PG Blacky mit Power ...

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

PG Blacky mit Power ...

Beitrag von leinadx »

Hi Leutz, aufgrund steigender Spritpreise musste mal was mit Strom her... :lol: 8)

das Budget hat leider keine breiten Felgen erlaubt, die werden aber noch kommen! Ja schlagt mich nicht wegen der Beleuchtung, das wird auch noch verbessert... der Rest funtzt gut, 250w Motor Bafang SWXH, Motorunterstützung bis 31km/h ... reicht auch dicke, oder ich mach mal ein kleineres Ritzel rein hinten. Doof nur das ich immer einen steilen berg hoch muss mit Kind hintendran... da lass ich lieber das 18er drin erstmal.

Also ich bin gerade erst Probe gefahren, es fetzt!

Bild

Bild

Bild

Gruss Daniel
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von leinadx »

so auch wenns anscheinend keinen interessiert, ich bin mit meinem schätzchen zufrieden! fährt sich echt geil und cruist dank e antrieb auch mal ein steiles bergchen (bei uns im mittelgebirgsland) hoch. wenn der akku voll ist kann ich ohne mühe mit 31 dahin bretzeln... so fetzt das! noch was zur verbauten technik, vorne v-brakes LX von shimano mit paralleler bremsklotzführung (also die guten) hinten eine avid scheibenbremse mit ner 160er scheibe - bremst sich gut - ich hatte schon angst das der gute gaul nicht zu halten ist. :-P eventuell rüste ich nochn paar schutzbleche nach, ich fahre warscheinlich jetzt doch lieber den ruhigen cruiser statt die stinkkarre...

hier noch ein paar shots in freier wildbahn

Bild
Bild
Bild

gruss daniel
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von Shark »

Bin zwar grundsätzlich nicht son Fan von EBikes, aber trotzdem gelungen.

Bis auf die zu lange Sattelstütze, die stört (finde ich) die Optik etwas. Aber ich schätze mal, du bist nicht gerade gnomenhaft veranlagt und brauchst die Länge...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von leinadx »

Hi Shark,

ja die muss leider so weit raus sonst bekomm ich "rücken", der Rahmen vom Blacky ist doch recht klein gebaut, aber ich konnte nicht widerstehen als das mir jemand neu und OVP günstig angeboten hat...
Danke für dein Lob!

Gruss Daniel
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von woelfchen83 »

Hm, kann man um die Batterie nicht noch irgend etwas herum bauen, damit es etwas schöner/dezenter aussieht? ;;.

Sattelstütze vll. in schwarz, dann fällt es nicht gar so auf, dass sie so weit draussen ist.
BildBildBildBild
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von leinadx »

hi wölfchen, die idee mit der schwarzen stütze hat was.
der kasten da unten beinhaltet ja auch noch die elektrik und batterie - ich fand das ding eigentlich ganz cool...
aber da siehste mal, jeder sieht das anders...

gruss daniel
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von Besengte Sau »

Schönes Pinstripe auf den Kasten, vielleicht son Rahmen, wo dann in jeder Ecke schnörkel hat..
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von Crank!Basti »

Ha ein E-Blacky - da freut sich der Papa!

ich hab mal schnell mit Photoshop gespielt:

Bild

Nur so als Idee. ;-)


Ach ja - ich fahre meinen Blacky mit Bananensattel und Apehanger - so funzt er auch für größere Leute ganz gut; ohne die Optik durch die lange Sattelstütze zu ruinieren. Pass auf, daß Dir die Stütze nich wegbricht - bei der Länge und dem Winkel geht das recht fix (hatte ich auch schon).

Und noch was: verbau' doch bitte an der VR-Bremse einen Brake-Booster. Die Springerforks sind so dermaßen weich, daß die V-Brakes beim Bremsen die Gabel auseinanderdrücken. Ein Brake-Booster wirkt Wunder!

Ich bleibe gespannt, was du noch so aus dem Blacky zauberst. ;-)

Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von leinadx »

Hi Basti,

haste fein gezaubert.... denke das wird dann blacky 2.0, du hast ja richtig gute Ideen geliefert... +?.,

brake booster ist absolut das richtige, kannte ich bisher noch garnicht, aber macht echt sinn bei der gabel. apehanger is mir auch neu, ich schau gleich mal was dat is... vermutlich so was wie bei dem blade die verlängerte stütze nach hinten?
also wir schrauben weiter... aber erstmal wird gefahren, mein budget ist erstmal aufgebraucht, den booster gönn ich mir aber noch, ich fahr ja die halbe strecke zur arbeit mit funtrailer und kind hintendran...


gruss daniel
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von bandit »

Hi,
deine E-Blacky find ich ganz gut,
würde bei meiner auch gerne auf E umrüsten (was hast Du dafür inkl Scheibenbremse und Akku berappen müssen?).
Wie weit kommst du mit einer Ladung ca.?

Die Gabel hat mir bei meinem Bike von erster Minute an Sorgen gemacht, wie kann man nur so einen windigen sch…. Produzieren und verkaufen???? Gequetschte dünnwandige Rohre und als Drehlager eine Bohrung mit Schraube und Mutter.
Meine erste Änderung war dann ein paar geänderte Seitenteile aus 8 mm Stahl und Kugellager.
Die Kiste ist zwar ca. 1,2 Kg schwerer geworden aber das Gefühl irgend wann mal in die Gabel oder in den Asphalt zu beißen ist von da ab verschwunden.
Gruß bandit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von Crank!Basti »

bandit - grandiose Gabel - was zahlt man für sowas? Würd' ich glatt auch nehmen.

leinadx

Apehanger: hoher Lenker

mein Blacky:

Bild
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von el M »

Bastis Vorschlag, dein Blacky bissl aufzuhübschen um die Technik zu verstecken find ich echt gut.
Evtl. bau ich meinen Blacky auch mal noch auf E-Antrieb um, nur fehlen mir dafür noch die geignetsten Teile dafür.

@bandit: Dein Gabelumbau gefällt mir auch äußerst sehr! Wie hast du die Schenkel anfertigen lassen? Und mich interessiert auch die Frage nach dem Preis für soetwas!?
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von bandit »

Die Seitenteile sind CNC gefräst und noch div. kleine Alu Drehteile, Design ist von mir...
Kosten :)
Rechnet so mit 3,5 Stunden CNC Fräse + Material

(Dank geht an einen guten Kollegen .::; )

bandit
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von leinadx »

na jetzt gehts ja richtig rund hier,
die gabel ist ja richtig klasse, aber ich denke mal so 3,5 h cnc sind momentna über meinem budget....

zur elektrik, den motor mit controller und sensoren hab och bei pda tech gekauft ( den mit daumengas) das hat ca. 270,00 eur gekostet. mit daumengas isses genial weil man sich da den sinnlosen tretsensor sparen kann, man kann also solviel gas zugeben wie man gerade benötigt....

der akku ist von activeshop 24 und hat 36v mit ca. 6,4 Ah, besteht aus sanyozellen und dürfte für mindestens 20 km reichen wenn man ordentlich mitmacht, ich habs baer noch nicht ausgefahren, mein arbeitsweg hat ja nur ca. 8 km... ahc ja preis liegt ohne bms bei 219,00 eur, ladegarät nochmal 59,00.

der motor ist noch dazu schön leise aber tortzdem gut kräftig, im endefekt bin ich ganz zufrieden... wer nur mofa fahren willl, sollte dann aber zum 350 w mator greifen, aber ich will ja ach bissel fit lbeiben.


gruss daniel
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: PG Blacky mit Power ...

Beitrag von bigötzi »

das ist mal ein schönes E-bike
Antworten