One Love... (first Steps)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ist zwar für Bonanza, aber wie wäre es mit Sowas: http://www.classic-cycle.de/Lenker-und- ... liche.html
Die kommen dann gleich in die Gabelröhre, müsstest dir aber wahrscheinlich nen Adapter basteln.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von aui »

Dean70 hat geschrieben:Bin jetzt den ganzen Tag am überlegen, wie ich den Übergang Gabelkopf, Vorbau und Lenker ein wenig charmanter hinkriege. :cry:

Kann die Einwände verstehen :roll: ABER ;!: : ich fahre ziemlich viel mit dem Bike und schätze im Augenblick extrem die bequeme Geometrie.
Das heißt meine 2m passen mit diesem Setting saugut drauf. +?.,

Also die erste Überlegung ist, mir nen neuen Vorbau zu besorgen, der nicht nach oben weggeht und den Lenker direkt am Steuerrohr übernimmt.

Wenn ich den gefunden habe (der Markt für BMX Vorbauten ist riesengroß) gehts weiter...
Probier doch mal den Vorbau zu drehen (also nach unten, nicht nach hinten) +?.,
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von oldscoolcruiser »

aui hat geschrieben:Probier doch mal den Vorbau zu drehen (also nach unten, nicht nach hinten) +?.,
... und dann das Steuerrohr kürzen. -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Dean70 »

Ja, ja ich denke drüber nach :wink:

Ich brauche bitte noch mal Hilfe:

Der Denkansatz mit dem Bonaza-Lenker hat mich daran erinnert, dass hier einige Bikes im Forum dokumentiert sind, bei denen der Lenker direkt an den Gabelrohren ansetzt.

Gibt es diese Lenkerstummel zum Anschrauben von der Stange oder nur vom Schlosser?

Selber schweißen is nich ;!: -.:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Ratinger »

Die gibt es bestimmt ... kommen aber meistens aus dem Motorradzubehörladen deiner Wahl.
Gerade günstig sind die auch nicht.
Solltest du wirklich passende Stummellenker zu deinen Gabelrohren finden, musst du dir aber darüber im Klaren sein, dass diese meist, passend zum "Racer-Style", nach unten zeigen.
Deine Sitzposition würde sich dadurch etwas "sportlicher" gestalten und nicht mehr so aufrecht sein.
Ich glaube eher, du suchst passende "Gabelrohrklemmen" (quasi ohne Stummel)??? - Vielleicht geht das mit zwei flachen Vorbauten, die von ihrer Klemmung her auf die Gabelrohre passen.
... wirkt dann aber wieder sehr wuchtig...und der Rest vom Steuerrohr oberhalb der oberen Gabelbrücke wäre unnütz und müsste eh gekürzt werden.
Ein späterer Rückbau auf einen "normalen" Vorbau wäre dann auch wieder sehr aufwendig, da dann das Steuerrohr wieder zu kurz ist.

Aber meines Erachtens reicht bei deinem Bike da ein vernünftiger flacher Vorbau (Block aus dem BMX-MTB-Bereich),
... Gabel- und Steuerrohr ordentlich eingekürzt und das Ganze schaut stimmig aus. Manchmal ist "Weniger" halt "Mehr".

L.G. René
Bild
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Dean70 »

Ein kleines Update:

Vorbau umdrehen ging gar nicht ::,+ !

Dann lief mit in Ebay Kleinanzeigen der schwarze Knaller (Bild) über den Weg -> gekauft :lol:

drauf gebaut und.... ;;.: -> ::,+

Die Lösung war Vadders alter Bandschleifer. 400er Papier drauf gespannt und gib ihm.
Bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. +?.,

Dann lief mir noch das passende Kettenblatt über den Weg und schon war die Cruiserwelt ein bisschen mehr in Ordnung. -::-

Ich näher mich so langsam einer (vorläufigen :lol: ) Endlösung.

Einzig die Länge des Steuerrohrs gibt mir weiterhin zu denken. ;;.

Wie bekomme ich eigentlich die Einschlagkralle wieder raus???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von mops-cruiser »

wieso willst du die kralle denn wieder aus haben???

einfach ne schraube reindrehen und mit gefühlvollen Hammerschlägen weiter ins steuerrohr reintreiben und dann oben drüber das steuerrohr kürzen...

2-3 mal und der vorbau sitzt passgenau auf der brücke...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: One Love... (first Steps)

Beitrag von Dean70 »

:roll: Oh mann, danke Mops-Cruiser.

Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. :cry:

Klingt gut - werde ich angehen! :mrgreen:
Antworten