Wanderer 36-37 ?

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Wanderer 36-37 ?

Beitrag von AMORI »

Hey Gemeinde! .;.

auf der Suche nach einer passenden Gabel für mein Miele Milo,bin ich bei EBay Kleinanzeigen auf eine Anzeige mit nem alten Rad gestoßen!für 45 € VB,und da es bei mir in der Nähe war hab ich einfach mal angerufen!das Rad war noch da,also hab ich gleich fürn nächsten Tag nen Termin zur Abholung ausgemacht!in der Anzeige stand noch der Markenname wäre nicht lesbar!nach genauer Betrachtung der Anzeigenbilder dachte ich mir es könnte vielleicht ein Stricker sein,da das Kettenblatt ungefähr diese Form hatte!nach weiterer Recherche fand ich herraus,das auch Diamant und Wanderer ein solches Kettenblatt hatten!Also am nächsten Tag mit nem Kumpel und mächtig Herzklopfen hin und angeschaut mit besagten 45 Tacken in der Tasche!und siehe da...tatsächlich ein Wanderer in 26 Zoll!wie geil...
eigentlich bin ich ja ned so der Handeltyp,aber da dacht ich mir so,naja probiern kann ichs ja mal!
da sagt der glatt,"jetz trink ma erstamal a bier dann gibst mir 30 und nimmstes mit, ".... :shock: :..., +?., .;.
Tja und jetz hab ich ein Wanderer...

Bild

Bild

.;+?
Zuletzt geändert von AMORI am 30.05.2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KC [M.C.C.]
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2012, 23:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von KC [M.C.C.] »

AMORI hat geschrieben:Hey Gemeinde! .;.

auf der Suche nach einer passenden Gabel für mein Miele Milo,bin ich bei EBay Kleinanzeigen auf eine Anzeige mit nem alten Rad gestoßen!für 45 € VB,und da es bei mir in der Nähe war hab ich einfach mal angerufen!das Rad war noch da,also hab ich gleich fürn nächsten Tag nen Termin zur Abholung ausgemacht!in der Anzeige stand noch der Markenname wäre nicht lesbar!nach genauer Betrachtung der Anzeigenbilder dachte ich mir es könnte vielleicht ein Stricker sein,da das Kettenblatt ungefähr diese Form hatte!nach weiterer Recherche fand ich herraus,das auch Diamant und Wanderer ein solches Kettenblatt hatten!Also am nächsten Tag mit nem Kumpel und mächtig Herzklopfen hin und angeschaut mit besagten 45 Tacken in der Tasche!und siehe da...tatsächlich ein Wanderer in 26 Zoll!wie geil...
eigentlich bin ich ja ned so der Handeltyp,aber da dacht ich mir so,naja probiern kann ichs ja mal!
da sagt der glatt,"jetz trink ma erstamal a bier dann gibst mir 30 und nimmstes mit, ".... :shock: :..., +?., .;.
Tja und jetz hab ich ein Wanderer...

Bild

Bild

Bild

.;+?

Sehr schönes Teil ,;,. Der jefällt mir !!!!
DAS LEBEN ist zu KURZ um POPELIGE FAHRRÄDER zu FAHREN :)
MuffenPoser HP
http://muffenposer.jimdo.com/
MuffenPoser FB-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/MuffenPoser/
Mein Flickr
http://www.flickr.com/people/muffenposer/
Benutzeravatar
Ice H.
Beiträge: 22
Registriert: 20.12.2012, 19:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von Ice H. »

Glückwunsch, Super Kauf!

Ich glaube, das ist ein 28er. Da ist noch viel Platz um die Räder. Die sind aber auch schon wieder geil, zumindest Westwood vom Profil her, oder alte Sportfelgen aus Alu?
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von Daywalker70 »

Suffkopp :mrgreen: ........möönsch hast du dusel.....es sei dir gegönnt... :mrgreen: :mrgreen: +?., +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von AMORI »

hmmm ;;. Könnt´ auch sein!aber bei dem Schweizer Militärvelo im Hintergrund siehts genau so aus,und das ist auf jeden Fall ein 26er!
Die Felgen sind verchromte Stahlfelgen und wurden wohl nachträglich montiert!die Nabe ist mit 50 M gestempelt,und wird wohl demnach nicht original sein!ebenso die Beleuchtung...
leider wurde das Rad vom Vorbesitzer bzw dessen Vater mal abgeschliffen und schwarz überpinselt!und das mehr schlecht als recht
jetz sitz ich davor...(ich könnts ja stundenlang anschauen :mrgreen: )...und überleg was ich damit mach!aber ich werds wohl komplett restaurieren!mit zeitgemäßer Linierung und soweit wie möglich mit Teilen aus den 30ern...
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von AMORI »

Daywalker70 hat geschrieben:Suffkopp :mrgreen: ........möönsch hast du dusel.....es sei dir gegönnt... :mrgreen: :mrgreen: +?., +?., +?., +?.,
:lol: :mrgreen: ich wurde gezwungen...
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von 182 Grad »

AMORI hat geschrieben: jetz sitz ich davor...(ich könnts ja stundenlang anschauen :mrgreen: )...und überleg was ich damit mach!aber ich werds wohl komplett restaurieren!mit zeitgemäßer Linierung und soweit wie möglich mit Teilen aus den 30ern...
TOP! .;.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das wird ein 26" Ballonrad gewesen sein, so breit wie Rahmen und Gabel sind. vercromfelgen gab es zwar son vereinzelnt in den 30er (an den Chromrädern) danach sieht dieses hier aber nicht aus. Das Westwoodprofil war an deutschen Rädern nur an Rädern für den Export, die deutschen Felgen hatte zwar auch eine Welle (Tiefbett) dieses war aber zu den Speichen hin flach!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von creep »

Für Mich ist das ne Schrottkarre mit ner menge Potentzial nach oben :mrgreen: +?.,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Wanderer 36-37 ?

Beitrag von 182 Grad »

creep hat geschrieben:Für Mich ist das ne Schrottkarre mit ner menge Potentzial nach oben :mrgreen: +?.,
:lol: So kann man´s auch ausdrücken.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten