Einsteigerrad gekauft!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von montrealzzz »

Hallo,
heute hab ichs getan und mein Einsteigerrad in die Cruiserszene gekauft.
Erstmal was ganz einfaches für kleine Maus und dann weitersehen.
Es hat hinten eine 80er Felge drin mit einem 24 x 3.0 Reifen von Electra.
Vorne misst die Felge 30 mm und ist mit einem 26er Quick Brick bereift.
Eine Gangschaltung hat es nicht, auch keinen Ständer :cry: .
Aber auch keine Schutzbleche, keinen Kettenschutz und keinen Gepäckträger +?., .

Nachdem ich mal so eine Stunde investiert habe und alles mal übergeputzt, stand es schon viel besser da.

Die erste Ausfahrt durch die Nachbarschaft war schonmal klasse. Ich bin sehr bequem gefahren.

Am Sattel muss ich was tun, obwohl ich ihn angezogen hab wie Harry, ist er immer noch lose und kippt (bei meinem elfenhaften Gewicht von nur 145 kg).

Jetzt halt ich erstmal den Ball flach, fahre ein wenig, gucke mich auf Treffen um, lerne Leute kennen, sehe andere Bikes... und dann schaun wir mal.

Entweder lass ich das weitgehend so wie es ist, und investiere nochmal in einen Ledersattel und Ledergriffe.

Oder ich mache mein Projekt daraus, zerlege alles, pulvere die Teile in einer schönen Farbe und bau edle Teile dran!

Oder ich gebs in Zahlung auf ein Felt, was ich ja eigentlich wollte (Chief, Haribo, Red Baron oder was immer geht).

Nun aber genug des Geschreibsels, ich häng hier mal Bilder an. Aber lasst bitte Gnade walten, ich hab ihn eben erst abgeholt :roll:
Forum1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von montrealzzz am 03.05.2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von montrealzzz »

Äh ja... ich hab natürlich noch Detailbilder, konnte aber nur ein Bild anhängen (keine Ahnung warum).
Der Rostansatz an der Vordernabe und die subbeligen Gabelstandrohre sind dank NevrDull schon Geschichte 8) .

Wenn jemand Ideen hat, oder Anregungen, oder Teile, die er loswerden will und die ich dranbauen sollte... sprecht Euch aus.

Ich bin neu hier und für jede Anregung dankbar 8) .

Liebe Grüße, der Thomas vom Niederrhein +?.,
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von Kathi_Gold »

Das ist der aus der Ebay-Anzeige,oder??? Wenn ja haste echt Glück gehabt...Glückwunsch zum "Einsteigermodell" :wink:
Surfen im Internet ist kein Sport!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von renegade1972 »

das doch der für 170 oder so.......riesen glückwunsch.....der typ hatte entweder kein plan oder das teil is heiß--....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von Michael0815 »

Das mit dem Sattelkippen kenn ich.
Man sollte ggf. wirklich in eine vernünftige Technik investieren.

Schau mal, ob du ´ne Sattelstütze mit so einem (oder ähnlichen) Kopf findest.

http://www.netsport24.de/images/Suntour ... X_0610.jpg

Ich kann das nciht genauer erklären, aber es sollte so eine Art "geriffelter" Bolzen vorhanden sein.

Ansonsten: Glückwunsch zum Golf.
:mrgreen:
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von osnacruiser »

Da hab ich schon viel schlimmere "Einstiegsräder" gesehen als einen Basman! Da haste dir eine Grundsolide Basis zugelegt, mach was draus! Glückwunsch -::-
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von low-n-slow »

Einsteigerbike?

RESPEKT!

Wenn da alles koscher zugegangen ist, dann hast du den Schnapp des Jahres gemacht!
Viel Freude mit dem Bike +?.,
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von Jeff »

Schau doch mal hier, der Karsten bietet einen Red Baron für einen Basman:

phpbb/viewtopic.php?f=6&t=22830

Aber ganz ehrlich, ich würde lieber den Basman behalten 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von montrealzzz »

Ja, es ist das Rad, das gestern Abend bei Ebay Kleinanzeigen auftauchte.
Ich hab sofort heute morgen angerufen und bin hingefahren.
Das Rad ist nicht heiss.
Der Verkäufer geht hobbymäßig zu Versteigerungen.
Fahrräder vom Fundbüro werden dort nach Ablauf einer Frist versteigert.
Und mit soetwas komischem kannte sich wohl keiner aus.
Er hatte es gekauft und es war ihm zu gross.
Ich nehme mal an, dass er immer noch gut daran verdient hat.

Jedenfalls hab ich Spass dran, das fährt schön und sieht auch noch ganz gut aus.

Liebe Grüße, Thomas vom Niederrhein
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von montrealzzz »

Ja,

mit dem Karsten bin ich schon in Kontakt :lol: .

Basman hin oder her... vielleicht bin ich mit dem Felt als Anfänger besser beraten. Wir diskutieren das mal aus.

Basman, Blade oder Firebike sowie sonstige Spezialeisen sind doch wohl eher was für später, oder?

Na ja, oder ich fahr erstmal.

Liebe Grüße, Thomas vom Niederrhein
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von der T »

Hast auch von mir eine PM :mrgreen:

Schönes Rad auf jeden Fall !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von Crank!Basti »

Alter! Lass Dir nix einreden! Der Basman is Bombe (vor Allem für den Preis!). Mach was schickes nach deinem Geschmack draus! Felt kann jeder. ;-)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von renegade1972 »

und er hätte nochmehr verdienen können.....was solls des einen freud blalalallalal und blabla bla......


behalten bissel umbauen fertsch.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von Jörn »

geiler deal, schickes bike -::-
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Einsteigerrad gekauft!

Beitrag von mops-cruiser »

Ich bin auch ein richtiger Basman-Freak,finde ein Basman fährt sich absolut mühelos und angenehm...

Mag zwar auch den felt-rahmen,aber meinen Basman wurde ich dafür nie hingeben...


Ist nur meine Meinung, aber ich denke du wirst mit dem Basman sehr glücklich...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten