Ritterbike - jetzt noch der Schild...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Ritterbike - jetzt noch der Schild...

Beitrag von EinfachVolker »

Hallo zusammen,

wieder einmal hat ein Thema mich inspiriert und dann genötigt, mit dem Bau eines bikes zu beginnen... Wie im Titel erwähnt, soll das Thema "Ritter" interpretiert werden.

Für die Laufräder musste ich einfach Ketten als Speichen nehmen. So etwas gibt es zwar schon, aber normale Speichen gibts viel mehr +-+. Und Ketten passen nun einmal am Besten zum Thema.

Es werden 100er in 26" mit Surly Black Floyd.

Für die Gabel habe ich schon ne recht nette Idee; drückt mir die Daumen, dass es hinhaut +?.,

Erste Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von EinfachVolker am 15.02.2013, 19:24, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Ritterbike

Beitrag von Karsten »

:-P :-P :-P
Da bin gespannt wie es weiter geht.... Sieht doch sehr vielversprechend aus -::-
.;.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Ritterbike

Beitrag von günter »

Geiler Rahmen!
Bleibe gespannt.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ritterbike

Beitrag von mops-cruiser »

denke das kann was echt schönes werden..

bleibe gespannt :shock:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ritterbike

Beitrag von renegade1972 »

ui bin gespannt....wird bestimmt was feines...so wie man es gewohnt ist von dir...detailverliebtheit und so

schöner rahmen....woher?
räder ind natürlich n knaller
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Ritterbike

Beitrag von bigötzi »

das wird sicher sehr schön
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Ritterbike

Beitrag von bigötzi »

bin mal gespannt
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Ritterbike

Beitrag von EinfachVolker »

Den Rahmen hab ich aus der Bucht. Lief mir sozusagen über den Weg, ich war Meistbietender und schon nahm das Unheil seinen Lauf :wink:

Die Gabel wird eine Parafork wie im Anhang (die muss mein armer Porucho jetzt rausrücken, aber dadurch kann er ja zum nächsten Projekt werden :mrgreen: )

Da aber die Gabelholme viel zu kurz sind, müssen neue her... Ausgangsmaterial ist Alu Vierkant 20x60mm....

Und verbreitern muss ich die Gabel ja auch..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ritterbike

Beitrag von renegade1972 »

das is doch so n rahmen von dem ami oder???
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Ritterbike

Beitrag von EinfachVolker »

Kann durchaus sein; ich glaube, dass der Typ dann und wann mal Rahmen und bikes zum Verkauf einstellt.

Ist ja auch egal - Ich finde den Rahmen geil und er sieht auch nicht so aus, als wäre er nicht fahrbar.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ritterbike

Beitrag von renegade1972 »

und die nähte sehen ja auch recht gut aus....was man so auf m bild erkennt. das war oder is ja immer so bissel sein problem bei seinen rhmen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Ritterbike

Beitrag von Corran »

Schicker Rahmen- hatte den bei ebay auchmal im Auge- einzig die Sattelstütze hätte man schöner machen können- änderst du am Rahmen noch was? Und wie ist die Verarbeitung von dem Rahmen?

Schicke Laufrädee- auf jeden Fall ein Projekt was ich im Auge behalten werde
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Ritterbike

Beitrag von EinfachVolker »

Der Rahmen bleibt wie er ist (liegt unter anderem daran, dass mir für Modifikationen die Fähigkeiten fehlen) :mrgreen:

Die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen OK; lediglich die Ausfallenden sind recht lieblos gestaltet und lieblos angebraten.

Den Bereich der Sattelstütze finde ich recht gut, da ich keine Angst haben muss, dass sie unter meinem Gewicht kollabiert +-+.

Weiter gehts mit Bohrmaschine, Stichsäge, Bandschleifer und krampflösenden geduldsfördernden Mitteln auf Hopfenbasis: .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Ritterbike

Beitrag von Jörn »

boah geil, den rahmen hatte ich auch kurz ins auge gefasst, aber aus platzmangel sein lassen. der hat echt ne schöne Form, LRS sehr geil, Gabel Hammer, bin gespannt. ,;,.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Ritterbike

Beitrag von günter »

Jörn hat geschrieben:boah geil, den rahmen hatte ich auch kurz ins auge gefasst, aber aus platzmangel sein lassen. der hat echt ne schöne Form, LRS sehr geil, Gabel Hammer, bin gespannt. ,;,.
Wo hast du Platzmangel,zuhause oder in deiner Signatur? :mrgreen:
Bild
Antworten