Lenkerumbau -- Felt Bandit
Lenkerumbau -- Felt Bandit
Hallo Leute!
Wie stelle ich es am schlausten an, auf meinem Chopper einen anderen Lenker anzubauen?
Den Adapter von Hitchcocks finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.
Gruß,
smollett
Wie stelle ich es am schlausten an, auf meinem Chopper einen anderen Lenker anzubauen?
Den Adapter von Hitchcocks finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.
Gruß,
smollett
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Nimm doch nen flachen Vorbau von Felt, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?.
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Kann ich denn einfach einen a-head vorbau nehmen?
Weil ja der Orginallenker direkt in den Gabelrohren steckt.
Ich kenn mich mit der Steuerkopfsache überhaupt nicht aus.
Weil ja der Orginallenker direkt in den Gabelrohren steckt.
Ich kenn mich mit der Steuerkopfsache überhaupt nicht aus.
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Nen Foto wär ganz cool. Aber grundsätzlich müsste das gehen.smollett hat geschrieben:Kann ich denn einfach einen a-head vorbau nehmen?
Weil ja der Orginallenker direkt in den Gabelrohren steckt.
Ich kenn mich mit der Steuerkopfsache überhaupt nicht aus.
Du hast also ne Doppelrückengabel?!
Wichtig ist nur nachher der richtige Lenker.
Also am besten nen Bildchen machen.
http://www.holybikes.de/d_3029301_Felt_ ... e_1310.htm
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
ja, ist ne Doppelgabelbrücke.
Das Steuerrohr ( oder wie heißt das Rohr der Gabel, welches durch den Rahmen geht)
schlisst oben bündig mit der Brücke ab.
ich mache morgen mal ein Foto.
Den verlinkten Vorbau kann ich nicht nehmen, weil ja das Rohr oben nicht rausschaut,
an dem ich den Vorbau befestigen könnte.
Das Steuerrohr ( oder wie heißt das Rohr der Gabel, welches durch den Rahmen geht)
schlisst oben bündig mit der Brücke ab.
ich mache morgen mal ein Foto.
Den verlinkten Vorbau kann ich nicht nehmen, weil ja das Rohr oben nicht rausschaut,
an dem ich den Vorbau befestigen könnte.
- hourglasses
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Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Hatte das gleiche Problem letzte Woche,da hilft dir nur das austauschen des Gabelschaftes,das neue sollte dann mindestens 260mm lang sein.Original ist es 225mm. Das austauschen ist relativ leicht.Wenn du das alte Rohr raus hast must du die untere Gabelbrücke mit der Feile oder einem Schleifer etwas vergrößern sonst passt das neue Rohr nicht rein. Einen geeigneten Gabelschaft bekommst du zb.bei Rose Versand,bestell dir gleich eine neue A head Kralle mit.
- hourglasses
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Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Ja,da gibt es noch ein model ohne Gewinde und dann 1 1/8 Zoll ,kannst auch 300mm nehmen und dann kürzen,mußte ich auch.
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
warum einfach wenns auch kompl. geht
bei jedem feltchopper der noch die orginale gabel hat...
ist unter der oberen brücke ein gutes stück mit spacern aufgefüllt.
sprich, spacer raus, brücke runter, vorbau rauf und fertich
bei jedem feltchopper der noch die orginale gabel hat...
ist unter der oberen brücke ein gutes stück mit spacern aufgefüllt.
sprich, spacer raus, brücke runter, vorbau rauf und fertich
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
@hourglasses: das ist ne presspassung- da wird normal nix ausgeschliffen.
wenn ich mich nicht täusche ist aber bei der felgabel das steuerrohr an der unteren brücke geklemmt- also leicht zum austauschen.
wenn ich mich nicht täusche ist aber bei der felgabel das steuerrohr an der unteren brücke geklemmt- also leicht zum austauschen.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
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Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Moin Leute!
Hab grade mal meine obere Gabelbrücke abgebaut und die Spacer entfernt. Das bringt mir 10mm.
Ist etwas zu wenig, also muss ich wohl doch einen neuen Gabelschaft einbauen.
Muss ich beim wechseln des Gabelschaftes noch irgendwas wichtiges beachten?
Und wo bekomme ich Stopfen her, um die Gabelrohre zu verschließen, wo jetzt noch der orginale Lenker drin ist?
Hab grade mal meine obere Gabelbrücke abgebaut und die Spacer entfernt. Das bringt mir 10mm.
Ist etwas zu wenig, also muss ich wohl doch einen neuen Gabelschaft einbauen.
Muss ich beim wechseln des Gabelschaftes noch irgendwas wichtiges beachten?
Und wo bekomme ich Stopfen her, um die Gabelrohre zu verschließen, wo jetzt noch der orginale Lenker drin ist?
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
smollett hat geschrieben:Moin Leute!
Hab grade mal meine obere Gabelbrücke abgebaut und die Spacer entfernt. Das bringt mir 10mm.
Ist etwas zu wenig, also muss ich wohl doch einen neuen Gabelschaft einbauen.
Muss ich beim wechseln des Gabelschaftes noch irgendwas wichtiges beachten?
Und wo bekomme ich Stopfen her, um die Gabelrohre zu verschließen, wo jetzt noch der orginale Lenker drin ist?
Bei mir hat es auch ohne austauschen des Schaftes funktioniert.
Hatte ca. 1,5 cm was völlig reicht bei so nem Bike.
Lass die Rohre offen, kommt Raw
- hourglasses
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- Registriert: 30.12.2007, 14:47
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Die Gablbrücke soll ja auch nicht so weit aufgeschliffen werden das der Gabelschaft da durchfällt,viel darf man auch garnicht wegnehmen weil sonst der kragen weg ist der das rohr auch noch halten soll. Der Gabelschaft wird dann auch wieder mit nem Schraubstock oder presse wieder eingepresst (geht auch mit einem Gummihammer). Das ist echt kein großer ackt.
10-15mm wären und waren mir zum klemmen für einen Vorbau auch zu wenig!!
10-15mm wären und waren mir zum klemmen für einen Vorbau auch zu wenig!!
Re: Lenkerumbau -- Felt Bandit
Aber auf jeden Fall! Das ist der untere Lager-Konus vom Steuersatz. Einfach nen dicken Schraubenzieher unten gegen halten, und da dann mit dem Hammer drauf hauen, mal von der einen Seite, mal von der anderen, damit er sich nicht verkantet, dann sollte er sich ohne Probleme lösen.
KTM Sorento gesucht