3.0 auf magnorahmen paar probleme

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von knotty12 »

hi,

habe mein felt magno mit 2 neuen street hog2 26x3.0 bezogen.
bin bei ca 2bar (statt immer etwas3) habe solange luft rausgelassen bis es recht frei lief.
zu den problemen/ fragen:

mantel geht an einer stelle (ca auf 20cm länge) nicht richtig in die felge (das kleine geriffelte bleibt verdeckt) und der reifen läuft unrund. auch spüli mit 4,2bar bringt nicht viel.

schleift an der kette oder am rahmen, mit einstellerei bekomme ich das relativ gut hin.

bringt es was eine neue kette mit einem glied mehr zu verbauen damit der reifen/ felge
weiter nach hinten/ vom rahmen weg kann oder ist das glied dann wieder so viel dass das rad
nicht einspannbar ist.

chris
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von mops-cruiser »

haste fotos davon??

ist dann leichter hilfestellung zu leisten...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es gibt von Wippermann Halfling Kettenglieder für Normale Ketten! Falls es mal mit einer Innen- und Außenlaschen nicht hinhaut.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von knotty12 »

man sieht, dass es passt, aber nur weil recht wenig druck drauf ist.
ich bin mir bewusst, dass die reifen zu dick sind aber es muss gehn :-)
kann ich die kette einfach aufsägen und ein neues glied plus ein weiteres neu einfügen
(2x mit kettenschloß oder diese reinrutschnieten)?
oder hat jemand noch eine idee auf die ich nicht komme... :-)
auf dem einen bild sieht man auch, dass der reifen nicht rund laufen kann weil er nicht reinrutscht.
wie gesagt, 4,3bar und fit haben nichts gebracht, mehr druck "traue" ich mich nicht...

chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von DarkHamster »

Kannst du nicht das vordere Kettenblatt n bisschen rausbringen?
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sehe das auch so, das Kettenblatt muss weiter raus, dann läuft die Kette zwar leicht schräg aber das macht nichts. eigentlich müsste noch eine Unterlegscheibe zwischen Kettenblatt und dem Konus. Und zum Kette öffnen gibt es Werkzeug.
Das mit dem Reifen, da kannste mal mit Spüli bei gehen damit das besser flutscht. Luft ablassen Reifen nach innen drücken, Spüli dazwischen und wieder Luft drauf.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von knotty12 »

kettenblatt rausbringen, klingt gut. ich hab allerhand werkzeug da aber brauch ich dafür
etwas bestimmtes? ich bin mir nicht mal sicher obs ne einteilige ist :shock:

wie gesagt, spüli/fit/pril etc bringt leider nichts.

ein link für die unterlegscheibensache wäre super. dann würde das rad auch gerade stehen
können und mit mehr luft laufen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wahrscheinlich ist es ne Einteilige, die Scheibe gibt es nicht einzelnt nur mit dem Ganzen Lager (oder was passendes außen Baumarkt) http://classic-cycle.de/Naben-Achsen-An ... Crank.html Die Linke in der Mitte müsste das sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
knotty12
Beiträge: 46
Registriert: 01.11.2013, 12:45

Re: 3.0 auf magnorahmen paar probleme

Beitrag von knotty12 »

ok, also schraubarbeit. ich guck mir das mal vor ort an wie das montiert ist. nie damit auseinander setzen müssen.
die andere idee wäre aber vllt interessanter, neue kette und 1 glied extra verbauen, dann
komm ich weiter hinter, kann den reifen von der kette weg stellen und hab mehr platz am rahmen...
Antworten