Frontschutzblech hinten montieren?!?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Pattes
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2009, 12:35

Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von Pattes »

Hallo alle zusammen,

ich würde meinen cruiser gerne ein wenig Bobberstyle aufbauen und da gehört ja auch zu, dass vordere Schutzblech hinten zu montieren.

jetzt ist meine Frage, reichen die beiden Streben, welche an so einem Schutzblech sind aus, um es stabil zu halten oder muss ich es irgendwie am Rahmen doch befestigen? Und wenn ja wie?

Danke für eure Antworten

Beste Grüße
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von der icke »

kleiner tip. probier es doch einfach mal aus.dann weist es.

welchen smilie muss ich jetzt hinter setzen damit sich keiner angepisst fühlt ???????
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von renegade1972 »

warum gehört es dazu das vordere schutzblwech hinten zu verbauen ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;.

nimm doch n hinteres und flex es ab wenn de willst.....


PROBIEREN!!!!!


:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Pattes
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2009, 12:35

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von Pattes »

Das mit dem flexen hab ich schon hinter mir, sah etwas bescheiden aus :-D

Und icke: Ich fühl mich nicht angepisst, ich denke mir bei solchen antworten meinen teil und würde die frage nicht stellen, wenn ich es nicht schon ausprobiert hätte und deswegen frage ob die stützen reichen.

Manchmal sollte man einfach mal sein Hirn anschalten^^
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von der icke »

wenn du es ausprobiert hast dann müstest du doch wissen ob es reicht.also bei mir ist es jedenfalls immer so das ich es dann sehe.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Pattes
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2009, 12:35

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von Pattes »

Sollte ja kein angriff sein ;-) Also die Schraube, die vorne an der Gabel ist, die passt nicht, das Schutzblech kommt nicht weit genug runter, hätte es gerne halt so auf der hälfte des Reifens.

Überlege schon mir kurze zu holen, wäre halt nur doppelter kostenaufwand -.-
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von der icke »

ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. ich würde auf jeden fall probieren ohne streben zu machen das sieht aus meinen augen immer besser aus
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ach Leute, warum immer so Komische Tipps/Komentare ;;. vertragt euch gefälligst .;.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist die Lasche mit der das RV-Schutzblech an der Gabelbrücke verschraubt wird zu kurz um es Hinten teif genug zusetzen!? Kannst du die lasche Verlängern? Ein Bild von dem Angehaltenen Schutzblech wäre nicht schlecht.
Das es nur an den Streben hält, kommt auf die Streben an, Alu Stahl-Rund oder Stahl-Flach. Ja ein Versuch würde es zeigen, nur wenn es nicht hält ist eine Strebe hin. Wenn es keine Besondere Strebe ist, die kosten nicht die Welt (fersuchen), wenn es eine in Rahmenfarbe Lackerte ist (Besser die Lasse auch befestigen).
Viel erfolg beim Basteln!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2010, 09:46
Wohnort: brunssum
Kontaktdaten:

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von parintachin »

Vorne nach hinten, habe Ich 2 mal gemacht :lol:

1e hat gepasst, nur eine langere boltzen unten drin.
Bild

Bild

2e hat nicht gepast, da musste ein neues Loch drin und einen kleinen Blech für das alte loch.
Den style ist halt ratte :)

Bild
Schwisschen die Spikes ist den blech zusehen.
Bild

Beim Firebike habe Ich die Steetsweeper dran gehat, die waren nur mit 3 streben befestigd, hat super geklapt. Die waren auch nur aus blech nicht die vollstaht streben
Bild
Vice Prez Cruizados, Dutch ChapterBild
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados

I think therefore I'm confused
Bild
Pattes
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2009, 12:35

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von Pattes »

Hey, danke für die Bilder :-) Ich werde morgen mal ein foto von meinem machen und auch bisschen was dazu erzählen, denke wird wohl ein kleines making of geben :-)

Also bis morgen ^^
Pattes
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2009, 12:35

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von Pattes »

So ich hab mal bilder gemacht von meinem Radl und vom Schutzblech. So wie es ausschaut reicht der Radius nicht o.0 damit es vernünftig drüber geht:

Das Radl im ganzen
Bild

Untere befestigung am Rahmen
Bild

Oben am Rahmen, wie man sieht geht es gar nicht richtig durch
Bild

Was kann man da machen?
Bild

Also wie ihr seht, ist es echt schwierig. Oben am Rahmen ist der Durchmesser des Schutzbleches zu groß, deswegen passt es unten auch nicht richtig.Also für Tips bin ich sehr dankbar :-)

Beste grüße
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frontschutzblech hinten montieren?!?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Oben kannst du mit nem abgewinkelten Blech arbeiten und das Schutzblech etwas zusammendrücken das es höher kommt. Unten auch Zusammendrücken und Lochbohren oder ein Blechstreifen verwenden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten