Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Shark »

Moinsen ins Forum!

Da mein Projekt "White Death" so langsam in Gang kommt stelle ich das Ganze hier mal vor. Bis jetzt sind es zwar meist nur Einzelteile, aber der Rest kommt noch...

Hier mal die Übersicht über meine Parts (siehe Bilder unten):
- Rahmen (aus der Bucht, keine Ahnung was das für einer ist)
- einteilige Kurbel, gekürzt
- 80- und 100-mm-Felge, 24 Zoll, poliert
- Sturmey Archer 3-Gang, Shimano vorne
- Lenker mit schwarzen Ledergriffen
- Lepper Primus
- Kettenblatt

Wichtigstes leider noch fehlendes Teil ist eine Doppelbrückengabel -.: . Wer also möglichst im Raum Hamburg noch was Interessantes anzubieten hat???

Ich möchte daraus einen möglichst tiefen Cruiser bauen. Er soll wie der Name ja schon sagt weiß werden. Eigentlich dachte ich mal an orange, aber als bekennender Haifisch-Fan finde ich "White Death" einfach cool.
Ausserdem soll er breit werden, da ist der Anfang mit den Felgen ja gemacht. Am Wochenende sollten meine Speichen da sein, dann versuche ich mal ein Laufrad hinzukriegen. Dann sollen 3.0er Schlappen drauf.

Soweit mal die ersten Ideen und Vorstellungen. Bin mal gespannt was ihr davon haltet.

Shark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Shark am 16.07.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Charger-RT »

Meine Meinung: sieht sehr sehr vielversprechend aus!!
Weiter machen!
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Khhms »

Mir sieht der Rahmen nach einem Velor Chopper aus. .;.
Schlagt mich wenn ich mich irre .;,
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Docker »

Die Felgen sehen mal richtig geil aus. +?.,
Bin gespannt was du draus machst. .;.
Bild Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von fukin-baum »

Khhms hat geschrieben:Mir sieht der Rahmen nach einem Velor Chopper aus. .;.
Schlagt mich wenn ich mich irre .;,

aber mit geändertem steuerrohr... oder irre ich mich da?
-
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von darksoul »

jupp felgen gibts fertichpoliert bei classiccycles 8)
Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Danke für die ersten Rückmeldungen. :lol:

@Khhms: Ich tippe ja auch auf Velor, danke.

@fukin-baum: Da ich das Teil gebraucht in der Bucht ersteigert habe kann ich über Änderungen nicht viel sagen. Wenn das Steuerrohr geändert wurde, dann ist es sauber gearbeitet.
Auf jeden Fall wurden die Ausfallenden geweitet, und zwar so breit, daß ich für meine Sturmey Archer die Enden wieder ordentlich zusammenziehen muss. Aber die 100er Felge passt dafür ohne Probleme rein, das war mir besonders wichtig.

Die Felgen sind übrigens die von classic-cycles. Gefallen mir sehr gut, bis auf die "Stoßstelle", da die Teile nicht nahtlos gezogen sind (heißt das so??).

Wenn meine Speichen da sind werde ich wieder über den Stand berichten.

Shark
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von 6|_oo7 »

Die Felgen sind übrigens die von classic-cycles. Gefallen mir sehr gut, bis auf die "Stoßstelle", da die Teile nicht nahtlos gezogen sind (heißt das so??).
war bei meinen auch so.
die 100er vom Puti und die 80er vom Könich.
nachm zentrieren gehts zu, aber is net sauber rund.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Hackfresse

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Hackfresse »

Das Teil ist ein Velor und kommt sogar hier aus dem Forum, war damals ein sehr netter Umbau mit langer Jackz Springer Fork, 3,5er speichen und Scheibenbremse, dessen Leitung in den Rahmen gelegt war!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von renegade1972 »

klingt vielversprechend------- +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Hackfresse hat geschrieben:Das Teil ist ein Velor und kommt sogar hier aus dem Forum, war damals ein sehr netter Umbau mit langer Jackz Springer Fork, 3,5er speichen und Scheibenbremse, dessen Leitung in den Rahmen gelegt war!
Die Beschreibung kommt hin, ich denke, das ist das Teil.
Das Gesamtbild entsprach schon relativ genau meinen Vorstellungen, lediglich die Springergabel war nicht so mein Fall. Mir gefallen die "einfachen" Doppelbrückengabeln meist besser, aber die suche ich derzeit ja noch.

Shark
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

So, ihr Cruiser,
der nächste Schritt ist getan.
Am Wochenende kamen die Speichen, also gleich ab in den Keller und einspeichen: Mein erstes Mal :mrgreen:
Und dann große Freude: Speichenlänge richtig berechnet. Also, es geht doch.
Das Zentrieren mit Bordmitteln (wer braucht schon Zentrierständer?) war zwar aufwendig und ist sicher nicht perfekt, aber man kann ja notfalls nacharbeiten, wenns denn nötig ist.

Ich finde die 100er Felge sieht schon mal richtig fett aus, genau so sollte es sein.

Die nächsten Schritte werden jetzt wohl dauern, mein Konto sagt "Pause" -.:

Gruß

Der Shark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von darksoul »

schaut schonma gut aus .....was für reifen sind geplant ??? weißwand???
Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Wenn ich es richtig überlege: Ne gute Frage ;;.
Über Weisswand hatte ich bisher gar nicht so nachgedacht.
Wollte eigentlich rein schwarze, da die imo immer etwas fetter wirken.
Aber die Farben des Bikes sollen grundsätzlich möglichst nur schwarz, weiss und chrom sein, also würden WWs auch passen.

Ich denke noch mal drüber nach.

Shark
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von renegade1972 »

würden sehr gut passen wie ich finde :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten