Was ist das für ein Fahrrad

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Soester
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2012, 15:24

Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Soester »

Wer kennt die Marke bzw den Wert?

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von termi »

Marke: Electra

Wert: Von was?

Gruß
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Soester
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2012, 15:24

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Soester »

sorry, meinte den wert des Fahrrades, zustand ok und komplett. ist das ein neuerer cruiser oder etwas älter?
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von DeadBolt89 »

Dafür bräuchte man ein Bild vom ganzen Rad. Dann könnte man sagen obs n älteres Electra-Modell ist oder ein neueres.
Soester
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2012, 15:24

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Soester »

Anbei ein ganzes foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Peter Pansen »

Werte sind abhängig von Angebot und Nachfrage , ist in meinen Augen nix besonderes . Ich würde 70-80 € für geben , die Betonung liegt auf ICH
Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Damianfromhell »

ahahaha ich glaub des ist der der sein rad als antik verkaufen wollte für 300 euro oder so *wechlach*
Soester
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2012, 15:24

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Soester »

Nun will er halt weniger haben :-)
Ist halt bei mir um die Ecke und ich weiß nicht ob das 0815 ist oder so. Das es nicht antik ist weiß ich ja aber vielleicht sagt mir ja doch noch jemand was man zahlen darf ohne sich zu ärgern .
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Trencher »

Ach - der "antike" Electra wieder. :) :) :)

"...Vor allem die Linienführung des Sattels: Synthese aus verspielter Klassik und strenger Moderne. Europäischer Flugrost im Dialog mit Kunststoffteilen aus den besten fernöstlichen Provenienzen. Atemberaubend."

In dem (augenscheinlichen) Zustand würde ich auch nicht mehr als € 80,- auf den Tisch packen wollen. Aber das ist ebenfalls meine bescheidene Meinung.
Eigentlich eine gute und solide Ausgangsbasis. Da kann man da nix falsch machen mit... Oder doch - eigentlich schon: Man kann ihn noch bis zur Unkenntlichkeit zur Kasperbude verbasteln - Unwissende Zeitgenossen bringen so etwas über's Herz. Ebay und Kleinanzeigen-Derivate legen ein darüber ein beredtes Zeugnis ab...
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von mops-cruiser »

Da das Gerät schon über ne Schalung verfügt,sieht wegen der fetten Nabe im Hinterrad zumindest danach aus:


111€ wäre meine persönliche schmerzgrenze...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Keek
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2013, 14:07

Re: AW: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Keek »

Was sagt ihr denn dann zum Wert meines Rades? Will es nämlich abgeben und das einzige was ich an Info gefunden habe war nen Neupreis des Rahmens von 299 €. Ich selber habe es von nem Kollegen bekommen der es vor dem Schrott gerettet hat und ich hab es dann neu aufgebaut

Bild

Bild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von ohneee »

Die Firma Electra gibts seit ungefähr 20 Jahren, d.h. KEIN Electra ist irgendwie antik oder so. Einen aktuellen Electra-Cruiser mit Stahlrahmen, Schutzblechen und 3Gang-Nabe gibts ab rund 400 Euro, die Basismodelle sind nochmal ne Ecke günstiger. Wobei die neueren Rahmen um einiges geiler sind, als die aus den 90ern.
Von daher würde ich da jetzt nicht zu viel für ausgeben, keine Ahnung, auf jeden Fall unter 100 Euro. Und die Mühle vorher genau anschauen, die W-Lan-Bremse sieht ja jetzt nicht grade nach Top-Zustand aus, gut möglich, dass da noch mehr im Arsch ist. Aber ich glaube, ich würde eher ein bisschen mehr zahlen und was ganz anderes nehmen.

@Keek: Was für ein Rahmen ist das denn?
KTM Sorento gesucht
Keek
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2013, 14:07

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Keek »

Ist nen Elektra Hawaii Rahmen
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: Was ist das für ein Fahrrad

Beitrag von Meister-Dieter »

Ich verstehe gerade nicht so genau,was der Sinn dieses Tausches sein soll?!
Da kannst du doch besser gleich dein Altes behalten!
L.G.Dieter!
Antworten