Shelby GT 350 Tributbike

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Racer Ramon »

Da ich noch nicht genug um die Ohren habe, habe ich mich einem Findelkind angenommen und versprochen, es wieder im Glanze erleuchten zu lassen.
Ist ein Beachcruiser von Fischer Fahrräder und lag beim Fahrraddealer aufem Schrotthaufen.

Da ich ein großer Shelby Fan bin und mir die GT 350 und GT 500 Modelle besonders gefallen und das Shelby-Bike von Felt in meinen Augen ein Witz ist, habe ich beschlossen, den Cruiser in Anlehnung an den 2011er Shelby GT 350 Mustang zu basteln.

Bild


und hier das Vorbild

Bild

LG Ramon
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von renegade1972 »

na da bin ich aber ma gespannt......aus dem rahmen zum dem thema was zu bauen...na halleluja....schau mer ma
hab zur not noch n felt tankrahmen wennd as mitr dem nix wird... :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Racer Ramon »

Darfst gespannt sein .;.
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von renegade1972 »

gibts denn schon genauere pläne????? n design??
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Racer Ramon »

Jepp, gibt es.
Da Mr. Shelby nen originalen Ford Mustang nimmt und ihn dann mit Shelby Performance Parts zu den Legenden formt, wird auch an dem Cruiser einiges verändert.
Bessere Bremsen, besseres "Fahrwerk", andere Räder, ne schöne Lederausstattung, die typische Lackierung und vor allem meeeehr Power (hawr, hawr, hawr)
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von DarkHamster »

Anderer Lack und ein paar neue Räder machen doch aber ein Bike noch lange nicht zu einem "Shelby" ... ich bin gespannt, wie du es hinbekommst die Formen des Autos auf das Bike zu übertragen :wink:
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von DonMcRon »

Hier schon mal 'nen Anhaltspunkt, an dem Du dich messen kannst.... BASTANG by $lavehunter75 -.;

Bild
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von tonwerk roth »

Da bin ich auch gespannt.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Tiborange »

ein Mustang hat eine gestreckte Form der Bastang auch... ein normaler Beachcruiser ist eher quadratisch im Umriss... da wirds schwer... es sei denn du bist wie Termi und zerflext das ganze Teil und machst es einen Meter länger und 50cm Tiefer...

...Aber trotzdem... ÜBERRASCH MICH!!! VIEL GLÜCK BEIM BASTELN!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Racer Ramon »

Der Bastang ist goil, keine Frage!
Also ich dachte an 2 Meter länger und 3/4 Meter tiefer, hinten eine 7,5 x 18 Zoll Alufelge mit nem 235er Reifen und eine aus Glasfaser und PU-Schaum gefertigte Karosse drum, um die Formen auf zu greifen -.; +?.; .;. -::,
























Spaß beiseite, es wird eher schlicht bleiben, sorry Jungs. Kein Flexen, kein biegen und schweißen.
Wird schön angemalt und bekommt ein paar Goody´s, ferdsch.
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von termi »

Tiborange hat geschrieben:ein Mustang hat eine gestreckte Form der Bastang auch... ein normaler Beachcruiser ist eher quadratisch im Umriss... da wirds schwer... es sei denn du bist wie Termi und zerflext das ganze Teil und machst es einen Meter länger und 50cm Tiefer...

...Aber trotzdem... ÜBERRASCH MICH!!! VIEL GLÜCK BEIM BASTELN!
:) :) :) :)

Hey, ich habe nicht alle Rahmen zerschnitten....






















irgendwo fehlt da ein "NOCH" -.;

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von DarkHamster »

Racer Ramon hat geschrieben:Spaß beiseite, es wird eher schlicht bleiben, sorry Jungs. Kein Flexen, kein biegen und schweißen.
Wird schön angemalt und bekommt ein paar Goody´s, ferdsch.
Dann finde ich es schon lustig, dass du im Eingangspost den Felt Shelby kritisierst. Denn genau das, hat Felt mit ihrem Standartrahmen gemacht. Schön angemalt und ne hübsche Gabel -.;

Ich bin aber trotzdem gespannt und schaue mal optimistisch deinem Vorhaben entgegen .;.
... Egal - Denk an Titten!
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Racer Ramon »

Na ob die Gabel am Felt hübsch ist, darüber könnte man streiten -.;

Hab hier mal ein paar neue Bilder, tobt euch aus -::,

Bild

Bild

Bild

LG Ramon
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Tiborange »

...also die Lacknase am Steuerrohr find ich schon mal nicht so toll... die Federgabel aus nem MTB jetzt auch nicht so... hmmm das Blau find ich schön... und unter den hinteren Fender gehört wenigstens ein breiterer Reifen (vielleicht ein 3.00" auf ner 50er Felge?)... oder vielleicht ein paar 144er Felgen in Weiss...so wie die alten Eagle Felgen die es mal auf einigen Mustangs gab...

...bei der Gabel brauchst Du etwas schnittigeres aber einfaches... eine Doppelbrückengabel in Weiss mit blauen oder silbernen Brücken? ...oder eine parallele Springer in Blau/Weiss (nicht die mit dem gebogenen Standrohr)... oder halt die Felt Abraham Linkage oder ne Monark Springer... (die funktioniert nämlich genauso viel oder wenig wie eine MTB-Preiswert Federgabel)... auf alle Fälle muß es vorne niedriger...

...Sattel muss was in Leder werden...nen Brooks B66/B67 oder nen Lepper Weltmeister? mit ner Layback Sattelstütze damit der Sattel nach hinten kommt und niedriger...

...Lampe hinten was in Echtglas in Rund (wenn schon ein Fender hinten sein soll)...

...Lampe Vorne ne Klassik Lampe... da fällt mir nix zum Thema ein was "Shelby" schreit...

...vielleicht doch den "Tank" schliessen und ein Ford oder Shelby Logo einbinden...

...und Schaltunge auf jeden Fall etwas zurückhaltenderes... einfacher Rücktritt oder ne 3-Gang... aber kein Kettenschaltungsmonster... das ist ja wie ein Shelby mit Anhängerkupplung...

...Lenker was schmales flaches...kein Moon oder Ape... ist ja ein Sportwagen und nicht ein Maybach...
...auf alle Fälle ein Rennradvorbau der nach unten geht nicht so ein Tourenrad "fast Vertikal nach Oben aber doch schräge...auf alle Fälle Billig und häßlich " Teil

...wahrscheinlich haben wir einen unterschiedlichen Anspruch an ein Themen-Rad und ein grundlegend verschiedenen Geschmack... deswegen kommt so eine Antwort von mir vielleicht etwas hart rüber... aber ich glaube das wird schon... aber bis jetzt schreit noch nix "Shelby"..eher Oktoberfest...

wenn Du Fragen zu den Teilen hast ich kann dir gerne immer etwas aus den Shops verlinken falls Du nicht weißt was gemeint ist...

mit freundlichen und aufbauenden Grüßen dein Tibor .;,
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: Shelby GT 350 Tributbike

Beitrag von Racer Ramon »

Jepp, selbst schuld! Was schreib ich auch so wenig dazu und leg dann den Ball noch selbst auf den Elferpunkt.

Hab das Teil erstmal nach dem lacken nur zusammengesteckt, um zu sehen, wie´s aussieht. Die Felge bleibt weder vorne noch hinten drauf, kommt was schickeres drauf, wenn ich was passendes gefunden habe, denn:
ttp://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=20473

Die Gabel war ne erste Idee, ich geb dir aber vollkommen Recht, wenn du sagst dass das Ding vorne viel zu hoch ist. Hab hier noch ne DoBrüGa und ne Springer rumliegen, ne Bent könnte ich zur Not auch noch haben.
Nen flachen Lenker hab ich schon, genauso wie nen Rennradvorbau der nach unten geneigt ist, gefällt mir aber in der Kombi noch nicht wirklich. Layback, mal sehen. Bin kein Riese!

Sooo unterschiedlicher Ansicht sind wir ja dann auch nicht

Und nicht vergessen: Nur die Harten kommen in den Garten :roll:
for those about to rock we solute you
Antworten