Lasten-Tricycle "Egon" | eingeritten

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Lasten-Tricycle "Egon" | eingeritten

Beitrag von Ive »

So Leude, meine Homies hier hab ich ja schon mit meinen verwegenen Lastenrad-, CargoBike,- Bakfiets-Plänen belästigt. Nun hab ich mir überlegt das mal von der Idee bis zum - hoffentlich diesjährigen - Ende zu Posten. Ich erhoffe mir natürlich den ein oder anderen guten Tipp von euch.

Bis jetzt gibt´s nur ne einigermaßen maßstäbliche Skizze. Die Kiste vorne soll von einem zurechtgemachten Mopedanhänger (Docker) kommen. Bin schon in Verhandlungen.
Der Rest Muffe oder was sich sonst ergibt. In diesem Sinne DEN RAHMEN HIER BITTE NICHT KAUFEN, der wäre ideal und hätte so gar ne Muffe, wo Sie nicht weggeflext wird :wink:

Bild

Grüße -::,

-**. -----------

EDIT:
Das Gelenk kommt -anders als in Plan - etwas vor die Vorderachse, dass soll mehr Stabilität in die Lenkung bringen, genau wie die leichete Keil-Geo. Das Gelenk wird soll dann noch durch eine Verstrebung nach linkes, recht und vorne unterstützt werden. Bauen wollte ich es aus Gabel, Steuerrohr und nem stabilen Steuersatz.
Zuletzt geändert von Ive am 24.01.2013, 08:39, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von fukin-baum »

und vorne kommt n sitz dran für deine liebste??
das is ja ramontisch!!!!!!!!!

:...,
-
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin moin

Ich kann zwar leider dein Bild nich sehen, aber von der Idee her liest sich das echt interessant.

Ich hab das auch irgendwann mal vor, so in der Art wie Tibor das mal im Bikedesign gepostet hat...
muss ich ihn dann nochmal fragen wenns soweit is... .;.

Also, biet erstmal auf den Rahmen... damit du den auch kriegst... -.;

Gruss Ingo
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8112
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn du das Steuerrohr nicht Senkrecht sondern leicht gegen den Uhrzeigersinn drehst, erreichst du das sich der Hinterbau in die Kurve legt und es nicht so schnell nach außen kippt!
Möchtest du Vorderradbremden anbauen?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von Crank!Basti »

Ich schmeiss mich wech! Heute früh hatte ich 'n Gespräch mit 'nem Kunden, der mir just die Freigabe für den Bau eines Front-Lasten-Cruisers gegeben hat. :)

Allerdings muß ich bis Anfang Mai fertig werden :-P
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von schraubenkoenig »

Grundsätzlich sieht die Seitenansicht erstmal wie so n holländisches Backfiets aus...

Lenkung beruhigen geht auch über Nachlauf. Und übertreibs nicht mit dem beruhigen, das kann nach hinten losgehen wenn du das beladene Teil kaum mehr um die Kurve zwingen kannst...

So, und jetz hopp in die Werkstatt und Resultate liefern...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Ive -::,
Die Idee und die Zeichnung find ich schon mal +?.,
Was willste denn mit so nem Lastesel transportieren?

Im Unterschied zum Schraubenkönig habe ich bei der Zeichnung nicht an ein holländisches, sondern an ein dänisches Fabrikat (www.christianiabikes.de) gedacht, aber deins wird mit Sicherheit cooler -::,

Mach mal ;!:

gruß bernd, der noch so ein vorderes Rahmenteil von einem Damenradrahmen rumliegen hat (bei Interesse mail ich dir mal ein Bild :wink: )
-::, fahre und schraube -::,
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von Corran »

Das Bild erinnert mich stark an diese Gefährte:

http://www.mbf-spezialrad.de/index.php?id=179


Nennen sich rollfiets und sind ausgelegt um mit behinderten Menschen rumzufahren eventuell kannst du dir an so nem Teil auch was abschauen - Ich bion früher oft auf der Arbeit mit sowas rumgeheizt aber da wo ochs jetzt arbeite haben wir nir noch ein älteres Modell davon das sich für größere Leute kaum benutzen lässt
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von dasbörnt »

wenn ich nicht sehen würde, dass du große lust auf alles selber bauen hast, würde ich dir auch sagen, dass ich "dienstlich" gerade ein "liliput" für große, also ein fahrrad mit zwei lenkenden vorderrädern veräußern soll. wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, ist das sogar eine muffe. kann morgen mal bilder machen und dir zukommen lassen, wenns dich interessiert.
oldifreak
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2011, 07:46

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von oldifreak »

Da gibt es interessante Lastenräder mit Motor.

Falls Du/Ihr dazu Inspirationen benötigt, sucht mal nach Bildern zu Mokuli oder
seht euch dies Webseite an

http://www.mokuli.de

Das sind nette Gefährte habe ich schon live gesehen.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von fukin-baum »

dasbörnt hat geschrieben:wenn ich nicht sehen würde, dass du große lust auf alles selber bauen hast, würde ich dir auch sagen, dass ich "dienstlich" gerade ein "liliput" für große, also ein fahrrad mit zwei lenkenden vorderrädern veräußern soll. wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, ist das sogar eine muffe. kann morgen mal bilder machen und dir zukommen lassen, wenns dich interessiert.
ja, zeig mal...klingt cool!!!
-
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von Felt-Jäger »

dasbörnt hat geschrieben:...also ein fahrrad mit zwei lenkenden vorderrädern veräußern soll. wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, ist das sogar eine muffe. kann morgen mal bilder machen und dir zukommen lassen, wenns dich interessiert.
:shock: :shock: :shock: :shock:

unbedingt zeigen! ... und mir mal ne PM mit einer Preisvorstellung schreiben... mal schauen was das Budget so sagt...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von Crank!Basti »

Felt-Jäger hat geschrieben:
dasbörnt hat geschrieben:...also ein fahrrad mit zwei lenkenden vorderrädern veräußern soll. wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, ist das sogar eine muffe. kann morgen mal bilder machen und dir zukommen lassen, wenns dich interessiert.
:shock: :shock: :shock: :shock:

unbedingt zeigen! ... und mir mal ne PM mit einer Preisvorstellung schreiben... mal schauen was das Budget so sagt...
dito!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von schraubenkoenig »

Wieso kann er Bilder und Preis nicht in den Angebote Thread packen?

Dann hätten wir alle was davon.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Lasten-Tricycle

Beitrag von Tiborange »

...weils nur für alte Bandkumpanen ist... deswegen... und wenn wir beide durch sind..........







.... dann kommt IHR dran... :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten