8speed raCer (neue fotos auf Seite 14)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten

Carbon vorne oder hinten?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

8speed raCer (neue fotos auf Seite 14)

Beitrag von rumbalotte »

Ich fang jetzt mal an wie der Rollie Free und erzähl euch von meinem Fahrrad und poste dann Bilder wenns Fertig is.
Rahmen:
Simple C momentan rot
Gabel:
Dobrü momentan Chrom
Schaltung:
Sachs Elan 12gang
VR Bremse:
Nabendynamo mit Scheibenbremsaufnahme, noch Mechanisch
Felgen:
z.Zt.: 24" DH80 werden aber gegen 26er getauscht sobald die da sind.
Lenker:
Stummel von ner Suzuki Katana

das sind die Komponenten die ich immoment habe. was jetzt noch fehlt: natürlich die größeren felgen (oh mann ich hab noch nie so ungeduldig auf ne mail von Michi gewartet).
Kurbel inklusive Tretlager und pedalens
Schwalbe Kojak mäntel (racer brauchen slicks)
n 1" Steuersatz
und noch n paar kleinigkeiten

wenn ich das dann Alles endlich mal zusammen habe is es Hoffentlich noch nicht zu spät mich für die nächsten Cyclassics anzumelden und im Team Pipe mitzufahren.

Angefangen hat es mit nem Angebot von B-Quali Rahmen die der Vinz verscherbelt hat. hab ich doch glatt zugeschnappt und mir nen roten Simple C rahmen geordert. nachdem der da war erstmal das Steuerrohrrohr gemessen (scheisse 1zoll), zu Michi geeiert 2stück 24er DH80 und ne Gabel geordert und gleich noch nen 3zoll mantel fürs klapprad von meinem bruder mitgenommen.
Ne woche später klingelt mein telefon. Michi: "rumba dein kram is da."
Also Auto an und hin, sachen abgeholt und viel geld da gelassen, aber was tut man nich alles um den heimischen Binnenmarkt am laufen zu halten.
kurz darauf habe ich dann auch endlich eine günstige Sachs Elan 12gang nabenschaltung in der Bucht geschossen (leider mit freilauf, mehr dazu weiter unten).
also ma kurz speichenlängen ausgerechnet. JA Pustekuchen ma kurz. das einzige was kurz wäre sind die speichen auf der einen Flanschseite. zu kurz um genau zu sein. zumindest zu kurz um die irgendwo halbwegs vernünftig herzubekommen.
Also michi gefrägt ob ich die 24er gegen 26er tauschen kann (gegen aufpreis natürlich) Antwort: "Kein problem, Sobald sie da sind."
Also warten und anderen krempel besorgt, wie zum Beispiel die Stummellenker und vorletzte woche noch günstig von meinem cousin nen Scheibenbremstauglichen nabendynamo bekommen.
Immernoch warten.
Jetzt mal was zu meiner Elan:
Hat die doch glatt freilauf das biest. stört mich ja im grunde Garnicht. wenn ich nicht bei den cyclassics mitfahren wollen würde und dafür 2 bremsen bräuchte. Vorne is das ja garkein problem.
Aber ich werd nen :evil: tun und die hintere DH80 mit felgenbremsen zu malträtieren.
jetzt steh ich grade mitm Puti in Korrespondenz wegen ner Fixen idee von mir ne Perimeter-Bremse fürs hinterrad zu bauen.
mal sehen was draus wird.
Ich würde aber sonst auch gegen eine Elan mit Rücktritt tauschen, falls die einer über hat.
news gibts wenns weiter geht. und n paar fotos vom werdegang wenn ich ausm Urlaub zurück bin und mich dann vom Halloweencruise erholt habe.
Zuletzt geändert von rumbalotte am 13.05.2008, 22:19, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

schigge idee,das mit der bremse erzähl ich dir in HH
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbalotte »

Puti hat geschrieben:schigge idee,das mit der bremse erzähl ich dir in HH
Gut. Ich bin dann der auf meinem Fahrrad. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Perimeterbremse?
Alter Schwede - das will ich sehenn.
Ansonsten: Rollerbrake wäre doch eine Alternative, oder?

Bin gespannt auf Bildes Deines Projekts!.
Go for Gold!

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbalotte »

hab bis jetzt noch keine Bremse gefunden die mit der Elan kompatibel is ausser ne felgenbremse und dazu hab ich mich ja schon geäussert. falls du was weisst kannste mir gerne bescheid sagen
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

erklär doch mal bitte um was für eine art von bremse es sich handelt! hab nämlich keine ahnung!
*5*
*6*
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbalotte »

sieht ca so aus Bild
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

also einfach nur, dass die bremsscheibe nich innen an der nabe sondern an den "speichen" befestigt wird!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

an der felge,is halt ne super große fläche,die besten bremsen,dies gibt :twisted: :oops:
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

Ich dachte,die Rahmen von der PG haben 1 1/8 " :?:
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

nur die neuen ... die alte produktion hat noch 1 zoll
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

ich, als stolzer simple C besitzer, freue mich schon dein bike fertig bestaunen zu dürfen...und wenn das mit deiner bremsidee umsetzbar iss, dann wirds ganz bestimmt nen hammerbike.

wobei mein hobel grad net fahrbereit iss...ich sach nur "schweissgerät" :wink:
was aus meinem SC wird verrate ich dann auch wenns fertig iss :D
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

rumbalotte hat geschrieben:hab bis jetzt noch keine Bremse gefunden die mit der Elan kompatibel is ausser ne felgenbremse und dazu hab ich mich ja schon geäussert. falls du was weisst kannste mir gerne bescheid sagen
ich würd vielleicht mal in so tourenrad-foren oder so gucken, ob da vielleicht einer eine elan mit rücktritt zum tauschen hat....
Bild
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

ja moinsen,

schau doch sonst einfach nochma inne bucht, da sind grad vor kurzem wieder welche um die 50takken weg gegangen aber halt gebraucht, dafür mit rücktritt und eingespeicht.
auf jeden fall sind ja immer wieder ma welche drin, und wennsde eine rücktritter gefunden hast gibsde die andere wieder wech :wink:
naja bin auch aufs ergebnis gespannt und wünsch nochma viel glück beim aufbau :arrow:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

rollie free ist jetzt also auch noch trendsetter, halt uns auf dem laufenden bin schon gespannt
Antworten