Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Ein liebes Hallooo an die ganze, grosse Tretharley-Gemeinde!

Ich heiße Joergen und komme aus dem schönen Eichsfeld, das liegt
zwischen Göttingen und dem Harzgebirge!

Was soll ich gross sagen: "ich bin sowas von infiziertttt, vom grossen
Cruiser-Virus" +?., euer Forum ist wirklich der Hammer .;+?

Leider fehlt es mir an Fachwissen (bin absoluter Neuling!) und einer
geeigneten Pimpwerkstatt, hier in meiner Gegend :cry:
( Technikbücher sind vorhanden, traue mich aber irgendwie trotzdem
nicht so richtig ans Eingemachte ran ;;. )

Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinen kleinen "Projekten"
bei Seite stehen würdet und mir bei Fragen weiterhelfen könntet!
Habe mir erst vor kurzem einen richtig coolen "Jeremy" von Electra zuge-
legt, der macht richtig Spassss 8) Leider hat er von Haus aus vielllllll zu
schmale Felgen, welches Problemchen eins waere ;;.
Dazu aber später mehr!!!

Viele Gruesse aus dem sonnigen Eichsfeld
sendet euch Joergen
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Bin ich hier in meiner Gegend denn komplett alleineee...
gibt es keine Gleichgesinnten... Raum Göttingen oder
Harz -**. ???
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von DeadBolt89 »

Aloha aus Halle!

Willkommen hier!

So auf Anhieb fällt mir keiner aus der Ecke ein. ;;.
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Hi DeadBolt89

vielen, vielen Dank... du kennst also auch keinen aus
meiner Gegend :cry:

Das sollte ich wohl schnellstens aendern, ich
werde mir einfach den allerallerschoensten
"Jeremy" aufbauen, den es hier weit und breit
gibt, vielleicht kommt ja so der eine oder andere,
auch zum Beachcruiser cruisen, wenn er uns auf
der Strasse erblicken sollte +?.,

Kennst du vielleicht eine gute Schrauberadresse
hier in unserer Gegend, Leute, die sich wirklich
richtig auskennen, mit der ganzen Beachcruiser-
Materie???

Viele Gruesse zurueck :?
Salvelinus
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von woelfchen83 »

Hallöchen!

Du kannst auch mal auf der Member-Map nachsehen, ob es jemanden in deiner Nähe gibt und dich am besten gleich eintragen :wink:

Ansonsten schau bei den Treffen und Terminen, ob es etwas in deiner Reichweite gibt. Dort lernt man ganz schnell ganz viele nette Leute kennen +?.,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Hallo woelfchen83

wieder ein superrrrr Tipppp...mer´ciiii .::;

Da werde ich nachher gleich mal nachschauen,
dankeeee!

Ich habe soooo viele Fragen, ihr helft mir hier
wirklich supiii gut weiter :...,

Und fuer heute gleich noch die erste :lol:

Wie bekommt ihr eigentlich alle eure supiiii
coolen Cruiser zu diesen Treffen???
Sie sind ja alle samt, fuer sich, sicher richtig
schwer!!!

Koennt ihr mir einen richtig guten und
vorallem, richtig stabilen Hecktraeger fuers
Auto empfehlen (habe leider keine Anhaenger-
kupplung), wo man einen oder zwei schwere
Cruiser draufbekommt ohne das ich Angst
bekommen muss, das unterwegs was passiert???

LG Gruss
Salvelinus
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von munich1168 »

Servus und willkommen im Forum!
Große Auswahl und Service für Electra bekommst du bei Radomat in Göttingen! Hab da mal was bestellt.
Gruß aus München
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von woelfchen83 »

Hallo Salvelinus!

Ich habe mich gegen einen Heckträger entschieden, weil es mir zu viel Aufwand war, den entsprechend umzubauen (die normalen Schienen sind sowohl zu schmals als auch zu kurz) und die Bikes sowieso zu schwer und zu lang gewesen wären.

Ich hab die Bikes anfangs zerlegt (Vorderrad ausbauen hat bei der alten Gabel gereicht) und ins Auto gepackt oder bin auch schon Mal mit dem Zug gefahren (Fahrradabteil der Regionalzüge). Mittlerweile hab ich ein Auto mit Anhängerkupplung und leih mir einfach einen Motorradanhänger für grössere Strecken. Das ist für mich die bequemste und sicherste Methode, denn im Auto kannst du sie noch so gut laden, bei einer Vollbremsung rutschen sie dir dennoch in den Rücken. Das haben wir im Mai, auf dem Weg zum Capital Cruise, am eigenen Leib erlebt.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Hallo munich1168

einen lieben Gruss zurueck, nach Muenchennn :? Das nenne ich mal eine Ueberraschung, da gibt es also doch eine vernuenftige Adresse bei mir in der Umgebung! Goettingen ist nicht weit weg, wenn die da Electra Cruiser im Programm haben, dann kennen die sich doch auch sicher bestens mit den Umbauten, Veraenderungen an den Cruiser, aus +?.,
Tausenddddd Dankkkk, fuer den supiiicoolen Tip!!!
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Hi woelfchen83

vielen Dank, fuer deine Infos! Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass man diesen Hecktraeger dann zusaetzlich auch noch extra umbauen muss, allein schon wegen den dickeren Schlappen, das ist natuerlich oberdoof :( Ich wolllte eigentlich an den freien Wochenenden immer schoen ans Wasser (Weserradwege usw.) duesen, cruisen!!! Da muss ich mir was einfallen lassen!
Was faehrst du eigentlich fuer einen feinen Cruiser (wenn ich fragen darf!?!)
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von woelfchen83 »

Ich fahre einen umgebauten Electra Pink Fink, baugleich mit dem Rat Fink, allerdings etwas länger als Ghostrider, Boney Finger und Co.

Ist es denn so weit an die Weser? Wir sind erst kürzlich 70 km den Rhein entlang gefahren. -**.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Hi woelfchen83

den wuerde ich liebend gerne mal sehen :shock: hast du hier im Forum vielleicht irgendwo schon ein Bild von deinem Traumbike hochgeladen???
Was sind denn "Boney Finger und co" und vorallem, wie hast du deinen Electra etwas laenger bekommen, mit anschweissen und so?!?! Ueber ein Bild wuerde ich mich sehr freuen, evtl. bekomme ich ja dadurch neue Inspirationen fuer meinen Jeremy +?.,
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Ganz vergessen, zur Weser, Richtung Beverungen, waere es schon ein ganz schoenes Stueck, das bloede ist, es geht von hier aus, meistens nur bergauf -**.
Irgendeine coole Loesung muss aber her, im Harz bei mir hier, gibts soviele irre schoene Talssperren, die alle samt noch umcruist werden muessen :lol:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von woelfchen83 »

Kuckst du hier :wink:

Der Rat Fink und der Pink Fink sind von Haus aus länger als Boney Finger, Jeremy, Ghostrider und die Rahmen die sonst noch ähnlich aussehen. Mittlerweile sind eigentlich nur noch der Rahmen, Tretlager und Kurbel sowie Kettenblatt original. Alles andere habe ich tauschen lassen. Über den Winter soll der Rahmen noch neu pulverbeschichtet werden und dann wird es auch mal richtige Fotos davon geben.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Salvelinus
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2013, 11:55

Re: Ein Halloooo aus dem schönen Eichsfeld

Beitrag von Salvelinus »

Hi woelfchen83

mer´ciiiiiiiiiiii, das nenne ich mal Eindrueckeeee :shock:
Da hast du doch auf deinem Electra schon richtig supiii feine fettere Felgen drauf!
Sind das solche 65er oder gar die noch dickeren, die 80ziger???
Wenn du im Winter deinen Rahmen neu pulverbeschichten willst, muessen wir uns unbedingt noch einmal schreiben, das hatte ich naemlich auch noch vor! Mein Rahmen ist naemlich sowas von unschoen, voller kleiner Macken :( Damit hat mich der Verkaeufer echt ganz schoen gelingt! Eigentlich sollte man sich das Fahrrad im Vorfeld ja auch immer in aller Ruhe anschauen und nicht einfach blindlinks vertrauen und sich per Hermes dann zuschicken lassen :cry:
Der andere Cruiser ist doch ein Basman oder??? Wie genial ist der denn, so wie er da steht +?.,
Also eins ist klar, so einen werde ich mir auch auf jeden Fall, noch einmal zulegen, 100er Felgen gehen da vorne und hinten immer oder :shock:
Vielleicht bekommt man den ja auch irgendwo etwas guenstiger gebraucht! Zu Weihnachten vielleicht, man laesst sich ja sonst nichts schenken :)

Bis spaeterrrr....
Antworten