Tuning-Messe a la D&W?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von GhostRider666 »

Michael0815 hat geschrieben: Und wenn es gerade um solch engstirnigen Plastikhelmträger und die völlig veraltete StvO geht ...
...ADFC ... dann nicht...
ADFC? Heissen die nicht ADSC? Aufmerksamkeits Defizit Syndrom Club? :)
Bei dem Verhalten der meisten dieser Schnappatmungsasthmatiker könnte man sich leicht vertun mit den Buchstaben ihres Clubs...
-.;

@ Petra:

Solche gibt es natürlich auch, aber (auch aus eigener Erfahrung) leider viel zu wenig...

@ Michael:

Zu deinem letzten Post - sehe ich zu 100% genauso. Wer mit dem Cruisen aufhört, nur weil es (seiner Meinung nach) zu viele tun ist imo genauso nur ein "Mitläufer", der vllt die Art der Abgrenzung bzw. des "anders sein" cool findet, nicht aber das Cruisen als solches
.;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von 6|_oo7 »

Die Szene aus meiner Ecke geht gegen 3, einer aus Frankreich und ein Ex-Homburger und ich :)

klar geht es mir auch um eine Abgrenzung gegenüber dem Mainstream der Radszene .;.
auch find ichs geil, wenn jemand nach meinem Radl kuckt und evt noch paar Fragen hat +?.,

bin hier von nem Radladen angesprochen worden, weil er Interesse hätte bissi in Sachen Cruiser was zu starten. Er hatte zum testen auch einige Räder da.
Getestet haben einige, gekauft niemand.
Nur hier wird sich meiner Meinung nix tun, die Saarländer fahren eh ungern Rad. Und wenn nur mit Stromunterstützung. Auch ist das Radnetz ziemlich bescheiden.

Daher radl ich entweder allein, mit meinem Frollein, mit nem Kollegen aufm Stepperbike und wenns nicht anders geht auch mit nem MTB/ATB oder ähnlichem Graus -.;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von Michael0815 »

GhostRider666 hat geschrieben: Schnappatmungsasthmatiker .
:)
Danke. Geil.

GhostRider666 hat geschrieben: @ Michael:

Zu deinem letzten Post - sehe ich zu 100% genauso. Wer mit dem Cruisen aufhört, nur weil es (seiner Meinung nach) zu viele tun ist imo genauso nur ein "Mitläufer", der vllt die Art der Abgrenzung bzw. des "anders sein" cool findet, nicht aber das Cruisen als solches
.;.
Jo. Muss es aber auch geben. Leute, die aus Prinzip anders sein wollen, sorgen dafür, dass wir nicht alle gleich sind.
:mrgreen:
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von JINX »

Michael0815 hat geschrieben:Jo. Muss es aber auch geben. Leute, die aus Prinzip anders sein wollen, sorgen dafür, dass wir nicht alle gleich sind.
Eigentlich wollte ich eine lange Rechtfertigung schreiben, aber Du hast es auf den Punkt gebracht. Klasse!

Ja, ich war schon immer extrovertiert und falle gern auf (die Hamburger Cruiser wissen, was ich meine :lol:). Ich fahre jeden Tag und werde ständig angesprochen, gebe auch bereitwillig Auskunft, wo man nen Cruiser herbekommt und wo es Teile zu kaufen gibt. Und ein paar Leute habe ich auch schon in's Forum gelockt. Damit wir uns nicht falsch verstehen: eine Vergrößerung der Szene würde mir gefallen, denn allein cruisen ist doof. Ich möchte nur nicht in der Masse untergehen.

Gruß - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von Michael0815 »

@ Tom und andere:

Selbst WENN die Szene so groß wird, dass fast jeder ´n Cruiser fährt - würde dann der harte Kern nicht dafür sorgen, sich WIEDER von der Masse abzugrenzen?
Mit noch mehr Ideen?

Würde eine Kommerzialisierung nicht sogar für neue Ideen sorgen, WEIL viele harte Kerne ihre Individualität behalten möchten?
Wäre es nicht also sogar förderlich, weil dann das Customizing NIE stehen bleibt?

:mrgreen:
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von JINX »

Das ist durchaus richtig. Nur: wenn Jeder nen Cruiser fährt, wird es keine Szene mehr geben. Und wenn der Kreis der Cruiseristen "nur" größer wird, besteht m.E. die Gefahr eines splittings (wie damals bei der Techno-Mukke). Lief da nicht grade ein Bonanzarad-Cruise? So fängt es an... :(

Aber genug rumgeunkt. Wollte ja nur meine Befürchtungen mitteilen. +-+.

Um zum Thema zurückzukommen: ich wage zu bezweifeln, daß Otto Normalradler auf eine Cruiser-Messe gehen wird. Dafür ist es einfach zu früh. Die Idee mit dem Einkaufszentrum gefällt. Die Leute lassen sich gern beim bummeln überraschen. Wenn hier ne Reptilien-Ausstellung läuft, dann bleibe ich auch immer hängen.
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von Michael0815 »

JINX hat geschrieben:Wenn hier ne Reptilien-Ausstellung läuft, dann bleibe ich auch immer hängen.
:)

Was meist an den Schlangen liegt, die aus ihren Terrarien abgehauen sind und nach ein wenig Zuwendung (oder einfach nur Happa) suchen.
:) :) :)
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von GhostRider666 »

Michael0815 hat geschrieben:
JINX hat geschrieben:Wenn hier ne Reptilien-Ausstellung läuft, dann bleibe ich auch immer hängen.
:)

Was meist an den Schlangen liegt, die aus ihren Terrarien abgehauen sind und nach ein wenig Zuwendung (oder einfach nur Happa) suchen.
:) :) :)
Wie, die BOA G hauen aus Terrarien ab? Sind die nich an nem Cuiser? Und mit was werden die gefüttert und wieso brauchen die Zuwendung?
Fragen über Fragen.... :) :) :)
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Messe a la D&W?

Beitrag von JINX »

Ich steh total auf aggressive Schlangen. Hier meine gemeingefährliche BOA J:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild Bild

Bild Bild
Antworten