KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von DonMcRon »

Seit Jahren warte ich darauf, das es auch mal in Germany eingeführt wird...
aber was willste von unserer Politik erwarten ?

lest mal diesen Bericht: >>> klick <<<

Wenn ich diesen Bericht lese, dann könnt ich ::,+
F... Germany und seine Politik. .,.+
WAS bringt mir das sch... Wechselkennzeichen, wenn ich jedes Auto voll versteuern und versichen soll ???
Gut die Versicherungen wollen Rabatte auf die Zweitwagen geben, wie toll :lol:
Die Aussage von Rot/Grün, das nur Gutbetuchte davon ein Vorteil hätten... bullshit ! +-.
Ich 08/15 Bürger könnte mir 2 oder 3 Autos leisten, wenn ich nur für eins Steuern und Vers. zahlen müsste.
Mir würden 2 genügen, ne Alltagsschlampe, und 'nen Oldie fürs Wochenend.
So würde altes Kulturgut mehr erhalten bleiben... andere würden evt. 'n Wohnmobil oder Motorrad vorziehen.
Natürlich ist das für Familien weniger interessant, wenn jeder ein Auto zum fahren braucht.
Das ist auch nicht der Sinn des W-Kennz. , vielmehr eine Bereicherung als Freizeitgestaltung.
Geld würde in die Staatskassen ebenso fliessen, wenn sich die Leutz z.Bsp ein neues Wohnmobil dazu kaufen würden.
Der allg. deutschen Wirtschaft wäre dies sicher auch 'n kleiner anstubser.

Als Einzelperson kann man nicht mehr als ein Auto gleichzeitig bewegen, wärend die anderen Karren in der Garage rumstehen.
Warum soll ich für die rumstehenden Karren bezahlen ???
Sowas bringt mich echt auf die Palme !!! +:(
Wieso funktioniert das in Österreich und in der Schweiz seit Jahren problemlos ? -::,
Armes Deutschland.... echt armes Deutschland !!! +-+.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von schraubenkoenig »

war letztens mal ein interessanter Vorschlag aufm Tisch:

Kfz Steuer abschaffen und alles auf die Mineralölsteuer packen. Genial! Wer fährt bezahlt. Ich kann drei Autos rumstehen haben und bezahle nur die km die ich auch fahre...
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von Besengte Sau »

schraubenkoenig hat geschrieben:war letztens mal ein interessanter Vorschlag aufm Tisch:

Kfz Steuer abschaffen und alles auf die Mineralölsteuer packen. Genial! Wer fährt bezahlt. Ich kann drei Autos rumstehen haben und bezahle nur die km die ich auch fahre...
Idiotisch. Lieferanten und Kleinunternehmer fallen wie die Fliegen.
Wobei ich die offene Satzendung nu mal als Ironie deute..... :mrgreen:

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von schraubenkoenig »

Mit Satzbau hast du es aber auch nicht so.

Ich sehe die Idiotie in dem Vorschlag nicht sofort- kläre mich armen Deppen doch bitte auf!
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von abstinenzler »

Die Sau meinte wohl, dass die Idee mit der Mineralölsteuer für Privatleute gut funktionieren würde, für viele Kleinunternehmer jedoch eine enorme finanzielle Belastung darstellen würde. Mir schoss auch gleich der klassische Handwerker vom Dorf durch den Kopf, der jeden Tag 2 x 70km bis in die Großstadt fährt, um seine Baustellen zu erreichen.

Ob das Pendeln der Handwerker, was man jeden Tag wunderbar beobachten kann, eine gute Sache ist, sei mal dahingestellt.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von zeus999 »

schraubenkoenig hat geschrieben:war letztens mal ein interessanter Vorschlag aufm Tisch:

Kfz Steuer abschaffen und alles auf die Mineralölsteuer packen. Genial! Wer fährt bezahlt. Ich kann drei Autos rumstehen haben und bezahle nur die km die ich auch fahre...

das gibts in Frankreich seit 2000
trotzdem ist der sprit bei uns ca 10 ct billiger als in Deutschland..
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von abstinenzler »

Ist mir bekannt. Dort werden die Autofahrer eben nicht so hoch belastet und die Steuern an anderer Stelle erhoben.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von snotfree »

Wäre nur eben sehr dumm für die Bauunternehmer. So ein grosser Bagger jodelt den Diesel a nunmal ohne Ende durch. Die würden sich ja schliesslich dumm und dusselig zahlen. Ich finde die KfZ sollten nach Gewicht besteuert werden, wie jetzt schon bei den LKW. Schwere Autos schaden den Strassen mehr, als leichte. Das war ja ursprünglich der Sinn der Steuer. natürlich könnte an die Umweltbelastung noch mit rein nehmen. Damit wäre den Bürgern mehr geholfen, als noch teurerem Sprit.
whatever
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von Besengte Sau »

Jau...dann zahlen die Bauunternehmer etc aber immernoch genauso drauf, wie wennmans auf den Sprit packen würde....dann könnten die natürlich mehr kleinere Autos einkaufen, klar.....aber was is nu besser? n 5-10Tonner, der einmal fahren muss, oder 4-5 kleinere 2-3Tonner, die alle zusammen fahren müssen?.....Und wenn der sich vom Unterhalt her eben eher einen 5-10 Tonner leisten kann, als 4-5 kleinere 2-3 Tonner, dann guckter so richtig in die Röhre, weildie kleine Karre erstmal x-mal fahren muss, um alles Material an die Baustelle zu schaffen.....und das wiederum muss schnell gehn, also lässtder Fahrer vondem kleinen auchmal bisschen mehr Gewicht aufden Gasfuß....Umwelt weint.
Und ich hät lieber nen 5-10 Tonner im Heck, und ausdiemaus, als nen 2-3 Tonner, und dann irreparabel im Bett rumkugeln....


gibt sich im endeffekt nur sehr wenig in der Umweltbelastung....

Umwelt abschaffen, des Rätsels Lösung. -.;

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von snotfree »

Mir geht das da weniger um die Laster, als eher um die Baumaschinen. Wenn so n grosser Bagger mal Hundert Liter Diesel die Stunde schluckt, ist das schon mal n enormer Kostenaufwand, wenn der 8 Stunden am tag läuft. Da kommt ein 40 Tonner schon mal nach Italien mit.

Die Umwelt is' mir sowiso scheissegal. Von da her...
whatever
Benutzeravatar
traumgestalter
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2011, 09:29

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von traumgestalter »

Tja unser lieber Ramsauer hat schon viele tolle Ideen von sich gegeben die er meistens in Österreich geklaut hat und bei uns vekaufen will. Bei den Autobahn-halt-fahr-da-ned-rein-da-bist-falsch-Hand hat es ja geklappt. Ein Spezl aus Österreich hat ein Wechselkennzeichen und des is echt geil. Alltag nen Kompi am WE Nummerndaffal auf den Jeep V8 und ab in den Dreck yeaaaahhh



_____________________________________________________________
Such ne Springergabel 26 Zoll / 1 Zoll DRINGEND
„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von DonMcRon »

traumgestalter hat geschrieben: Ein Spezl aus Österreich hat ein Wechselkennzeichen und des is echt geil. Alltag nen Kompi am WE Nummerndaffal auf den Jeep V8 und ab in den Dreck yeaaaahhh

_____________________________________________________________
Such ne Springergabel 26 Zoll / 1 Zoll DRINGEND
mein Reden... +?., +?., +?.,
und danke, das Du wieder zum eigentlichen Thema zurrück führst. :mrgreen:

Und das mit dem Spassmobil am Wochenend, genau das ist der springende Punkt.
Das will der Staat einem nicht gönnen... man könnte sonst Spass an der Sache haben.
Worin der Staat richtig gut is, geradezu weltmeisterlich: Hand aufhalten und kassieren.... das können 'se -::,

Schön wär's, wenn ein paar Kommentare von unseren Nachbarn aus Österreich oder Schweiz
zu diesem Thema kommen würde, und a bisserl aus'm Nähkästchen plaudern...

.;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von schraubenkoenig »

zeus999 hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:war letztens mal ein interessanter Vorschlag aufm Tisch:

Kfz Steuer abschaffen und alles auf die Mineralölsteuer packen. Genial! Wer fährt bezahlt. Ich kann drei Autos rumstehen haben und bezahle nur die km die ich auch fahre...

das gibts in Frankreich seit 2000
trotzdem ist der sprit bei uns ca 10 ct billiger als in Deutschland..
Ich weiß- und es gibt sogar Transporteure und Kleinunternehmer...
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: KFZ Wechselkennzeichen verschoben auf 2012 !

Beitrag von El Pedalero »

Also ich bin da genauso angekotzt wie Don.

Hab ja mein Auto immer noch nicht verkauft weil ich mal voll der Autofreak war der Wagen noch kurz vor Stillegung 1/2 Neulack bekommen hat.

Jetzt hab ich gedacht, cool, da kommt das Wechselkennzeichen, dann kannste das Motorrad von Saisonkennzeichen auf ganzjährig wechseln und lässt den Wagen wieder mitlaufen, dann kann ich zumindest im Notfall mal damit fahren. Zur Info, ich bin am Ende so wenig gefahren, dass meine Batterie innerhalb von 1 Jahr tot war wegen Nichtbenutzung, Tiefentladung usw.


Oder ich hätte meine Eltern mal gebeten meinen Wagen mit auf ihre Kennzeichen aufzunehmen. Die haben ja auch jeder ein Auto und eins hat ein Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober, dann hätte mein Wagen zumindest von 01.11 bis 30.04 ein Kennzeichen, und wenn überhaupt dann bräucht ich meinen Wagen nur im Winter.

Jetzt steht er erst mal bis nächstes Jahr rum.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Antworten