porterbike...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: porterbike...

Beitrag von PsychoDad »

HAb mir des scho angesehen, auch länger als 10 sec!
Aber bei dem Preis verbietet es sich mir meine Fantasiezentrale anzuwerfen. -.;
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: porterbike...

Beitrag von Felt-Jäger »

Felt-Jäger hat geschrieben:Rahmen mit interessantem, ungewöhnlichen Design, technisch sauber gelöst, soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann auch fein verarbeitet und teilweise sehr sehr hübsch lackiert. Also durchaus schon begehrenswert. Bon. soviel auf der Habenseite.
Angeschaut hab ich mir die Teile schon sehr genau...Das Konzept als solches find ich auch sehr gelungen. Preis- nun ja, angesichts einer Kleinserienfertigung mit annehmbaren Gewinnanspruch durchaus realistisch.
Ok, ich selbst würd das Geld nicht dafür ausgeben, weil ich mir das dafür lieber selbst bauen würde - alleine schon aus Prinzip und weil ich durchaus die handwerklichen und technischen Möglichkeiten dazu habe.

Aber schöner wird der Koffer für mich dadurch trotzdem nicht. Hier hätte man mehr Wert auf gutes Design legen können. Nicht alles was aus Carbon gefertigt ist muss deshalb automatisch schön sein.
Und optisch find ich in immer noch "billig"... ,,;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: porterbike...

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

... und der Akku kommt eben nicht da rein, wie ich nach mehr als 10 sek. gesehen habe - guckst Du hier :roll:

http://www.porterbike.com/PORTERBIKE.GB ... HYBRID.jpg
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: porterbike...

Beitrag von Goerk »

Ist eben n sehr konventionelles eFahrrad-Konzept, daß sich allein durch styling an Nicht-Rentner wendet. Find ich eigentlich nicht ganz shice, da solche Konzepte vielleicht irgendwann den Personennahverkehr individuell und emissionsfrei lösen könnten. Durch Aufladung vom KohlekraftwerkStrom aus der Dose relativiert sich das allerdings wieder. Die wirklich energieneutrale Beförderung auf breiter Basis ist sowieso nur ohne EnergieKartellisten möglich.

Der pfiffig integrierte Kofferraum ist in meinen Augen der erste nicht altbackene Ansatz. Wenn das ne klickklack Kofferlösung ist: nicht schlecht.

Im Ganzen ist es aber keine überzeugende Lösung, sondern nur konventioneller TechnikSchnickSchnack. Der Preis geht schon in Ordnung, wenn man im Geiste mal den RoseKatalog durchblättert. Für mich aber viel zu banal, um drauf sparen zu wollen...

Von Sabber also keine Spur.
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Antworten