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

bei meim bike kommt bald n riesen bremsknüppel ran 8)
Benutzeravatar
Lemmy
Beiträge: 655
Registriert: 02.10.2007, 22:52
Wohnort: z.zt. Eschweiler

Beitrag von Lemmy »

Bremsknüppel hört sich gut an, mein nächstes bike wird ein Bremsknüppel auf Rädern.
ey Mann, wo is mein Haufen ?

Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

mit nem langen bremsknüppel könntest du jedenfalls die kraft für zwei bremsen aufbringen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Lemmy hat geschrieben:Bei meinem Bike mußte ich die Aufnahme für den Bremssattel auch selber
anfertigen und anschweißen.
dürfte also möglich sein da was zu machen.

was Schrammi 's Idee angeht mit 1 Hebel und 2 Bremsen,
anders wirds wahrscheinlich nix vernünftiges werden, is am infachsten mit normalen mechanischen bremsen zu realisieren, aber Du mußt dann auch die 2 fache kraft zum Bremsen aufwenden, soll heißen das du gute Bremsen brauchst, die leichtgängig sind (V-Brakes).
Nen freund von mir hat nen Bremshebel ausm BMX Bereich genommen so einer der den Rotor zieht: also anschluss für 2 bremszüge hat! (weiss der Bmx-händler bestimmt wat gemeint ist!

Er wollte halt ne schicke optik und hat vorder und Hinterbremse an einen Hebel gepackt, klappt ganz gut!(mit v-brakes) die Bremskraft bei ner guten mechanischen ist auch ganz schön gut!!!!

wenn de ordentlich die Züge verlegst dann lübbt dat!

oder (vorschlag zur sicherheit!!) vorne ne Richtig gute arschteure Downhill magura nehmen und hinten die mechanische lösung damit stehste sofort denn : Überschlagen wird sich der Karren nie!!!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

bremsknüppel ist ganz lustig, dann aber einen der einen hacken ind den boden rammt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ne mechanische scheibenbremse b´mit großer scheibe genügt doch :wink:
Pipe

Beitrag von Pipe »

:roll: werde mal bei ebay schnüffel......die downhill gabel schwebt mir auch ins auge :D WEIHNACHTSGELD kommt ja auch bald...........können sich einige sich die Hände reiben :roll:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

mechanische scheibenbremse... so ein schrott! vorallem bei dem "fahrrad" reicht das sicherlich nicht aus! vorallem wenn er da noch last hinten drauf hat! ich würde evtl. sogar hydraulische scheibenbremsen vorschlagen! mit ner 210er scheibe oder so! wird halt n bisschen teurer... aber hydraulische felgenbremsen von magura sind auch ok :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

mit 2 210er scheiben vorne und 2 hinten bremst das schon :wink:
Benutzeravatar
Lemmy
Beiträge: 655
Registriert: 02.10.2007, 22:52
Wohnort: z.zt. Eschweiler

Beitrag von Lemmy »

Wenn Du's günstig haben willst, nimm V-brakes oder schmeiß 'nen Knüppel in die felge, geht auch.
aber richtig Geil wird's mit Scheibenbremsen,
wie unser fahrrad_pimp schon sagte : Mechanische sind nicht zu empfehlen, schon alleine wegen der hartplastikbeläge (kein Witz)!

morgen abend kann ich dir schreiben wie man die am besten ansteuert.

:lol:
ey Mann, wo is mein Haufen ?

Bild
Antworten