Heinz

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Heinz

Beitrag von D »

Ich mal wieder hier in diesem Bereich? JAAAA! :lol:

Bin zwar schon seit letztem Sommer nicht mehr rein gemufft unterwegs, der eine oder andere hat mich vielleicht beim Schneckenrennen aufm Chopper rumfahren sehen.. Den wollte ich eigentlich zum Frühjar erst noch son büschn auf meinen Geschmack trimmen und ihn Euch DANN vorstellen.. Nun hat mich das Teil aber schon vorher derart genervt, daß ich doch was anderes brauchte.. Chopper ist halt doch nicht so meins.. Zu groß, zu schwer, zu träge.. Nun habe ich nem Club-Kollegen nen Ketchup-Cruiser Rahmen ausm Kreuz geleiert, der noch bei ihm im Keller schimmelte und habe diesen jetzt mit dem Laufradsatz aus dem Chopper versehen.. Rahmen ist zwar eigentlich für 26" und der Chopper hatte 24" aber die massiven Kenda Flame gleichen das ja wieder aus.. Sogar so gut, daß ich ernsthafte Probleme hatte, die da drin unterzubringen.. Trotzdem der Rahmen mittels Wagenheber und Gewindestange geweitet wurde, war es ne reine Geduldsfrage, das Hinterrad so untergebracht zu kriegen, daß weder die Kette noch der Rahmen am Reifen schleift.. Dann hab ich dem Ding noch nen klassischen Vorbau und nen klassischen Lenker verpasst und nu läuft die Kiste.. Bleibt auch so ziemlich so, geändert werden nur noch die Pedalen und der Sattel! -**.

Guckst Du:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Heinz

Beitrag von D »

Ach ja.. Die Vorderbremse werd ich auch noch in Betrieb nehmen, wo sie ja schonmal da ist.. Da such ich aber noch nach nem oldschooligen schlichten Bremshebel 8)

Hier nochmal n Bild von der Ausgangsbasis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Heinz

Beitrag von termi »

Sieh da, der D auf dem Weg der Besserung +?.,

Hi,
Klassisch ohne Muffen. Die Flames kommen von der Form immer echt gut auf schmalen Felgen. Gefällt!

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Heinz

Beitrag von Tiborange »

meine Lieblingsreifen... :D

... D... wie DOLLE KISTE!!!!....

ich finds gut... aber Du bist doch auch nicht gerade der kleinste...passt das?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Heinz

Beitrag von darksoul »

filigran und wuchtig kommt immer gut ;) .... finde dein abgleisen wieder in die cruiser Ecke absolut gut so -.;

der gerät gefällt mir richtig gut ..... werde ich denke ich zum
schneggenrangeln live sehen .... bis dahin +?.,
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Heinz

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
Dein Heinz-Radl kommt schon mal ganz schön fett +?.,
Man erkennt auch nach Jahren noch den Style vom "Unholy"
und das ist gut so ;!: ;!: ;!:

Weitermachen

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Heinz

Beitrag von D »

Joho... Ich hab halt irgendwie ne Vorliebe zu so Kanonengugeln -.;

Bremse ist jetzt auch aktiviert.. War etwas tricky weil dieser Metallpinöpel an der Nabe, der an der Gabel festgeklemmt wird, zu weit von der Gabel abstand.. C.o.C.-Kollege René hatte zum Glück die gute Idee, den metallpinöpel einfach zweifach mit ner Zange zu biegen, so ist jetzt das Oberteil direkt an der Gabel, liegt an und ist mittel Schlauchschelle befestigt: Läuft! Hab so nen ganz ganz uriigen, oberspartanischen 08/15 Oldschool Bremshebel draufgepackt, bilder reich ich nach..

Zur Größe: Is schon arg klein der Rahmen, hab den Sattel jetzt auch noch n Stück weiter raus als auf dem Bild.. Is optisch hart an der Grenze aber ich denke wenn der Wunschsattel drauf ist, gleicht sich das wieder aus weil n sportlicher Sattel immer besser zu ner etwas längeren Sattelstange passt aber ne Laid back Sattelstange hätte noch was..
+?.,
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: AW: Heinz

Beitrag von Damianfromhell »

Uiiii nice der gerät. Was Hälst den hier von?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Heinz

Beitrag von D »

Der ist verdammt chic.. Hatte ich auch neulich mal auf nem Rad, das ich bekommen habe.. ABer dummerweise mag ich ja Leder immer so gar nicht -.-

Ich weiß ja schon genau, was fürn Sattel drauf soll.. N Freund von mir arbeitet in nem Fahrradladen, wo sie Räder von Cube verkaufen, da sind ab Werk immer so richtig schigge Sättel Sättel drauf.. Eigentlich legt besagter Freund die immer auf die Seite wenn n Kunde nen anderen Sattel haben will wenn er n Rad kauft und dann gibts die für Freunde arg günstig.. 7 bis 8 Stück hatte er davon noch liegen EIGENTLICH.. Wenn nicht jetzt, wo ich ihn anschrieb, daß ich wieder so nen Sattel brauche, grad irgendein Kollege beschlossen hätte, die alle zu Cube zu returnieren -.-

Jetzt muss ich warten bis wieder einer über ist und dann wird das so einer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Heinz

Beitrag von Tiborange »

nen flacher BMX Riser (3"-4") aus der BMX Race Ecke sollte ganz gut kommen ohne das Bike zu stark zu verschandeln... und gleichzeitig deinen Rücken entlasten!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Heinz

Beitrag von Damianfromhell »

Wäre ich och für. Net so breit des macht des ding auch schön sportlich
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Heinz

Beitrag von günter »

Schlicht und schick!
Ein typischer D eben!
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Heinz

Beitrag von D »

Das spaßige an dem Rad: Kopfhörer mit Mukke drauf aufsetzen und dann durch die weihnachtsbedingt überfüllte City fahren hat was von Super Mario Kart und ich wünsche mir immer Schildkrötenpanzer, um die Bahn freizuschießen, oder mal nen Power-Pilz! :)
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Heinz

Beitrag von Cheech2000? »

so langsam mag ixh deine bikes -.; -.; -.;
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Heinz

Beitrag von 182 Grad »

Schönes Ding! Klassisch, schlicht und bullig.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten