'03er Rally Sport: fast'n'green !

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Crank!Basti »

Andey hat geschrieben: edit:
übrigens, was haltet ihr von den bildern? ich bin gestern abend extra nochma losgefahrn um so die letzten momente mit sonne zu erwischen...
danke der nachfrage. ;) ... Hammerbilder. Das Gute-Fotos-Machen-Gen ist wohl familienintern ganz gut ausgeprägt. ;) ... Micha macht ja auch richtig schicke Bilder.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Andey »

hier is das werkzeug:

Bild



...mehr braucht man(n) nicht! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Puti »

Nice :D gefällt sehr gut,das Bike :D
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'(noch nich ganz)green

Beitrag von Andey »

nach 6 tagen abstinenz vom radl, grunds lagerschaden (steuerlager) läuft mein bomber wida +?.,

verändert hat sich nich viel, nur hab ich die springergabel ohne feder mit ner kette gesichert... sieht irgendwie rattig aus^^

aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



...so, wie gehts nun weiter? leider herrscht bei mir im moment absoluter zeitmangel... diese woche kommt noch n französischer austauschschüler hierher, der bleibt noch bis nächste woche, und in den 2 wochen drauf sind meine schriftlichen prüfungen... doch danach, hab ich zwei (mehr oder weniger) ruhige wochen (die 2. und 3. juniwoche also^^)... in der zeit werde ich das rad dann endlich fürs lacken vorbereiten können... das rad wird erstmal angeschliffen, und bekommt zwei-drei schichten "British Racing Silver" aus der dose... den lack schleifen wir im juli einfach nommal an, und nehmen das als grundierung für das "Rennmotorengrün".. das gibt noch mal son leichten glanz, das man das ganze als "seidenmatt" bezeichnen könnte :roll:

ich schätze, die doppelbrücke kommt in 2 wochen dran, die wird noch (genau wie der kettenschutz) mattschwarz... für bleche entscheide ich mich erst, wenn ich die bereifung drauf habe.. ich hab schon überlegt ob der thick brick in schwarz vorne und hinten aussehe, ber der trend geht doch richtung irgendwas schwarzes (vielleicht auf 24") mit knapp unter 3 einhalb zoll breite etwa^^ ...ich halte euch auf dem laufenden und radel bis dahin n bissl rum -**.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von D »

:shock: Wuaaah... Warum hab ich das Teil denn noch nie gesehen? Und das, wo der Thread schon über 3 Seiten geht und die ersten Bilder leider nicht mehr funzen! :?

Sehr geiles Geschoss! Lack-Aktion klingt geil! Der jetzige Lack sieht zwar auch geil aus aber ich kenn das... Irgendwann entwickelt man ne Aversion gegen Serienlacke! :lol:

Über die Gabel würd ich nochmal nachdenken... Ich find´s scheissngeil mit der Gabel, die jetzt drin ist!
+?.,
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Finn »

wozu is jez genau die kette??

und lenkeinschlag hat man doch auch gleich null oder??

sonst sieht es heiß aus +?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von fahrrad_pimp »

fett! die springer ohne feder kommt total geil auf dem bike! da würd selbst ich keine bentfork empfehlen :wink: :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Andey »

um das mit der kette zu erklären: ohne die feder is die gabel frei beweglich (jeden falls so nach vorne umklappbar^^) und da ich numal keinen stretchcruiser habe, passiert es schnell mal, das das ding an "abgeflachten" bordsteinkanten schon so 5 centimeter vom rahmen wegklappt^^ die kette hält das ganze fest, und ich bin etwas sicherer vor unfällen durch bordsteinkanten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Mini1000 »

andreas pass auf das die farbe, die du da mit der sprühdose auftragen willst 2k lack ab kann ;;. , sonst haben wir ein kleines großes problem .;,
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Max
Beiträge: 476
Registriert: 16.01.2008, 20:34

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Max »

D hat geschrieben:: Über die Gabel würd ich nochmal nachdenken... Ich find´s scheissngeil mit der Gabel, die jetzt drin ist!
mein reden schon seit ewigkeit^^ entseiden er packt die doppelbrücke in etwa so einem winkel:^^
letzendlich ises ja sein bier :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Andey »

das hab ich auch scho in betracht gezogen, allerdings nimmt das sehr viel zeit in anspruch... die hab ich im moment nich^^ vielleicht warte ich mitm lack ja auch noch bis august, dann ließe sich das im juli dementsprechend fertig machen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von Andey »

mph, ich warte jetz schon seit über ner woche auf meine reifen, den lenker und die gabel... classic cycle kommt im moment echt nich zu potte... dabei liefern die normalerweise ja immer innerhalb von 2 bis 3 tagen... na ja, da hab ich ja genuch zeit, meinen anhänger mal fertig zu machen... -**.
Bild
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: UMBAUPHASE BEGINNT SO ALLMÄHLICH

Beitrag von Andey »

boah ey... ma wida 180 puls! +:( ...dabei fing der tag so gut an.... --> rückblende:


heute nachmittag war ich im fahrradfachgeschäft meines vertrauens und habe die endlich angekommene gabel gleich reinsetzen lassen... um nach hause fahren zu können, montierten wir noch nen ape (der stammt ursprünglich vom dyno "deuce" meines bruders [KrazyKrautsMicha], an dieser stelle nomma danke für die vorübergehende gabe).

das ganze sah dann so aus:
Bild

oda nochmal (vonna seite)
Bild

den schaft müssen wa nomma kürzen, wir brauchten ganze 5 spacer.. oda wie ich lieber sage: abstanddingers^^
Bild

als vorbau hab ich nen felt drop ten druff, verkehrtherum gedropt .;,
Bild

soweit, so gut.
nomma zu dem lenker: der war nur da druff, um damit nach hause fahren zu können! in etwa einer woche bin ich ausm süden zurück, dann kommt n 90cm dragbar dran...
Bild

ok, den ape hab ich mitlerweile abgemacht, und ihn, aufgrund des besseren "fahrverhaltens", gegen meinen alten mountainbikelenker getauscht ...jaja, ich weiß: +-:; ..... ,,;.


sou, jetz gings los: ich war gerade dabei, das radl wieder in unsere scheune zu schieben, da knallt es ganze 2 mal, und mir flieget irgendwas gegen den hinterkopf... das rad ließ sich plötzlich auch net mehr so recht schiebn.. was war passiert??? das:
:shock:
Bild
+-. +-. .:., .:., .:., +:( +:( +:( +:( -.: -.: -.: -.: -.:


alles kabudd... -.:
ich wollte das rad aber fahrtauglich haben... was bleiben mir für möglicheiten? scheiße, kein 26" rad mit rücktritt da, bremsen kann ich im moment keine dranmachen, jedenfalls keine von denen, die ich grade rumliegen habe (felgenbremse .:., )
also bräuchte ich erst ne trommel-oda scheibenbremse....


alles was ich noch hatte, war ein altes 24" kinderfahrrad, mit 3gang-rücktritt-sachs-nabe... scheiße, passender schalter/schaltzug war nich verfügbar...

ERGEBNIS DES HEUTIGEN SCH***TAGES:
mein rad hat n mountainbikelenker, und rollt ohne schaltmöglichkeit Bild
(also dritter gang dauerbetrieb :roll: ) auf 24" kinderfahrradsreifen....

Bild

Bild

...doch das wichtigste ist, DASS ES ROLLT -**.



... .::;

.;+?
Bild
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von coop »

bau sofort wieder die springfork ohne feder ein! das ist ein befehl und dann so lassen! sah hammermässig aus! +?.,
BildBild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: '03er Rally Sport: fast'n'green !

Beitrag von chriss »

ich kann keine bilder sehen ? ! ?
doch,jetzt klabbet.
shönes teil,sieht fein aus.
Antworten