Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von RodnRoll »

Ich weiß nicht, ob es alle mitbekommen haben:

Am Freitag passiert der neue Bußgeldkatalog den Bundesrat. Nachdem das passiert ist gibt es vermutlich ab dem 01.April folgende Änderungen:

Fahren auf dem Fußweg: 10 bis 20 Euro (bisher 5-10 Euro)
Rechte Fahrbahn nicht benutzt: 15-40 Euro (bisher 10 – 35 Euro)
Radweg nicht benutzt: 20 – 35 Euro (bisher 15 – 30 Euro)
Falsch in die Einbahnstraße eingebogen: 20 – 35 Euro (bisher: 15 – 35 Euro)
Fahren in der Fußgängerzone: 15 – 30 Euro (10 – 25 Euro)
Fahren ohne Licht: 20 Euro (bisher 15 Euro).

Allerdings gibt es auch 2 bis 3 gute Nachrichten (zumindest solange man sich auf dem Esel befindet) , denn auch böse Autofahrer sind in Zukunft härter dran: Wer auf Radwegen parkt, zahlt 20-30 Euro statt bisher 15-20 Euro Strafe. Wer beim Ein- und Aussteigen nicht auf Radfahrer achtet, wird mit 20 statt 10 Euro Bußgeld verwarnt....


(Kann sein das es eher in den Offtopic passt, aber ich hab hier noch Welpenschutz hoffe ich! :))
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von Peter Pansen »

Und nun alles richtig, nur weil ich Fahrrad fahre muss ich mich wie nen Volldepp im Starßenverkehr verhalten.
Von mir grünes Licht und dafür ! genau wie für alle Änderungen für Verstösse als Autofahrer .
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von hässlicher coyote »

ganz ehrlich ? ich finde es richtig !!!!!!
ich fahre ja echt gern selbst leidenschaftlich mit meinem radl durch die gegend, aber ich bin auch fussgänger. und hier bei uns muss ich mich so gut wie jeden tag von irgendeinem radler auf dem gehweg beschimpfen lassen, weil ich da laufe. betonung liegt auf : GEHWEG !
auch als radfahrer bin ich verpflichtet mich an die strassenverkehrsordnung zu halten. so mache ich es auch wenn ich auf zwei rädern unterwegs bin. ebenso wie im auto oder auf dem motorrad.
und auch wenn jetzt ein paar wieder mal meinen, als radfahrer darf man alles und der bekannte satz kommt: die scheiss bullen usw. usw. usw. ... haltet euch an die regeln, dann betrifft euch der neue bußgeldkatalog auch nicht. so einfach ist das !
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von Crank!Basti »

Passt so - :...,
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von Smilinho »

Alles wird teurer im Land der abermillionen Gesetze mit der höchsten Richterdichte, wo man wie eine Marionette an unsichtbaren Fäden hängt und ihr begrüßt das auch noch ?

Meine Fresse...Stalin hatte Recht als er sagte "wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen, kaufen sie sich vorher Fahrkarten"

Die Freiheit in diesem Lande wird nicht von irgendwelchen Größenwahnsinnigen in den Staub getreten, sondern von den vielen kleinen Normalos....

Was kommt als nächstes, Nummernschilder am Drahtesel ?
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von Peter Pansen »

:roll:

warum wusste ich das sowas kommt.
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von Corran »

es würde schon reichen das ganze einfach mal ein wenig mehr zu kontrollieren- grade hier in Worms sind es nicht die jungen Raudi radler die durch die Fußgängerzone heizen sondern immer öfter die freundliche rentnerin die es nicht einsieht für die 5 meter abzusteigen ähnliches sehe ich auch ständig auf Gehwegen - erst egstern bin ich mit mühe und not mit meinem Fixie vor ner roten Ampel zum stehen gekommen nur um von nem vernünftigen aussehenden älteren herren mit Trekkingrad und helm überholt zu werden der schön über rot fährt- da greift man sich dann schon an den Kopf...

Ansonsten fahr ich auch schonmal mit meinem Smynz durch die Fußgängerzone weil sich das ding mit meiner Körpergröße nicht wirklich schieben lässt ohne extrem gebückt zu laufen...aber dann mit nem sehr schlechten Gewissen
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von hässlicher coyote »

Smilinho hat geschrieben:Alles wird teurer im Land der abermillionen Gesetze mit der höchsten Richterdichte, wo man wie eine Marionette an unsichtbaren Fäden hängt und ihr begrüßt das auch noch ?

Meine Fresse...Stalin hatte Recht als er sagte "wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen, kaufen sie sich vorher Fahrkarten"

Die Freiheit in diesem Lande wird nicht von irgendwelchen Größenwahnsinnigen in den Staub getreten, sondern von den vielen kleinen Normalos....

Was kommt als nächstes, Nummernschilder am Drahtesel ?

und genau diese äusserung meinte ich in meinem post vorher. das ist schwachsinnig und dumm was du da absonderst.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von mops-cruiser »

Also ich für meinen fall fahre gerne und viel bei uns im Dorf rum und falle halt zwischen den älteren Herrschaften auf ihren Trekking-Bikes auch schonmal auf..

Bis jetzt entstand mir dadurch aber noch nie ein Nachteil, wegen fehlender 2. Bremse oder licht...

Hoffe nur die Rennleitung bleibt auch in Zukunft so fair und gerecht...

Ich werde weiter Rücksicht auf meine mitverkehrsteilnehmer nehmen,gehört sich so...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von smallpixel »

Verkehrsteilnehmer sollten sich an die Regeln halten !
Egal ob man mit zu Fuß, mit Fahrrad, Moped, Auto,.... oder Panzer unterwegs ist.
Als Radfahrer nerven mich zu geparkte Radwege wie die Sau auch dämlich Fußgänger, vor allem die Teenies die meinen der Radweg gehört ihnen, natürlich als Fußgänger. Genauso ärgere ich mich als Autofahrer über dämliche Rad- oder LKW Fahrer.

Manchmal denke ich das die Straße immer mehr zu Kampfarena wird, anstelle eines Miteinander.
Eine rote Ampel heißt nun mal warten, egal mit was ich ankommen. Wenn ein Radfahrer oder Fußgänger da angefahren wird, habe ich kein Mitleid.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von jensLU »

Ich muss sagen, ich bin beim Corran.

Die Bundesregierung kann noch so viele Busgeldkataloge rausbringen, mit Faktor 10 der Strafzahlungen.
Es bringt nichts, wenn du auf der anderen Seite keine Exekutive hast, die das auch kontrollieren kann.

Die ganze Sache ist vergleichbar mit den Umweltzogen und dem Handyverbot.
Was bringen die ganzen Strafen, wenn jeder, der gegen das Gesetz verstößt, eigentlich weiß, von 10x wird er nur 1x erwischt.

Grundsätzlich finde ich es richtig. Wer, mittels gesundem Menschenverstand, nicht merkt, dass man nicht mit 30km durch ne Fussgängerzone ballert, der sollte es dann eben mittels Strafzahlungen merken.
Allerdings habe ich so das Gefühl, dass das eben nicht passiert, denn dazu gehören halt immer 2. Und der 2. fehlt m.E.n. in zu vielen Fällen.

In vielen Fällen bin ich fast schon geneigt, zu Selbstjustiz zu tendieren. Fahrradweg zugeparkt? Rückspiegel abtreten! Mit 30 durch ne Fussgängerzone ballern? Im richtigen Moment den Arm, wahlweise ne Holzlatte raus halten!

Leider hat unser Rechtssystem etwas gegen solche Aktionen. Aber die Hemmschwelle sinkt.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

jensLU hat geschrieben: In vielen Fällen bin ich fast schon geneigt, zu Selbstjustiz zu tendieren. Fahrradweg zugeparkt? Rückspiegel abtreten! Mit 30 durch ne Fussgängerzone ballern? Im richtigen Moment den Arm, wahlweise ne Holzlatte raus halten!

Leider hat unser Rechtssystem etwas gegen solche Aktionen. Aber die Hemmschwelle sinkt.
Das würde ich auch gerne so manchmal tun. Zur abreagiereung brülle ich die leute ganz gerne an, wenn sie vor Ort sind (auch wenn es heißt: wer schreit hat unrecht), dann ist es aber Gesagt und gut! Wenn sich dann wer angegriffen fühlt gibt es eben ne Anzeige wegen seines Verstoßes.
Schön ist aber dass sie auch gleich die Autofahrer stärker belangen wollen. So trifft es immerhin beide Seiten und keiner kann Meckern das er ungerecht behandelt wird.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von Ron_Devous »

Ich scheisse drauf. Ich weiss, was erlaubt ist und was nicht und will etwas tun, was nicht erlaubt ist, muss ich bezahlen. Wenn ich denn erwischt werde. :roll:

Übrigens: auch Fußgänger die auf Radwegen erwischt werden, müssen jetzt bezahlen. Wenn sie denn erwischt werden.

Die Kontrolldichte wird wohl nicht steigen und damit auch die Einnahmen für die Kommunen durch den strafferen Bußgeldkatalog wohl auch nicht.

Von daher wieder nur ein bisschen Wind in der leidigen Debatte, die Bild/ Spiegel online usw. um das Thema Auto vs. Fahrrad führen möchten.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von Smilinho »

hässlicher coyote hat geschrieben:
Smilinho hat geschrieben:Alles wird teurer im Land der abermillionen Gesetze mit der höchsten Richterdichte, wo man wie eine Marionette an unsichtbaren Fäden hängt und ihr begrüßt das auch noch ?

Meine Fresse...Stalin hatte Recht als er sagte "wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen, kaufen sie sich vorher Fahrkarten"

Die Freiheit in diesem Lande wird nicht von irgendwelchen Größenwahnsinnigen in den Staub getreten, sondern von den vielen kleinen Normalos....

Was kommt als nächstes, Nummernschilder am Drahtesel ?

und genau diese äusserung meinte ich in meinem post vorher. das ist schwachsinnig und dumm was du da absonderst.

Gleiches git aus meiner Sicht für dich.

Über die Regelwut und ein absurdes Sicherheitsbedürfnis in Deutschland:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 13023.html
Zitat:Sicherheitsbedürfnisse der Bürger als Ursache

"Ursache der Bürokratie sind aber auch ausgeprägte Sicherheitsbedürfnisse der Bürger. Die Menschen werden immer weniger risikobereit, fordern immer mehr Sicherheit vom Staat. In Hannover haben zeitweise jeden Tag städtische Beamte die Gehsteige nach hervorstehenden Steinen abgesucht. Die Stadt befürchtete bei Stürzen Schmerzensgeldklagen. Dass die Gesellschaft ständig nach neuen Schutzrechten und noch perfekteren sozialen Sicherungssystemen ruft, die den Besitzstand sichern soll, wird natürlich von der Politik gern aufgenommen. Populismus dieser Art erhöht die Wahlchancen."

Ich versuche soweit es mir möglich ist auf andere Verkehrsteinehmer Rücksicht zu nehmen, schreie aber nicht sofort nach Strafe, sobald mir einer in die Quere kommt.

Dieses sanktionsfordernde Verhalten ist einfach nur Kindisch und zeugt lediglich von mangelnder Reife.

Lernt einfach mal mit ein paar Unsicherheiten zu Leben, denn um so sicherer das Leben, um so eingeschränkter ist die Freiheit, da gehört ein gewisses Lebensrisiko einfach mal dazu.

Der neue Bußgeldkatalog hat weniger mit Sicherheit zu tun, als mit erhöhtem Finanzbedarf.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bußgeldkatalog 2013 kommt bald...

Beitrag von low-n-slow »

Ach Leute das hatten wir doch alles schon mal...

Solange es Menschen ohne gescheites Unrechtsbewusstsein gibt, nützt auch der ausgeklügeltste Bußgeldkatalog nix.
Die, die es nötig hätten, werden nicht abgeschreckt, oder gar abgehalten, sich falsch zu verhalten!

Stattdessen werden wieder ein Haufen von Steuergeldern verpulvert um sich diesen groben Unfug auszudenken, abzustimmen und niederzuschreiben.

Brauchen tut das niemand. ,,;.


Und das dann Forenmember angegangen werden, bzw sich dafür rechtfertigen müssen, wenn sie anmerken, dass hier nur ein weiterer Schritt vorliege die Freiheit des Einzelnen einzudämmen und Unverständnis äußern, wie Mensch, so was akzeptieren, befürworten, oder gar nach noch mehr Regulierung rufen kann, finde ich persönlich einfach nur [*beep*]

Nach was schreit ihr als nächstes? Wie unsere Räder auszusehen haben? Nicht wirklich, oder?

Jeder Mensch mit halbwegs Verstand im Hirn, braucht keine gesetzlich vorgesehene Bestrafung für die Gefährdung seiner Mitbürger.
Egal ob zu Fuß, auf dem Rad, oder mit dem Auto.

Just my 2 Cents.

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Antworten