First sons ride

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

First sons ride

Beitrag von Racer Ramon »

Als sich herausstellte, dass bei meiner Frau der Storch zugebissen hatte und klar war, dass der Krümel in die Krippe kommt, stand für den werdenden Vater ( das bin ich ) fest, dass man da nicht irgendwie vorfahren konnte. Mamas Baumarkt Cityrad schied damit aus und in Papas Kopf wuchs, ganz zum Leidwesen von Mama, ein Entschluss. Es musste was gebaut werden!

Es folgte eine lange Recherche im Netz, ich konnte aber keinem Rahmen was abgewinnen, die in den einschlägigen Shops feil geboten wurden. In einem Internetauktionshaus wurde ich dann fündig. Rahmen mit Gabel zur Selbstabholung und nur 200 Km entfernt. 3,2,1... jeder kennt es.

Bei genauer Begutachtung war schnell klar, dass der Rahmen mit der zugehörigen Gabel kaum auf die Straße gebracht werden konnte. Es musste etwas nachgearbeitet werden.


Hier der Rahmen mit der Ursprungsgabel einem kleinen Ape Hanger und Mountain Bike Reifen:

Bild

Ich wollte etwas fettes mit Tank, also baute ich einen Tank:
Bild

Es stellte sich nur bald heraus, dass mich ein sauberes Ergebniss mehr Zeit und Geld kosten würde, als ich zu investieren bereit war, zumal von meiner bessern Hälfte solche Sprüche kamen, wie " das Ding fährt nie", etc.
Und solche Ansagen kann man ja nicht einfach hin nehmen, oder?
Zudem war ja da noch das Problem mit der Gabel. Und hier kam Gevatter Zufall ins Spiel und führte mich in die Scheune von nem Bekannten, in der eine Gabel lag. DKW 200 Baujahr 1938, gab er auf meine Interessensbekundung an.
Hab sie gleich mitgenommen. Einmal Sandstrahlen und Gabelrohre verlängeren, damit es mit der Rahmen Symetrie passt und dann wieder ins Internetauktionshaus. Vordere Lampe von Harley Davidson, vordere Nabe ist ne Trommelbremse mit Nabendynamo, hintere Felge DH 80 mit 7 Gang Rücktrittnabe
alles zusammen sah dann erstmal so aus
Bild

Das Heckschutzblech ist ein angepasstes Basman Schutzblech, der große Ape ist von Felt, der Sattel von nen Bekannten, die Lampenhalterung ist Eigenbau, das Rücklicht ist aus der Dekokiste meiner Frau, Sissybar aus dem Netz.
Da es mir die cleane Optik des Lenkers angetan hatte, musste noch schnell ein Triumph Gasgriff als Bremse umfunktioniert werden und die Schaltung auf das Oberrohr.
Das ist die bisherige Ausbaustufe.

Bild

Habe schon wieder einige Ideen zur Veränderung, Verbesserung im Kopf, kennt sicher der eine oder die andere unter euch.

Übrigens, meine Frau ist auch schon mit gefahren ;-)

rock on

Ramon



Zuletzt geändert von Racer Ramon am 29.07.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: First sons ride

Beitrag von renegade1972 »

die schöne gabel so zu vermurksen---nenene +-+.


nuja meine meinung hatte ich ja schon im vorstellungsfred geschrieben....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: First sons ride

Beitrag von Binelli »

man man man - was hast du denn da an die super schoene Gabel gebaut :shock:

komm ich geb dir meine und du mir deine hrhr
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: First sons ride

Beitrag von Skeleton »

Lass dir nix einreden - ich find die Gabel rockt an dem Bike gewaltig!

Was allerdings nach meinem Geschmack gar nicht geht ist die Sattel-/Sissy-Kombination - ne Sissy gehört an nen Bananensattel, und der würde dem Bike glaube ich auch ganz gut zu Gesicht stehen!

Und die Komination der unertschiedlichen Grüntöne (insbesondere die Pedale) würde ich evtl. auch nochmal überdenken...
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: First sons ride

Beitrag von fukin-baum »

kannste nochmal n bild machen wo man die gabel genau von der seite sieht... sowas hab ich nämlich auch im hinterkopf... ne halb-bent-quick gabel...
-
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: First sons ride

Beitrag von oldscoolcruiser »

Ein wildes Gefährt... +?.,

Aber die nr mit dem Sattel ging mir auch durch´n kopf, probier ma nbananadingenskirchen... -.;

und die hintere Lampe würd ich anne seite setzen, sieht so aufgesetzt ( und schief ;;. ) aus...

Gruss Ingo
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: First sons ride

Beitrag von Racer Ramon »

Das mit dem Sattel hatte mir auch net so geschmeckt, hab mal rumgebastelt. Anderer Sattel. Sissybar verstellt, Heckschutzblech geändert.
Bild

Der Lenker ist mir auch noch zu Hoch, bin da aber auch noch unentschlossen.


Hier mal die Gabel von der Seite:

Bild

Bilder vom Lenkerumbau folgen und dank dem Flohmarkt hier, hat sich das Thema Pedale hoffentlich auch bald edrledigt ;-)

stay heavy

Ramon
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: First sons ride

Beitrag von renegade1972 »

die sattel lösung is zwar auch nich ganz soooo der hit aber besser als vorher......was hälst davon die sissy weg zu lassen???? weis nich die is irgendwie fehl am platz finde ich.......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
capitano
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2010, 23:28
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Re: First sons ride

Beitrag von capitano »

Ich find das Bike Klasse
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: First sons ride

Beitrag von Racer Ramon »

So, die aktuelle Ausbaustufe mit einem Kawasaki VN 600 Lenker.

Bild

Bild

die Fuzzy Dices sind ein Geschenk meiner Frau ??,+


Ramon
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: First sons ride

Beitrag von renegade1972 »

sorry aber für mein geschmacks wird s immer mehr ne klimperbude......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: First sons ride

Beitrag von Tiborange »

leider nicht mein Ding.... mich schmerzt die Gabeloperation... und irgendwie sieht der 80er im Heck so verloren aus... vielleicht wären hier 24" mit 3.00" Reifen etwas "fetter"... Sissybar ab und den Sattel gegen etwas im Profil flacheres tauschen... dann würde es in meinen augen wesentlich besser passen.... aber es ist DEIN Rad... vorallem Dir muß es gefallen...

....vielleicht auch mal über eine andere Farbe nachdenken... ein giftiges Grün oder ein kräftiges Orange? das würde dann etwas die Proportionen "aufweichen"... schwarz ist eine Linie/Kante... und die muß stimmen...sonst siehts wie nicht gekonnt aus... ist aber nur mein Grafisches Verständniss...

bis denn dann... Tibor
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: First sons ride

Beitrag von Racer Ramon »

@ Tibor: Habe auch schon überlegt, ob da nicht ein 10er besser kommt und den 8er dann nach Vorne packen. Die 3er Felge sieht in der Gabel verlorener aus als der 8er im Heck. Weiß nur noch net, ob 24 oder 26 Zoll.
Aber Orange? ::,+ Ich verstehe, was du meinst. Aber Orange ::,+

Hab dann mal die Sissy abgebaut, nur mal zum kucken. Und siehe da, es sieht tatsächlich besser aus. Das Rücklicht hängt nun auch an der Seite und nicht mehr auf dem Fender.
Bilder folgen dann, wenn nicht mehr Hagelt.

LG Ramon
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: First sons ride

Beitrag von renegade1972 »

muss ja nich zwingend orange sein :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: First sons ride

Beitrag von Racer Ramon »

Klar, hab auch nur gescherzt. -::,

Hab ein helles Grau im Sinn, mal sehen was noch wird. Bin ja noch beim making of...

for those about to rock we solute you
Antworten