Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von HSL »

Schön was man bis jetzt sieht !

Beim Sattel fände ich den hier ja auch hübsch !

http://www.ebay.de/itm/Schwinn-S-Logo-R ... _818wt_912
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von 182 Grad »

Der Sattel sieht schick aus! Ist nur fraglich, ob´s den auch hier in Deutschland gibt.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von D »

Ich will das Monster endlich komplett zusammengesteckt sehen! +?., +?., +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

...ich sitze noch immer am zentrieren der Räder... und bin ein wenig am verzweifeln... Speichenlängen stimmen, aber zwei verschieden lange Speichen pro Laufrad und dann noch lateral gekreuzt sind zuviel für mich... habs vorhin an einem alten 28" LRS ausprobiert da kann ich es... aber bei den fetten Felgen stell ich mich irgendwie doof an... :(

...das wird schon... die restlichen Teile kommen die Woche...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von HSL »

182 Grad hat geschrieben:Der Sattel sieht schick aus! Ist nur fraglich, ob´s den auch hier in Deutschland gibt.

Ja in D wird das wohl nichts nur gibts ja noch einige andere Länder wo klappen könnte!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

scheint so als müsste ich die Fettenfelgen nochmal auseinander nehmen und die Speichenlöcher mit einem "countersink" versehen da die Speichennippel nicht den Winkel der Speiche erreichen können... +-. .... wer denkt sich denn sowas aus!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von termi »

Hi Tibor,
ich mußte eben erstmal nachsehen was Du meinst ;)
Ansenken könnte man auch sagen. Versuchst Du die Senkung in Richtung der Speichen zu machen? Sollte mit der Hand bei Alu gut gehen. Mach weiter, bin schon echt neugierig.
Auf der letzten Fahrradschau stand auch ein Kawenzmann von Surly rum. Schon geil das in Live zu sehen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

mir gehts nicht mal primär um die Optik... (naja ein wenig schon bin ja ne PoserHure :) ) ... ich fühl mich auf schmalen Reifen einfach nicht wohl (liegt wohl daran das ich immer hinfall emit diesen schmalen Dingern) auf breiten Reifen fühl ich mich einfach sicherer... naja und ich fahre auch im Winter viel Fahrrad... irgendwie passet es zusammen...

Senken... GENAU DAS WORT HAB ICH GESUCHT!!! ... ist schon komisch das solche Räder obwohl die so einfach aussehen soviel anders sind im Detail... echt schräg, weil ich hatte schon an meiner Lernfähigkeit bis gestern gezweifelt und hab zur Übung ein komplettes 28" Laufrad zerlegt und wieder neu eingespeicht und zentriert... und das ging... und heute wider nur Probleme beim Pugsley-Laufrad-Bau... sogar ECHTE MEISTER DER FELGENZENTRIERSCHULE haben heute und gestern an dem Laufrad verzweifelt aufgegeben...
...naja und bis jetzt 10 Speichennippel geschrottet! NICHT AUS ALU!!! AUS MESSING!!! und das bei Spannungen wo die Speiche gerade mal gerade werden wollte...warum weil sich der Speichennippel aufgrund seiner Schrägstellung versuchte ins Alu zu Fressen... ist wohl normal... ist trotzdem doof!

ab Morgen wird alles Besser!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von termi »

Das auf dem Stand war auch nicht besonders schön, aber interessant. Die hatten solche gelochte Felgen wo das Felgenband rausschaute ;;. und nur mit 18! Speichen auf der rechten Seite eingespeicht. War zumindestens hinten so. Nur fahren durfte niemand den Hobel :(
War eher Show.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von vitag »

nimm Nippelscheiben, damit solltest Du die Schräglage in den Griff bekommen
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

aber ich hab ja Hohlkammerfelgen... da komm ich doch mit den Nippelscheiben nicht rein oder? das sind doch die Dinger die der Paddy damals an seinen SR2 Felgen hatte... oder gibts die auch in klein?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

ich hol morgen mal ne Packung DIN 125 Unterlegscheiben in ner passenden Größe... Versuch macht schlau!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

Nippelscheiben sind des Problemes Lösung! hab welche geholt und nun drehen die Nippel wie Butter... SEHR GUT! Danke Ulli! (hätte Dich ja auch angerufen...) nur so als Hinweis der Hersteller für die Sapim Nippelscheiben sitzt in Landsberg bei Halle :) ...so denn sind die Nippelscheiben direkt und warm vom Hersteller... für 2,83 Euro für 80 Stück!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von vitag »

ick war beschäftigt mein Bester ;-)
aber gut das ich Dir helfen konnte :-)
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

... hab eben mal das Kettenblatt und den Bashguard montiert... musste nur die Löcher des Zahnkranzes alle noch mal um 0,3mm aufbohren, denn da hatte es der Beschcihter doch zu gut gemeint mit der Schichtdicke....

Bild

Bild

Bild

... bald sind auch die Laufräder fertig.... dann gehts an die Endmontage!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten