Bladeummbau

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Bladeummbau

Beitrag von en72su »

Hallo Leute,
nachdem ich heute den Schock über den gelieferten Rahmen verdaut habe bin ich gleich ans Werk gegangen. Als erstes wollte ich mich mal den Schweissnähten widmen, die waren so mies das ich kurzerhand aus dem verschleifen eine zerflex Aktion gemacht habe. Eigentlich woltte ich 80er Felgen machen, aber wenn ich schon dabei bin mache ich gleich platz fürne 100er. +?.,

Bilder habe ich noch keine, mache morgen vielleicht welche. Freue mich auf Feedback von euch.

Ja ja ich weiss Chinamüll, selber Schuld usw.

Ciao bis bald

PS jemand nen Tipp wegen der Gabel?
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bladeummbau

Beitrag von mops-cruiser »

Was ist denn mit der Gabel???
Haste keine oder nicht zufrieden damit...

Ich persönlich finde die Basman-Gabel am schönsten,besonders weil sie nich parallel zum Steuerrohr läuft,sondern leicht nach vorne geneigt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: Bladeummbau

Beitrag von en72su »

Hi mops cruiser,

Gabel war zwar dabei, aber die ist verbogen. Man könnte die zwar richten, weiss noch nicht. Werde mich später vielleicht damit befassen, wenn ich das Endresultat des Rahmens habe (Form, Farbe, etc.)
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: Bladeummbau

Beitrag von en72su »

Hallo Leute,

habe heute mal bisschen gechweisst, gedehnt, geflext. Bilder heute abend mehr. :?
deichkind
Beiträge: 116
Registriert: 31.01.2012, 16:56

Re: Bladeummbau

Beitrag von deichkind »

du hast aber nicht dieses völlig verteuerte ding von ebay gekauft für 102 euro ??????!!!!!!!! ::,+
bitte nur pm´s schreiben und KEINE emails .. danke ...
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: Bladeummbau

Beitrag von en72su »

Nein hab ich nicht,
hab es im gegensatz zu anderen ganz günstig bekommen, aber immer noch relativ teuer. Macht aber gar nichts, zum basteln ok.

Habe heute das Hinterteil geweitet, die Hinterradaufnahme abgeflext und die hinteren Rohre sauber abgetrennt. Aufnahme hinten habe ich neue gebaut, etwas länger, stabiler und vor allen dingen gerade.

Da ich nicht mit keinem Plan an die Sache gegangen bin, sind mir beim arbeiten einige Dinger eingefallen die ich nun umsetzen werde. Wie z.B umfangreiche Blecharbeiten. Bilder demnächst.

Und noch eins Jungs, lasst doch die Leute machen was sie wollen. Findet einer die Blade gut soll er sie kaufen und fahren, will einer Blades umbauen soll er das tun. Will einer Felt Basmann und Co. und kann sichs leisten soll er das tun. Geht doch nur darum das man bei allem was man tut sich wohl fühlt und spass hat oder?! Wenn einem ein Chinablade 80 100 oder 200 wert ist und er spass damit hat ist doch seine Sache wen juckts??

Keep on cruising and bastling, haut rein +?., +?.,
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Bladeummbau

Beitrag von Shark »

en72su hat geschrieben:...lasst doch die Leute machen was sie wollen...
...Geht doch nur darum das man bei allem was man tut sich wohl fühlt und spass hat oder?!
Joh, recht hast du!! Wird aber glaub ich im Eifer des Schreibens manchmal vergessen...
Nichtsdestotrotz muss man in einem Forum wie diesem natürlich andere Meinungen hinnnehmen, das is nun mal so.
Das nur ganz allgemein, und jetzt BTT:

Bitte bitte Bilder, bin gespannt auf deine Umbauten.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: Bladeummbau

Beitrag von en72su »

So jetzt aber ein paar Bilder vom zweiten Umbautag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: Bladeummbau

Beitrag von en72su »

Bladeumbau 1 009.jpg
Bladeumbau 1 007.jpg
Bladeumbau 1 005.jpg
Bladeumbau 1 006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: Bladeummbau

Beitrag von en72su »

Bladeumbau 1 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Bladeummbau

Beitrag von RAEburge »

Na das sieht ja mal vielversprechend aus bin gespannt was draus wird .;.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Bladeummbau

Beitrag von kOe »

Obwohl ich nich sooo der Freund von den Bladeteilen bin muss ich sagen das, das doch recht vielversprechend aussieht!!!

Mach mal ein Foto im ganzen von der Seite bitte!


Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: Bladeummbau

Beitrag von en72su »

Bladeumbau 1 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Bladeummbau

Beitrag von kOe »

Da hast aber ganz schön viel Fläche um dich beim lacken kreativ auszutoben :wink:

Ich würde den Übergang vom Tank zum Hinterbau aber noch win bissn fliessender machen sonst kommt das so abgehackt!

Und ne schön fette Gabel wär geil zu dem mächtigen Rahmen!


Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Bladeummbau

Beitrag von renegade1972 »

gefällt mir sehr gut....würde hinten nichts dran machen......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten