Felt ~ Hellliner

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Felt ~ Hellliner

Beitrag von HELL~ARTIST »

Der Anfang wurde gemacht und der komplette Felt (Sunliner) 7-Gang wurde in seine Einzelteile zerlegt.
Bild
Da der Rahmen, die Springergabel, Lenker zum Pulverbeschichten demnächst gehen. Hatte ich noch so eine Idee im Hinterkopf und habe diese dann auch umgesetzt.
Da der Bremszug eigentlich oberhalb auf dem Oberrohr lang läuft, habe ich die drei Ösen entfernt und habe im Oberrohr ein 6mm Rohr in S-Form gebogen Hart-eingelötet. Darin verschwindet später der Bremszug für die hintere V-Brake.

Bild

Keine Panik, es läuft hier demnächst weiter. -.;
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von Smack »

Hmm, ich weiß nicht recht ob mir die Lötstelle wirklich gefällt,
aber das wird sicher noch werden.
Das mit dem "Rohr in S-Form" kapier ich noch nicht ganz.

Hätte ein simples Loch vorne und hinten im Oberrohr nicht
gereicht, um den Zug durch den Rahmen zu führen?

Bin jedenfalls gespannt wie´s weitergeht...
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von HELL~ARTIST »

Die Lötstelle ist auf dem Bild noch nicht gereinigt gewesen. Das schwarze ist von dem Flußmittel des Silberhartlot´s. In den Rahmen habe ich eine Art Langloch hinein gefräst, so das das Röhrchen an dem Oberrohr anliegt. Einfach ein Loch rein und gut ist, wollte ich nicht machen (kann doch jeder -.; ). Die S-Form dient nur zur Führung des Bremszuges, damit dieser nicht so an der Kante knickt & schleift. :wink:
Gruß Carsten
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von HELL~ARTIST »

Es geht langsam voran...

Rahmen, Gabel, Lenker: Pulver beschichtet
Lepper Sattel mit um geschweißte Sattelstütze, BMX Vorbau & Tretkurbel
Felt Felgen 3 Gang


Bild

Bild

Bild
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von Damianfromhell »

die sattelstütze schaut *mutig* aus -.;
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Genau ! Entweder ein schönes gelochtes Knotenblech dransetzen.
Oder ne Strebe ▼
cookbros.jpg
sonst AUA ... -.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von Jörn »

nice, aber der sattel muss noch schwarz :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von termi »

Moin!
Hier fängt für mich der Punkt an, an dem ein Bananensattel ins Spiel kommt. Versuch das mal :...,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von Thief »

Genau!

Schälfruchtsattel ist angesagt!
Mit roter Sissybar!

Thief
Bild
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von HELL~ARTIST »

Die Sattelstütze wurde so richtig fett geschweißt von einem Schweißer ich wollte erst noch ein Spinnennetz Quer ein schweißen lassen, doch irgend wie klebt das Spinnennetz immer an meinen Sachen fest. ;;.
Ich finde gerade mit der hellen Satteldecke hat es was an sich & ein No Go Bannensattel an diesem Bike ;!:
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: AW: Felt ~ Hellliner

Beitrag von Makkkus »

das ist wohl egal wie gut das geschweisst ist.
knicken/brechen wird der teil der aus dem sitzrohr kommt.
mir wäre das auch zu windig.

votum für die banane.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Felt ~ Hellliner

Beitrag von HELL~ARTIST »

O.K. wird was dazwischen geschweißt, so seid ihr alle aus dem Schneider ;!: :mrgreen:

... wenn jemand eine Banne zu verschenken hat, dann montiere ich diese ;!: -.;
Gruß Carsten
Antworten