in den Mai / Mai-Tour im Münchner Norden: Mahlzeit!

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten

Welcher Tag passt Euch besser für diese Tour (wenn bei beiden Tagen das Wetter mitspielen sollte)

Umfrage endete am 28.04.2012, 11:29

Sonntag 29.4.
0
Keine Stimmen
Dienstag 1. 5. (Feiertag)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

in den Mai / Mai-Tour im Münchner Norden: Mahlzeit!

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo,
ich denke derzeit daran, je nach der Wetterlage entweder am 29.4. oder am 1.5. eine mittlere Runde im Münchener Norden zu drehen.
Dort wohne ich und bin schon ein wenig geradelt.
Da ich hier in Bayern mal folgenden Spruch gehört habe:
"5 Halbe sind eine Mahlzeit, dabei hat man dann aber noch nichts getrunken"
dachte ich daran, es Nährreich aber dennoch nicht trocken anzugehen. .;.

In einem geschwungenen Bogen vom Englischen Garten aus zusammen noch ein paar weitere Biergärten anfahren kann eine schöne Sache für einen Sonntag/Feiertag sein.

Meine Routenidee:
- Treffen und sammeln am Odeonsplatz z.B. so gegen 10:30Uhr,
- ein erstes Anbummeln so ab 10:50 Uhr zu einem ersten Anstoßen am Chinesischen Turm (11:00 Uhr),
- die Hirschau ignorierend durch den Englischen Garten zu einer Biergartenpause am Aumeister,
- je nach Radllaune entweder durch die oberen Isarau an der Arena (fast bei mir zuhause) vorbei oder eben auch direkter zum Weyprechthof zu einer weiteren Biergartenpause,
- dann einer alten Tramlinie folgend wieder Richtung Zentrum um zum Olympiazentrum abzubiegen zu einer weiteren Biergartenpause,
- und von dort durch die Maxvorstadt wieder zurück zum Ausgangspunkt fast im Zentum am Odeonsplatz.

Auch wenn ich den Weg dann beinahe doppelt fahre ist der zentralere Treffpunkt sicher für die meisten leichter zu machen. Die Wetterlage kann man wohl so ab Freitag 27.4. einigermaßen beurteilen: Je nach eurem Interesse und der Wetterlage kann man dann den Sonntag 29.4. oder den Dienstag 01.5. als Termin festlegen und hier verkünden.

Eure Antworten und Interesse erwartend

Euer Martin
.;+?
der auch mal die Umfrage hier ausprobiert
Zuletzt geändert von Martin_Genk am 30.04.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchern Norden: Mahlzeit!

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo,
leider zeigt sich wenig Resonanz hier in diesem Thread. Ich habe irgendwie aber auch wenig Lust, alleine am Odeonsplatz zu stehen und einen Sonnenbrand zu befürchten.
Voraussichtlich werde ich also zunächst am Sonntag etwas anderes unternehmen. Vielleicht tut sich ja bis Dienstag noch etwas hier.

Euer Martin
Zuletzt geändert von Martin_Genk am 30.04.2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchern Norden: Mahlzeit!

Beitrag von cycophil »

Servus,

schaun wir mal was geht am Dienstag.... -.;

Ich schick den Link mal ein wenig rum :mrgreen: und meld mich wieder heute Abend

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
exkleriach
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2010, 18:15
Wohnort: München

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchern Norden: Mahlzeit!

Beitrag von exkleriach »

So Dienstag das Wetter gut, bin ich dabei. :...,
Benutzeravatar
Ele
Beiträge: 143
Registriert: 14.08.2008, 13:36
Wohnort: Forstenfuckingried MUC
Kontaktdaten:

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchern Norden: Mahlzeit!

Beitrag von Ele »

Hallo! Leider hab ichs zu spät gesehen, sonst wär ich mit dabei. Sind morgen allerding schon verplant.
Aber beim nächsten mal bestimmt!

Viel spaß euch!
Bild
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchern Norden: Mahlzeit!

Beitrag von kite »

So wie sieht's aus stehts morgen?
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
blackenthesheep
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2010, 21:20
Wohnort: München

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchern Norden: Mahlzeit!

Beitrag von blackenthesheep »

Würd ja gern aber flieg morgen in Urlaub 8) vielleicht schaf ichs irgendwann auch endlich mal :/
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Mai-Tour im Münchner Norden: Mahlzeit!

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo Cruiserfreunde,
es tut sich nun also doch was in München :wink: : Reaktionen hier im Forum, das Wetter klingt Positiv für den 1.5., ...

Ich werde mit etwas Flickzeug und meinem Stadtplan so gegen 9:30 Uhr gemütlich von zu Hause zum Odeonsplatz aufbrechen und freue mich auf die, die dann vor die Feldherrenhalle kommen. Kurz zuvor werde ich wohl noch mal hier hineingucken.

Der Anfangs-Zeit-Plan sieht dann so aus:

- Treffen und sammeln am Odeonsplatz gegen 10:30 Uhr,
- ein erstes Anbummeln so ab 10:50 Uhr zu einem ersten Anstoßen am Chinesischen Turm (gegen 11:00 Uhr), .;.

von dort kann man dann ja mal gucken, wie schnell und gut die Halben so hineingehen und sich dann entsorgen lassen: daher mein Vorschlag von nun an ohne Zeitangaben (Abkürzungen sollten sicher möglich sein, nur kenne ich da noch keine Biergärten +-+. )

- Vom Chinesischen Turm die Hirschau ignorierend durch den Englischen Garten zu einer 30-45 min Biergartenpause am Aumeister,
- je nach Radllaune entweder durch die oberen Isarau an der Arena (fast bei mir zuhause) vorbei oder eben auch direkter zum Weyprechthof zu einer weiteren Biergartenpause von 30-45 min ,
- dann einer alten Tramlinie folgend wieder Richtung Zentrum um zum Olympiazentrum abzubiegen zu einer weiteren Biergartenpause,
- und von dort durch die Maxvorstadt wieder zurück zum Ausgangspunkt fast im Zentum am Odeonsplatz.


Ich hoffe, dass es dann noch nicht regnet, da ich ja dann wieder Stadt-Auswärts nach Hause muss.

Euer Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Lee-Eight
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2012, 15:56
Wohnort: München

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchner Norden: Mahlzeit!

Beitrag von Lee-Eight »

-.:
und mein bike is noch ned feeeertiiiiggg -.: -.: -.:
andererseits: bei den vielen biergärten, die da vorkommen, wird eh nur die hälfte abends wieder heimkommen xDDD
ach genau, ps: kennt einer von euch nen guten/bezahlbaren alu-schweißer? müssen noch drei dinge geschweißt werden :/
und wenn des am Donnerstag jemand machen könnt (da hab ich frei) dann wär ich auf JEDEN fall am Sonntach dabei ^^

greets, martin
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: in den Mai / Mai-Tour im Münchner Norden: Mahlzeit!

Beitrag von Martin_Genk »

So, klein war es, aber fein war es, man konnte sich ein wenig Sonne einfangen.
Am Chinesischen Turm wurden noch zwei Freunde von exkleriach mit aufgesammelt, und da man sich nach der Arena fast zu Hause auch noch in der Nähe eines weitere Freundes befand, fiel der kleine Haufen dann im Garten dieses Freundes ein, um Fleisch zu grillen und mit mir belgisches Bier zu verkosten.

Es war ein schöner Feiertag, denkt Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Antworten