zero one`s rides Nr.1

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
zero one
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2011, 12:27

zero one`s rides Nr.1

Beitrag von zero one »

Servus zusammen,

so nun möchte ich auch mal meine rides vorstellen

Nr.1 Mein Sand Chopper

-gelackt in Sanfarben matt+ Flamendesign schwarz matt
-Am Rahmen überschüssige Halter entfernt
-Sattelrohr auf absolutes minimum gekürzt
-Sattelstange gekürzt und gewinkelt (ca 70°)
-getwistete Pedale
-24 Zoll Felgen mit 24x3 Fat Ass Reifen
-Felgenhorn matt schwarz gelackt
-Retro Vorbau (auf Hochglanz poliert)
-Downhill Lenker

-Dorcus Griffe
-Alle Enden und Schrauben mit Würfel oder Dornen abgedeckt

Wer noch eine Schraube entdeckt, dem gebe ich einen aus!
to do list (open points):
Sattel (Wahrscheinlich ne Schüppe anschweissen im Winter),Tretkurbel, Kettenblatt (firebikes),Gabel kürzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von renegade1972 »

bis auf den falsch herum seienden vorbau isser ganz cool
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
zero one
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2011, 12:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von zero one »

Absicht! Habe leider keine 2 Meter Arme! :wink:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von renegade1972 »

also ich hatte auch schon mehrere von den china choppern.....und kam immer gut ran....es sei denn du bist sehr klein...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
zero one
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2011, 12:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von zero one »

Kann man schon als klein bezeichnen! 170cm! Mit dem nach ganz unten versetzten Sitz kam ich an die original Position gar nicht mehr hin, zudem fand ich die Optik schon immer geil und habe hier mit verschiedenen Vorbauten experimentiert!
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von Biba »

Ja dann hättest du doch nicht die Sattelstange biegen sollen!?!? ;;.

Die Sache mit dem Vorbau, schaut irgendwie net sooo schick aus, da muss ich dem renegade zustimmen....

Ähm wegen den Schrauben....Gabelbrücke, Lenkerkopf :mrgreen: .;. *klugscheissmodus aus*

Schon mal über breite Felgen nachgedacht?? Wie viel kürzer willste die Gabel machen??

Der Sattel geht so garnich... Ständer...oder wat is das blinkende da untern wech.... +-+.
Zuletzt geändert von Biba am 26.05.2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von renegade1972 »

gut ich bin 180 cm groß.....das macht evtl. den unterschied....aber wenn du so einen würfel nimmst und n anderen lenker gehts doch und es wäre auch besser für die optik +-+.





danke biba seh ich auch so
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von Biba »

Ich hab auch so 1,70m und mal gar keine Probs den zu fahren.....die Sattelstangenbiegung mal umdrehen :mrgreen:

Wie bremst du Rücktritt???
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
zero one
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2011, 12:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von zero one »

@ Biba:
-Ja Rücktritt! Keine Scheibe, keine Seile kein Gedöns! Weniger ist mehr!
-Verdammt...Du hast gewonnen..bzgl sichtbarer Schrauben!!
-Was gefällt Dir persönlich nicht an der Sattelposition??
Da muss ich für mich sagen, das ich es wie bei vielen auch geposteten Rädern, ganz schrecklich finde wenn die Sättel so weit in der Luft stehen und so ewig weit vom reifen weg sind! Ich finds schöner wenn der Reifen schon fast am Rücken schleift!
-Die Gabel dachte ich so um max 20! Bzw möchte wahrscheinlich eh eine andere da die vom Aufbau grottig ist! Möchte auch schöne Dämpferbrücken und hier ist die untere geschweisst!

Ständer ganz weg?? Bevor die Gabel nicht kürzer wird habe ich sonst gar keine Möglichkeit das Bike auf offener Fläche hinzustellen...fehlt tiefgang.
-Ich liebe breite Felgen...hätte auch lieber 80er oder gar 100er, wollte aber unbedingt 144 Speichen! Wollt mir aber nicht die Arbeit machen so was in den fetten felgen umzusetzen!
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von Biba »

Gedööns (geiles wort) gehört nach innen verlegt....so...ich will auch technik :mrgreen:

Es ist nicht die Sitzposition es ist der Vorbau...die Position ist gut (vieleicht n bisken zu weit hinten)
aber ich wäre gegen den Vb und würd dafür die andere Sitzposition in kauf nehmen.

Gabel: 20% oder 20cm? oder 20mm??

Das Felgenproblem hab ich auch.... ich überleg jetzt ob 26 x 80 oder 24 x 80 also erstmal zu testen, Wegen dem Kettenverlauf usw...aber eigentlich wollt ich für 100er bauen....
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
zero one
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2011, 12:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von zero one »

Männerlänge halt!!! 20 cm :lol:
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von dodge »

Gefällt mir sehr gut. Schön viele Details. .;.
Der umgedrehte Vorbau versaut, meiner Meinung nach, einiges.
zero one
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2011, 12:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von zero one »

Den habe ich erst seit einer Woche ca drauf! Ich weiss nicht warum aber ich finds ge..!
Vor allem habe ich so den vollen Fahrkomfort! Muss nicht mehr so gestreckt sitzen!
Schau ma mal wie es wirkt wenn der vorne tiefer wird! Vielleicht werde ich noch im Herbst das Steuerrohr noch schräger machen, falls dieser nicht die gewünschte Streckung hat mit der neuen Gabel! Möcht eh den Rahmen in Gun Metal matt färben!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von hd-man »

Mir gefällt das mit dem Vorbau so gar nicht :oops:

Nöööö, mit der Größe hat das nix zu tun, hatte das gleiche Bike und bin sogar 2cm kleiner.
Kurzer Vorbau, entsprechender Lenker, passte einwandfrei.

mein erster Cruiser, ganz original:
Bild

Der Rest von deinem Bike ist OK! .;.
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: zero one`s rides Nr.1

Beitrag von Biba »

Als Vorschlag: Machst du dir so'n Auerochsen.... +-+.

Fährt sich besser als ich dachte und kannst gut was rausholen an Länge... Stichwort Basman-Lenker... -::,


Achso was ich noch sagen muss, mit der Sitzposition, wäre bei dem Auerochsen jetzt auch angebracht... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Antworten