Hochwertige Rücktrittnabe?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hochwertige Rücktrittnabe?

Beitrag von low-n-slow »

Was bietet der Markt so an qualitativen Rücktrittnaben OHNE Schaltung?
Das einzige was ich so sehe sind Teile für 20€. Und ich glaub nicht das die dem Antritt eines 1xx Kilo Mannes länger als 100km standhalten können...
Also eure Ideen/Vorschläge/Erfahrungen bitte.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

also dar fuckingsick ausm locster-forum verkauft sachs jet-naben ausm altbestand, für 15€ glaub ich. die dürften eigentlich halten :wink:
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

die sachs jet naben neigen oft zu lagerschäden und bremsausfall
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Rücktrittnabe?

Beitrag von Crank!Basti »

low-n-slow hat geschrieben:Was bietet der Markt so an qualitativen Rücktrittnaben OHNE Schaltung?
Das einzige was ich so sehe sind Teile für 20€. Und ich glaub nicht das die dem Antritt eines 1xx Kilo Mannes länger als 100km standhalten können...
Also eure Ideen/Vorschläge/Erfahrungen bitte.
Danke für diese Frage. Bin auch gerade am Suchen nach sowas. ...
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

schaut doch mal in nem bmx laden ...die dürften da sicherlich qualitäts naben haben....
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

El-Toro hat geschrieben:schaut doch mal in nem bmx laden ...die dürften da sicherlich qualitäts naben haben....
aber nich mit Rücktritt!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von low-n-slow »

Yepp, BMX Nabe mit Rücktritt würde mich auch sehr erstaunen :lol:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ne sachs jett is schon ned schlecht,oder halt ne High-Perfprmance-BMX-Nabe,hab ich ma Dirt mäßig im BMX gehabt,gibbet also,kostet halt n bissl :evil:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

hatte dir´s ja schon gepostet mit den jet naben von stevie, aber mir ist noch eingefallen:
an einem meiner beiden coaster war übrigens auch ne sachs jet nabe drin. die hatte der vorbesitzer eigespeicht - warum auch immer. wird also nicht schlechter sein als die orgi coaster nabe, im gegenteil. wenn du möchtest schau ich auch mal nach dem genauen namen der nabe in dem anderen, also original. aber das ist denke ich genau soeine "normale" cruiser nabe wie sie auch feld, electra usw. verbauen. ich denke, was besseres als ne alte jet kannst du kaum bekommen als singlespeed.
schön lager fetten und bremsmantel schmieren und dann... ---> saus
:wink:

und die idee mit den dicken speichen ist doch auch ganz net. und am besten 4fack kreutzen. dann ist das alles super stabil und hält auch 1xx kilo männer :D 8)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von low-n-slow »

in irgendso nem Amiforum hat jemand die alten Favoritnaben von den Tschechen empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Kostet wohl auch bloß so um die 20,-
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

wenn sich hier keine lösung findet, dann frag einfach mal beim 2-radhändler deines vertrauens an. der kann dir sicher was verkaufen!
*5*
*6*
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von low-n-slow »

fahrrad_pimp hat geschrieben:der kann dir sicher was verkaufen!
Genau davor hab ich Angst :D
Nee aber im Ernst mal, ich hab schon mit meinem Kollegos geplaudert und er hat halt auch zu ner Favorit geraten (Sachs auch, aber die muss er halt erst noch mal generalüberholen). Ich dachte nur vielleicht hat jemand den ultimativen Geheimtip. Das drängelt auch nicht so, aber halt lieber rechtzeitig ausdiskutiert als das es einem dann auf die Füße fällt :wink:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

is mir noch n was eingefallen ausser stevie´s jet naben. und zwar die alte modell 55 von fichtel&sachs. das ist zwar ne dreigang nabe (gibt´s mit und ohne rücktritt) aber die ist z.b. auch für tandems, also viel gewicht sehr geeignet. die lager und kugeln sind wesentlich größer als bei den späteren modellen!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die sin zu schade zum herarbeiten.nimm halt ne favorit oder jet und bau auf Industrielager um :shock: :twisted:
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

luckylukas hat geschrieben:die sachs jet naben neigen oft zu lagerschäden und bremsausfall
seit wann das denn und was heisst überhaupt oft, wenn dann haste dat problem bei verhurten bahnhofsrädern die 30jahre und besitzer hinter sich ham :wink:
in irgendso nem Amiforum hat jemand die alten Favoritnaben von den Tschechen empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung?
is nich wirklich verkehrt, quali is bei sachs definitiv besser.
also auf sachs lass ich nix kommen, sram egal aber sachs ist heilig :twisted:
ansonsten wüsste ich auch nur shimano, aber weil ich shimano generell nich abkann wärs für mich nix.

@low-n-slow
shimano rücktritter hätt ich noch 2 gebraucht eine schwarz eien silber, und dann wie gesagt die jet-naben in rauhen mengen alle neu.
was haste denn überhaupt vor wenn man fragen darf :?:
Antworten