Electra Sparker...

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Electra Sparker...

Beitrag von heikopei »

hey hooo...
mensch, habe eben festgestellt, dass ich schon ewig keins von meinen bikes mehr gepostet habe...darum wirds mal zeit, dass ich meinen sparker vorstelle.
gekauft habe ich ihn im letzten jahr. originalverpackt und nagelneu habe ich ihn für einen spottpreis geschossen und von anfang an stand für mich fest, dass ich ihn nicht original lassen werden würde :wink:
ein paar monate und einen satz rigidas später sah das ganze dann auch schon völlig anders aus...was so nen satz felgen aus einem serienbike so machen kann ist immer wieder erstaunlich 8)
der lack sollte soweit erstmal original bleiben, darum hab ich ihn gelassen. anderer lenker, vorbau (auf den fotos ist noch der alte zu sehen....ich schau mal, dass ich neue bilder mache) und ein satz berms druff und schon machte der sparker auch was her.
so, genuch geschwarfelt, hier ein paar bilder.
PS: was noch kommt: der sattel geht zu petra ??,+
eine andere gabel um den bobberstyle noch etwas zu unterstützen
die rote kette liegt schon im keller

beste grüße von der küste
euer heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Electra Sparker...

Beitrag von mops-cruiser »

Finde die Veränderungen schon geil, nur mit orangen Parts hätte ich es noch geiler gefunden..

Steh halt auf Orange... ,,;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Electra Sparker...

Beitrag von Jeff »

Die Veränderungen gefallen mir ausgesprochen gut. Im Gegensatz zu Mopsi finde ich Rot besser :lol:

Bin mal sehr auf den Sattel gespannt 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Electra Sparker...

Beitrag von heikopei »

der sattel wird kommen, ich lasse unserer lieben aber petra etwas zeit...hab sie letztens getroffen und sie hat die werkstatt voll.
dafür kommt die tage ein neuer lenker (mein dank an die muschis) und das hinterrad wird mit ner nexus 8 gang befeuert...yaaaay. :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Electra Sparker...

Beitrag von heikopei »

gestern mal gemütlich am deich lang gefahrn...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Electra Sparker...

Beitrag von Jeff »

hey, neuer Lenker, der fetzt +?.,

Wann kommt denn der neue Sattel?
Bild Bild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Electra Sparker...

Beitrag von bigötzi »

sehr schönes bike
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: Electra Sparker...

Beitrag von retro-luedy »

Ja das wird doch langsam richtig schick das bike und was so nen Lenker doch ausmacht. Gefällt mir richtig gut. Bin gespannt was noch so passiert
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Electra Sparker...

Beitrag von heikopei »

jaaaahaaaa...was so nen lenker so aus macht...erstaunlich :wink:
wie gesagt, die 8 gang liegt schon im keller und der sattel muss noch nen klein wenig warten, aber er wird kommen.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Electra Sparker...

Beitrag von Maik0974 »

heikopei hat geschrieben:jaaaahaaaa...was so nen lenker so aus macht...erstaunlich :wink:
Das sind die kleinen details die letztendlich das große aus machen.... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Mr.E
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2009, 15:21
Wohnort: Bremen

Re: Electra Sparker...

Beitrag von Mr.E »

Wie sieht dein Sparker mittlerweile eigentlich aus? Hast du den Sattel gewechselt? Ich finde den Originalsattel beim Sparker eigentlich recht schön und bequem. Sattelkauf ist bei Electra und Felt leider immer Glückssache, und Lepper und Brooks finde ich persönlich nicht sooooo toll ( habe eine Lepper, den ich im Moment nicht benutze, weil ich eher auf die Electra-Sättel stehe...habe aber auch schon viele Fehlkäufe hinnehmen müssen).

Ich habe auch einen Sparker und möchte gern den Vorbau austauschen und die Gabel.
Habe diese uralte Gabel mit Cantileverbremsen, möchte aber eine 24"-Felge mit Nabendynamo und Trommelbremse einbauen.
Weiß jemand vielleicht, ob man die Felt-Gabeln bei einem Sparker verwenden kann? Laut einem Händler geht dies nicht, anderswo habe ich aber gelesen, das dies sehr wohl geht und z.B. die alte Felt Red Baron Gabel beim Sparker verwendet werden könne.
Die könnte ich nämlich auch mit einer Trommelbremsenfelge verwenden.

Dieser Thread ist zwar uralt, aber ich dachte mir, ich frage lieber hier, statt in der Schrauberecke blöde Fragen zu stellen,denn ich habe schon ewig nichts mehr an meinen Bikes gemacht und habe gerade relativ wenig Ahnung.

Hast du eigentlich immer noch diese dicken, gnubbeligen Reifen drauf, und wie fährt es sich damit?
Antworten