Nabendynamo für mein Blade

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
motorradsniper
Beiträge: 36
Registriert: 08.09.2012, 11:01

Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von motorradsniper »

Hallo wie es schon im Betreff steht möchte ich meinem Blade einen Nabendynamo verpassen und evtl. eine Scheibenbremse auf was muss ich beim Kauf achten (Breite oder sowas)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Breite gibt es nur 100mm, nach möglichkeit auf Vollachse (gibt es mit Disc eigentlich nicht), evtl mit Trommelbremse von Stormey Archer, von Shimano gibt es welche die haben nur 2,4Watt (nur Vorderlicht) anstelle von 3Watt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
motorradsniper
Beiträge: 36
Registriert: 08.09.2012, 11:01

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von motorradsniper »

Danke schon mal, hat evtl. jemand sowas rumliegen und will es loswerden.
gargoil

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von gargoil »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Breite gibt es nur 100mm, nach möglichkeit auf Vollachse (gibt es mit Disc eigentlich nicht), evtl mit Trommelbremse von Stormey Archer, von Shimano gibt es welche die haben nur 2,4Watt (nur Vorderlicht) anstelle von 3Watt.
"eigentlich" gibt es nicht...es gibt nur "shimano" mit nabendynamo-scheibenbrems-vollachse und ein ''noname-produkt'' von shimano was ich an einem neuen ''diamant'' gesehen hab..alle anderen(novatec, sram, terranova) haben nur hohlachsen!..hab mir ja selber schon einen im netz gekauft...(find es aber grad nicht wieder wo?) hat 32,20€ gekostet. (aber ohne scheibe und arm)
.;+? -**.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von Corran »

ich hab den hier verbaut mit preisvorschlag kriegst den für 25€
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Nabendyn ... 2450wt_986
gargoil

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von gargoil »

Corran hat geschrieben:ich hab den hier verbaut mit preisvorschlag kriegst den für 25€
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Nabendyn ... 2450wt_986
der ist aber mit hohlachse!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von Corran »

da steht ja auch nicht das er ne starrachse haben will
gargoil

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von gargoil »

na @ipimpyourfahrrad, hat auch geschrieben nach möglichkeit mit vollachse...und ich finde die auch schöner und passender an einem chruiser/chopper...deswegen der hinweiß.
Benutzeravatar
motorradsniper
Beiträge: 36
Registriert: 08.09.2012, 11:01

Re: Nabendynamo für mein Blade

Beitrag von motorradsniper »

Danke euch ich habe mir genau die aus Ebay gekauft, jetzt noch die Scheibe und den Rest dann muss ich das Rad zum einspeichen bringen, nochmal danke.
Gruß
Antworten