Nabenzusammenbau

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
xyz

Beitrag von xyz »

so ich ibn grad dabei das auszuprobiern. wenn ich richtig liege muss ich die achse mit dem ganzen gedönse durchstecken, nachdem ich die platten auf den konus gesteckt habe?!, dann hab ich aber das problem, dass das lager am ritzel ganz rausguckt. wenne verstehst was ich mein?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

n bissl rum rütteln und drehen hilft,ich musste das bei der Nexus auch machen,damit sich die Schale anpassen an schraube undNabenkörper
xyz

Beitrag von xyz »

das will einfach nich, ich habs gerade versucht erst das ganze gebamsel durchzustecken und dann von der anderen seite her die platten auf den konus zu bekommen, aber das geht auch nicht so wirklich... :cry:
xyz

Beitrag von xyz »

ich raste hier gleich aus, kann dieses sch****- ding nich einfach mal flutschen? dann wäre der rest kein problem mehr
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

hmm,so was hatt ich noch nie,mach ma von der bremsankerseite n pix
xyz

Beitrag von xyz »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die schraube is da aber doch nich drinne,oder?
xyz

Beitrag von xyz »

nö, die kommt doch von der anderen seite oder etwa nich :shock: ?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die kommt von der Bremsankerseite.Nimm das ganze genau so,wies nu is aus der Hülse und mach n Pic,dann sieht man hoffentlich den Fehler.Biste sicher,dass du den Kram nich auf der Falschen Seite reingemacht hast??
xyz

Beitrag von xyz »

jo ganz sicher, auf der anderen seite passt es nämlich nicht mal ansatzweise rein :? . Ich werd mich da heute abend nochmal dran begeben muss gleich weg
xyz

Beitrag von xyz »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das dürfte stimmen,kann man bei der Nabe die Zahnkranzseite abmachen?Wenn ja,abmachen,das andere zeugs rein und draufschrauben
xyz

Beitrag von xyz »

wie abmachen? meinste den zahnkranz an sich oder meinste, das ich die nabe praktisch genau anders rum zusammenbaue?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

genau,andersrum.Wie haste die denn außeinandergebaut,so n kniffliges stück nabe hatt ich noch nie gesehen :x
xyz

Beitrag von xyz »

ICH (!!!) hab die gar nicht außeinandergebaut :lol:. Das war dem Svente ihm sein Werk :lol: :lol: :lol:
Antworten