Unfassbar! Meine Vincent Black Lightning wurde heute ...

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Unfassbar! Meine Vincent Black Lightning wurde heute ...

Beitrag von Rollie Free »

... fast geklaut!

Ich war heute mit meiner Vincent unterwegs - ein bisschen mit dem neuen Rad durch die City cruisen und eine bequemere Alternative zum unbequemen M-Lenker beim örtlichen Bike-Dealer angucken.

Nach dem cruisin' around bin ich flugs noch beim gutsortierten Supermarkt an der Ecke vorbei. Meine Perle hatte mir zum Abschied noch was von wegen "Deine Süße braucht Süßes!" hinterhergerufen. Also locker flockig den Gentleman bewiesen und feinherbe Schokolade und frische Trauben erspäht.

Die Vincent vorm Laden abgeschlossen. Leider war nix zum anketten da. Aber egal - wollte ja nur überfallartig den Laden plündern. Also nur das gute Abus ums Hinterrad und den Sattel gewickelt - fertig.

Ich steh an der Kasse, lege gerade mein Wochenend-Überlebenspaket auf's Band - da fällt mein Blick durch das Schaufenster nach draussen auf die Strassse. Ein speckiger Penner aus dem Stadtpark hat es tatsächlich geschafft, sich vor meinem Bike einigermaßen gerade hinzustellen und es mit offenem Mund anzustarren. Offensichtlich isser besoffen. Schwank hin und her. Plötzlich hat er die Klingel an meinem Rad entdeckt. *Pling! Pling!"* Welch kognitive Meisterleistung.
Ich merke, wie sich mir die Nackenhaare aufstellen, als ich seine Wurstfinger an meinem Bike sehe. Er schaut das Bike jetzt sehr aufmerksam an, schwank stärker.

Dann passiert es: er verleirt das Gelcihgewicht und kippt in Zeitlupe nach vorne über, stützt sich auf das Bike und kracht damit zu Boden! Urplötzlich spüre ich meine Halsschlagader pochen und zähle ruhig bis zehn. Die Omi vor mir in der Schlange kramt Kleingeld aus ihrem Portemonnaie. Mach hinnne - ich will zahlen und raus zu meinem Bike!

Der Besufffski rappelt sich auf und schaut sich um, dann hebt er mein Bike auf. Aber warum stellt er es nicht wieder hin? Komisch. Steht eine Weile dämlich rum, guckt sich auffällig nach allen Seite um und packt jetzt auch mit der zwiten Hand ans Vorderrad, mit der rechten umfasst er den Sattelbügel.
"Hoppla! Der will das Bike nicht wieder hinstelen, sondern gleich damit eine Biege machen!" durchzuckt es mich.

Ich lasse meine Sachen auf dem Band liegen, stürme nach draussen. Im laufen ziehe ich den Lenker, den ich kurz vorhher im Bikeladen gekauft habe aus meinem Mantel. Ein "Moon" aus Alu - aber besser als nix. Sofort bin ich bei dem Typ, der irgendwie nicht mehr so besoffe scheint und ziemlich gerade stehe kann - mit meinem geschulterten Bike!

Ich tippe ihm mit dem Lenker auf die Schulter und fordere ihn auf, das Bike sofort abzustellen. Er guckt mich verdattert an. Ich halte ihm das Ende des Lenkers unters Kinn. Ich spüre seinen alkoholisiertenn Atem. Ich teile ihm mit, dass er dabei ist, eine große Dummheit zu begehen.

Was folgt, ist ein unschöner Dilaog, den ich im Detail nicht wiedergeben möchte. Ein kleines Handgemenge. Und das übliche an Beschimpfungen und Beleidigungen. Egal: ich habe mein Bike wieder und die Kunden des Supermarktes hatte ihre Unterhaltung.

Zuhause angekommen sehe ich das ganze Mallheur:
der Tacho ist hinüber, das Instrumentenglas ab, das Gehäuse gerissen, die Kotflügelstreben hinten verbogen, das rechte Pedal und das rechte Lenkerende verschrammmt und verkratzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Sattel ist krumm.

Das war heute nicht mein Tag und ich hasse dieses gottverdammte bayrische Provinznest. Warum bin ich nur hierhergezogen? Starre in die Nacht und kann nicht schlafen. Habe beschlossen, dieses Dorf bald zu verlassen. Werde es meiner Perle morgen erzählen und versuchen ihr das Thema schmackhaft zu machen. Immerhin habe ich Trauben und Schokolade.

Irgendwo in Hamburg oder Berlin ein fähiger Art-Director gesucht?
Kann eine guten Latte Macchiato zaubern und bin ansonsten auch recht talentiert.
Angebote bitte an Grafiker@gmx.de
Danke...

Ach ja - war heute nix mit Fotos - sorry.

PS: Und jetzt zur Enstpannung erstmal Joe Jackson live in den JazzMasters auf SWR...

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

das Bild wie du mit dem Lenker bewaffnet den Kerl bedrohst stell ich mir Klasse vor... aber das arme Bike :cry:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

das Bild wie du mit dem Lenker bewaffnet den Kerl bedrohst stell
ich mir Klasse vor... aber das arme Bike
ja das stell ich mir auch recht cool vor: Rollie Free, der Henker mit dem
Lenker :twisted: :lol: :wink:

ein Glück, dass es nochmal gut gegangen ist. Ehrlich gesagt bin ich auch
immer etwas unruhig, wenn ich mit einem meiner Cruiser unterwegs bin
und schnell mal in ein Geschäft flitze. Wir haben zwar viele Supermärkte
in unserem Nachbarkaff, aber nur bei Aldi kann man von der
Kassenschlange aus sein Bike durchs Schaufenster sehen. Ich glaub ich
kauf jetzt nur noch da :roll: :roll:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Alter Schwede, da hab ich mich aber erschrocken jetzt! Zum Glück kam dann im Text ja aber das "fast" hinterher! Unschöne Geschichte, wenn auch schön geschrieben! Aber ich denke dieses mulmige Gefühl, wenn man sein gutes Stück irgendwo draussen abschließen muss und es nicht unentwegt im Auge hat, kennen wir wohl alle... Is ja aber mit Glück im Unglück ausgegangen! Ich hab mir ja eigentlich für solche Anlässe (einkaufen, zur Arbeit fahren etc.) meinen ollen Zossen zugelegt, fahre aber letztlich doch oft mit einem meiner guten Geräte, einfach weil ich damit lieber fahre und auch deutlich flotter unterwegs bin....

Befand mich unlängst auch am Rande eines Herzinfarkts... War mit meiner Freundin in die City gefahren weil sie sich ne Hose kaufen wollte... Wie das denn immer so ist brauchte das natürlich seine Zeit, Dirk immer mal gucken gegangen, ob nicht irgendwelche Rotzblagen am Rad rumfummeln... Alles gut! Dann war es aber so spät, daß ich keine zeit mehr hatte heimzufahren, um das Rad zu wechseln... War ja mit dem fiesen kleinen Monster unterwegs, welches just an diesem Tag zum ersten mal fahrbereit war... Also dann direkt aus der City zur Arbeit, Rad n büschn weiter nach hinten gestellt und an ne Stange gekettet... So weit gings noch... Dann kam aber die erste Pause in der ich erfuhr, daß im benachbarten Fußballstadion an diesem Abend ein Drittligaspiel des VFB Lübeck ausgetragen wird :shock: Das heisst: in der Regel treiben sich da, vor allem nach dem Spiel, überall betrunkene Fußballfans rum, pinkeln alles voll, machen auch gern mal etwas kaputt... Wie Fußbalfans halt leider oftmals so sind... Da war es dann mit meiner mir sonst eigenen Gelassenheit auf einmal vorbei... Was wenn jetzt.... :shock: Oder gar... :shock: :shock: Wildeste Dinge malte ich mir aus was nach dem Spiel mit meinem kleinen Monster passieren könnte.... Hatte schlicht keine Ruhe mehr (was in meiner jetzigen Arbietssituation nicht eben förderlich ist weil ich mich noch in der Einarbeitungsphase befinde und unglaublich viel lernen muss)... Also schnurstracks zum Teamleiter gegangen, ihm von meinem Problem berichtet und siehe da: Ich stieß auf Verständnis und bekam den Hinweis, ich möge mir einfach mein Rad schnappen und es in die hauseigene Tiefgarage stellen... Gesagt, getan... Einmal mit dem Rad durchs Treppenhaus, auf dem Weg noch n Kompliment von nem Arbeitskollegen fürs Rad abgesahnt und es dann in der Tiefgarage an den dort vorhandenen Fahrradständer gekettet....

Was ich mich jetzt nur frage: Wieso hat mir nicht gleich jemand gesagt, daß wir ne Tiefgarage haben und es dort auch einen Fahrradständer gibt? :roll:

PS @ Rollie Free: Löblicher Entschluss nach Hamburch ziehen zu wollen... Mach das mal! Wir haben da nicht nur den tollsten Fahrradladen von allen, es sind auch haufenweise Bekloppte mit komischen Rädern unterwegs und last but not least ist Hamburch ne verdammt schöne Stadt! Ich empfehle Eimsbüttel! :D
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

puh, das war echt ne schrecksekunde :shock:
...aber ja nochmal glück im unglück gehabt, dass du´s gesehn hast...
...scheisse is natürlich nur, dass du von nem obdachlosen keinen schadensersatz erwarten kannst :? :x


ps.: ja! zieh nach hamburg!
Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Jeff hat geschrieben:
ja das stell ich mir auch recht cool vor: Rollie Free, der Henker mit dem
Lenker
Dabei bin ich doch so friedliebend...

Aber Recht haste: werd mir zweimal überlegen, das Bike als Daily zu nutzen. Mir sind oft genug Bikes geklaut worden. Ein funkelniegelnagelneues Raleigh, das ich mir aus England selbst importiert habe. Oder meinen liebevoll restaurierten saharabeiigen Oldtimer von 1939, den ich in Lumpen eingewickelt auf dem Dachboden der Großeltern entdeckt hatte. Oder... hm... ich sollte mal eine Story über mein zweirtädriges Leben schreiben!

@ D: Habe eine besondere Beziehung zu Hamboich. Habe vor zwei Jahren im hohen Norden geheiratet und auf meiner Hochzeitsreise auch auf der Rickmer Rickmers klargemacht. Die ersten 4 Fotos in meinem Arcor-Album sind von meiner Hochhzeitsreise und einen Tag vor der Trauung im Wattenmeer bei einsetzender Flut enstanden.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

whoa! hab auch n schock bekommen... mach sowas nie wieder :wink:

ziemlich krasse geschichte! dachte schon jetzt kriegen wir nie bilder zu sehen... scheiße wegen den schäden am bike... :(
*5*
*6*
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hptm »

mann, mann, mann...
ich bewundere deine gelassenheit!
ich glaub ich hätte dem typ den moon gleich in seinen allerwertesten gerammt.
haste die grün weißen gerufen?
da hört der spaß definitiv auf :evil:
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

So ein Scheisse! Die grünweißen hätte ich da außen vor gelassen und hätte dem Besoffski kommentarlos eine ins Mett gepfeffert. Schadenersatz etc. kannste da ja eh abhaken.
Ansonsten bring ich Spinnen und Fliegen zum Fenster raus, anstatt die zu töten, aber bei sowas werd ich zum Charles Bronson und sorge für meine Gerechtigkeit selber.. :evil:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Ron_Devous hat geschrieben: Schadenersatz etc. kannste da ja eh abhaken.
Eben.

@ All: Danke der Anteilnahme. Habe heute eine kleine Tour mit meiner Süßen unternommen und dabei den Stress vergessen.

Habe auch das Tachoglas vor dem Laden widergefunden und mit einer Dose Revelllack und einem Pinsel alle Kratzer am Rahmen, Pedale und Lenkerenden beseitigt. Man sieht nichts mehr. Damit ist das Thema für mich abgehakt. Was hätte ich denn auch schon groß als Schaden geltend machen können - bei einem Fahrrad, für das ich gerade mal 80,- EUR gezahlt habe?

hang loose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 27.10.2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

dann zeig doch endlich mal bilder - du hattest doch heute oder gestern den fototermin oder nicht ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

der T hat geschrieben:dann zeig doch endlich mal bilder - du hattest doch heute oder gestern den fototermin oder nicht ?
Wie schon geschrieben: leider noch keine Bilder. Stress im Atelier. Zahlende Kunden gehen vor...
Termin auf Dienstag verschoben.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Rollie Free hat geschrieben:
der T hat geschrieben:dann zeig doch endlich mal bilder - du hattest doch heute oder gestern den fototermin oder nicht ?
Wie schon geschrieben: leider noch keine Bilder. Stress im Atelier. Zahlende Kunden gehen vor...
Termin auf Dienstag verschoben.

hang loose, stay cool
Rollie Free
kein problem ... habs nur nicht gelesen, bei deinen literarischen ergüssen blickt man langsam nicht mehr durch (kannst dir aussuchen, ob das ein kompliment war oder nicht :wink: )
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

:lol: Ich hab's gelesen! Ich hab's gelesen.. Ich dachte mir, ich hab ja eh Zeit und sitz hier nur rum.

Find ich aber ein bisschen unfair, dass bajuwarische Trunkenbolde vor uns in den optischen Genuss deines Kreativbikes kamen.. :(
Bild
Computer says No!
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Beitrag von pit »

hast ja glück im unglück gehabt :lol:
das nächst mal nich zügern und den lenker benutzen :twisted:
ich wär dafür das du nach berlin ziehst :D :D
in meiner ecke isses schön und nich so viel trubel :arrow: :arrow: es lebe der stadtrand :lol: :lol: :lol:
Antworten