Holland in Not... Nochmal anders auf Seite 3

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Holland in Not... Nochmal anders auf Seite 3

Beitrag von D »

Hab vorhin grad spontan n Fahrrad von nem Freund geschenkt bekommen.. Der ist grad auf derselben Maßnahme von der Arge wie ich, war mit dem Rad gekommen und hatte nen Platten.. Und da er eh am überlegen war, ob er mir das überlässt weil ich´s so chic fand, meinte er dann, ich solle das mitnehmen, dann muss er´s nicht schieben :lol: Zum Glück bin ich geübt darin, mit 2 Rädern zu fahren :mrgreen:

Mal sehen, was draus wird... und NEIN, ich werd das sicher NICHT original lassen -.;

Auf jeden Fall wieder No Budget :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Holland in Not...

Beitrag von Besengte Sau »

D hat geschrieben:und NEIN, ich werd das sicher NICHT so lassen -.;
Kannich verstehn...dieser Hässliche Zubehör-Rockschutz sieht einfach...eh..ja...Hässlich aus. Der Gebäckträger is zwar scheinbar Original, aber auchschon verbogen...weg damit.

.;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Holland in Not...

Beitrag von D »

Jo! Kettenschutz? Wech damit! Schutzbleche? Wech damit! Lampe? Wech damit.... -.;
+?.,
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Holland in Not...

Beitrag von Townie »

Was, dieses designtechnische Wunder von dezentem Kettenschutz willst Du abmontieren? Untersteh Dich! Die süßen runden Speichenreflektoren lässt Du aber hoffentlich dran?

+-+.

:)
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Holland in Not...

Beitrag von Besengte Sau »

D hat geschrieben:Schutzbleche? Lampe?
Werden aber hoffentlich eingelagert, sind ja so von den Fotos her noch ok..... :(
Ansonsten wär ich für Porto und bissken extra zumindest an Lampe und Halter interessiert.... +-+.

Genau solche Griffe habich hier noch rumliegen, schön gesäubert und in ner leeren Eisbox verpackt....findse geil, komm aber garnicht mit klar....brauch vorne den Flansch am Griffende, wie bei meim Mifa....

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Holland in Not...

Beitrag von Nathan F. »

schutzbleche und kettenkasten würde ich dran lassen. dadurch wirkt es viel schlichter.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Holland in Not...

Beitrag von Hatchet »

Würde ich nur sauber machen und dann ab zu Ebay. Hollandräder gehen aus mir unerklärlichen Gründen schonmal für 100-130€ über den Tisch, wenn du noch eine 3Gang einspeicherst wird es mehr.

Oder komplett nackig machen, dann nen roten LRS entweder mit WW oder den cremefarbenen die drauf sind. Sportlicherer Lenker usw. 8)
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Holland in Not...

Beitrag von Besengte Sau »

Nathan F. hat geschrieben:schutzbleche und kettenkasten würde ich dran lassen. dadurch wirkt es viel schlichter.
Schäbig, Schlicht, und mit n bisschen Arbeit wie Naben säubern ectpp auch Schnell..... -.; .;.

Danke, auf das Stichwort bin ich nich gekommen .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Holland in Not...

Beitrag von El Pedalero »

Das würd ich wieder in Originalzustand bringen oder gleich zeitgemäß aufpimpen (8er Nabe hinten, NaDy vorn, gutes Licht, gute Reifen ...).

Und dann kannste es immer noch mit Gewinn bei Ebay verticken wenn Du keinen Bock mehr drauf hast (satt gesehen).

Ich würde sogar wissen wollen ob Du das verkaufst, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest (bin Selbstabholer).

Genau so ein Teil in genau dem braun Ton such ich schon lange. Aber die Teile sind mir einfach zu teuer und das wobei ich schon seit Jahren nach so einem Gefährt im Ebay und Kleinanzeigen suche.

Ist zwar kein "cooler" Cruiser oder Chopper aber zeitlos und wie oben beschrieben fast schon ne Wertanlage.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Holland in Not...

Beitrag von creep »

Ich würde das Teil auchnicht rupfen Dirk ,ist immerhin ein Motobecane in recht netter Farbe und mit ein bissel Politur ,Willen usw. sieht das Ding wieder wie Neu aus ;!:
Dann hasse halt ma ein "Cooles Omafiets" zum fahren oder verkloppen .;.
Gibt genug andere Karren die Du rupfen kannst .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Holland in Not...

Beitrag von schmolleck1277 »

Wie schon vorhin betonte: Ich seh das Ding schon gestrippt. Schade eigentlich. Scheint nen schönes Teil zu sein. Würde fast so lassen, bekommt man wenigstens keinen nassen Arsch von unten. Und Licht hat's auch.

Aber da Du das ja eh zerfledderst: Sattel und Lenker haben hiermit einen Abnehmer (Sofern sie denn demontiert werden sollen!
Bild
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Holland in Not...

Beitrag von Nöck »

creep hat geschrieben:Ich würde das Teil auchnicht rupfen Dirk ,ist immerhin ein Motobecane in recht netter Farbe und mit ein bissel Politur ,Willen usw. sieht das Ding wieder wie Neu aus ;!:
Dann hasse halt ma ein "Cooles Omafiets" zum fahren oder verkloppen .;.
Gibt genug andere Karren die Du rupfen kannst .;.

Gruss Chris -::,
WORD!
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Holland in Not...

Beitrag von Skulletor »

Hmmm...so kann ich den Hollandteilen erstmal nix abgewinnen. Ohne Anbauteile kann man da aber sicher was draus machen, zumal der Farbton ganz nett ist.
Da der Kettenkasten irgendwie charakteristisch für die Teile ist, würde ich den auch dran lassen, in irgendeiner veränderten Form allerding, lass die was einfallen. ;-)
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Holland in Not...

Beitrag von Besengte Sau »

Der Lenker wirdwohl sicherlich demontiert werden...so wie ich das sehe, sinda vorbau und Lenker nämlich ne Einheit.... :?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Holland in Not...

Beitrag von schmolleck1277 »

Besengte Sau hat geschrieben:...so wie ich das sehe, sinda vorbau und Lenker nämlich ne Einheit.... :?
:..., +?., -::- genau deswegen oder unter anderem meine Anfrage!
Bild
Antworten