Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
zlamd
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011, 16:25

Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von zlamd »

Hallo Leute, erster post, erstes Projekt.... meine Vorstellung liegt schon einiges zurück.
Wie gesagt hab ich versucht den Drifter etwas nach meinem Geschmack umzubauen. Aber der Sattel muss weg. Da muss was anderes drauf... ein schöner alter vielleicht, bin da für Vorschläge offen. Kommentare von damals es wäre ein Kinder Bike haben mich allerdings etwas entmutigt weshalb sich die Fertigstellung auch etwas hingezögert hat bzw ich während dem Aufbau immer im Hinterkopf hatte es gleich nach Fertigstellung abzugeben.
Den hinteren Fender hab ich so versetzt, das er senkrecht über der Nabe endet, vorne am Rahmen hab ich ein Alu Lochblech einfach zur Zierde angebaut... wird noch weiter poliert. Der Lampenhalter ist aus ner 12er Mutter und nem Schraubenschlüssel zusammengeschweisst ... low budget halt.
Zu den Felgen, hatte überlegt die Dinger matt schwarz zu machen (da wirken die Reifen immer so schön fett) oder aber auch weis. Finde aber auch das rot im Kontrast zum matten Lack gar nicht so verkehrt. Was sagt ihr? Auf Rahmen und Fender kommen noch weiße pinstripes.
Naja bin mal über euer feedback gespannt.
Gruß Sven

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von woelfchen83 »

Eigentlich mag ich die Sattelform nicht aber hier fügt es sich ganz gut an die Rahmenform an, wobei ich ihn dennoch zu wichtig finde. Gibt es da nicht was aus dem Motorradbereich, was nicht so dick ist? Die Lampe hingegen finde ich zu mickrig. Aber wie immer, alles Geschmackssache.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von mops-cruiser »

Wie groß bist du denn??
Kannst du bequem drauf fahren???

Optik gefällt,das matte grau mit dem rot der felgen..

Vielleicht die pinstripes in rot/schwarz machen,passend zu den Rädern..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
zlamd
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011, 16:25

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von zlamd »

Bin 1,75m , find es geht schon.
Aber pinstripes in rot schwarz ist auch ne gute Idee, mach ich vielleicht so, danke Dir.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von Jörn »

an sich bin ich kein freund von den Teilen. aber die farbkombi grau mit rot knallt gut, die idee mit dem lochblech ist auch top. sattel, ja da muss was anderes rauf.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von JINX »

Hey, dein Chopper gefällt mir! Bild

Sehr elegant. Beim Sattel muß ich allerdings woelfchen83 und Jörn zustimmen. Optisch zu dominant.

Gruß - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
zlamd
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011, 16:25

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von zlamd »

Danke für die netten Comments! Ich weis, mit dem Sattel ihr habt ja Recht ich will den auch nicht. :?
Hatte nur jz keinen Anderen. Der kommt noch weg! :lol:
gargoil

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von gargoil »

warum beziehst du den sattel nicht einfach neu und machst das schaumgummi einfach flacher?...dann passt sich die sitzform noch besser in den rahmen ein...wie ick finden würde.
.;+? mfg. gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 11.11.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von DarkHamster »

Die Idee vom gargoil finde ich gar nicht mal so schlecht.
Hatte ja auch mal ein Bike mit so nem Sattel. Sieht klobig aus, aber ich finds unheimlich bequem .;.

:...,
... Egal - Denk an Titten!
gargoil

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von gargoil »

ein kumpel von mir hat auch so ein bike. und dem werd ick den vorschlag auch noch machen mit dem sitz neu beziehen...denn das "klobiege" gefällt so überhsupt nich wa.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von clavis »

Wenn das Low Budget ist, würd ich gern mal sehen, was Du mit High Budget schaffst! Respekt - Bin kein Chopperfreund, aber den find ich cool. Rot ist ne coole Farbe für die Felgen, machts optisch halt etwas spannender als schwarz.

PS: Dein Lampenhalter ist die coolste Idee ever seen! Nimm doch noch ne Flex/Feile/Dremel/Schleifpapier machs ein bißchen rund lackier neu... Dann wärs wirklich ein wunderschönes Detail. Mit Deiner Erlaubnis werd ich die Idee am Rad meiner Frau aufgreifen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
mithras667
Beiträge: 68
Registriert: 05.02.2010, 12:53
Wohnort: bochum

Re: Hab mal versucht aus dem Raleigh Drifter was zu machen

Beitrag von mithras667 »

Schönes Teil bis auf den Sattel........ da würde ich doch mehr Oldschool draufpacken.... aber ist ja Geschmackssache :wink:
Antworten