KK Roadster fertig.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

KK Roadster fertig.

Beitrag von Thief »

Ich konnte nicht anders! Ein wenig verbastelter Dyno Roadster in Cherry Black lief mir über den Weg und für den Preis konnte ich einfach nicht "nö" sagen:
Roadster.JPG
Ich kriege ihn nächstes WE und werde ihn wohl restaurieren.
Evtl. gibt es eine Schaltnabe mit schönem Shifter und vertretbares Licht, viel mehr aber nicht. Und nix Motor, der bleibt Tretharley pur, egal was meine Knie sagen...

Ich freue mich wie früher vor Ostern und hüpfe ungeduldig durch die Gegend.
Eigentlich habe ich keinen Platz mehr, aber zur Not Baue ich für den auch an!
Sorry, das Bild ist etwas groß geraten.
Damit die hochverehrten Besitzer der Ur-Dynos sich nicht auf die Pedalen getreten fühlen, habe ich den Titel etwas genauer gestaltet +?.;

Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thief am 07.06.2014, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Dyno Roadster

Beitrag von darksoul »

dies ist ein Kustom Kruizer roadster !!!

nix dyno .... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Dyno Roadster

Beitrag von FahrradFreak »

darksoul hat geschrieben:dies ist ein Kustom Kruizer roadster !!!

nix dyno .... :mrgreen:
und kirschrot isser auch nicht ;;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Dyno Roadster

Beitrag von Thief »

Nein, wer lesen und verstehen kann ist hier klar im Vorteil! Cherry Black! Das schimmert im rötlich-metallic!
Der Rahmen ist praktisch identisch mit dem Dyno, es geht um die Importserie zwischen 2001 und 2003. Nur der Stempel im Rahmenende fehlt da.
Nicht Coaster, Roadster, also spätere Wiederauflage des Coaster mit z.T. etwas geänderter Oberrohrführung.
Die Namensänderung von Dyno zu KK hat nichts mit dem Produkt selber zu tun, beide Rahmen kamen aus der der selben Produktionsstätte in Asien.
Dyno hat nie in USA produziert.
Ob da jetzt Dyno oder KK drauf steht, ist also Haarspalterei, aber vielleicht für Markenfetischisten wichtig. Es ist ganz klar der gleiche Rahmen aus der gleichen Fabrik.
Im Netz gibt es einige Vergleichstests der beiden Serien. Es gibt kaum Unterschiede in der Qualität, die sowieso immer geschwankt hat.
Ich will den ja fahren und mich nicht an dem Namen ergötzen.
Ich halte ihn nicht für ein Plagiat, eher für die Weiterführung eines Projekts.
Hier ein Foto aus einem älteren Beitrag vobn african-roadrunner:Bild. Aus einem Katalog vomn 97. Also bleibt es sich ja trotz verschiedener Beschriftungen und kleinerer Änderungen gleich.
Mir ist es im Prinzip ja wurscht, obwohl ich solche Firmenentwicklungen ganz interessant finde.


So schlecht bin ich nicht informiert...


Thief
Zuletzt geändert von Thief am 13.04.2014, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Dyno Roadster

Beitrag von Jörn »

ach du hast den, hatte mir den extra in beobachten gelegt :mrgreen: , na mach watt schönes draus, is aber halt wie darki schon sagt, nix dyno.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Dyno Roadster

Beitrag von Haaner »

Kleiner Beitrag von meiner Seite, passt gerade hier her:

Mein Dyno Roadster, wie ich das Rad übernommen habe.

Bild

Gleicher Aufbau, die gleichen Decals und der selbe Lack wie der KK Roadster.
Habe das Rad als schwarz gekauft, und habe mich dann über die rötlich schimmenden Metallic-Teilchen gefreut...

Dank an den Thief - durch den Threat weiß ich erst, wie die Farbe heißt!

Inzwischen sieht der Roadster so aus, ist aber noch nicht fertig:

Bild
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Dyno Roadster

Beitrag von PimpPlay51 »

Haaner hat geschrieben:Kleiner Beitrag von meiner Seite, passt gerade hier her:

Mein Dyno Roadster, wie ich das Rad übernommen habe.

Bild

Gleicher Aufbau, die gleichen Decals und der selbe Lack wie der KK Roadster.
Habe das Rad als schwarz gekauft, und habe mich dann über die rötlich schimmenden Metallic-Teilchen gefreut...

Dank an den Thief - durch den Threat weiß ich erst, wie die Farbe heißt!

Inzwischen sieht der Roadster so aus, ist aber noch nicht fertig:

Bild
So mag ich den Aufbau :...,
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Dynonachfolger KK Roadster

Beitrag von Thief »

Jetzt isser da.
Verarbeitung und Zustand sind wirklich gut, Arbeit ist aber genug dran.

ich habe mal eine Sachs Super7 geangelt und etwas Cherry Black bestellt.
Für die Front gibt es eine Felt Trommelbremse, eine zweite Bremse braucht man hier.
Die Fender sollen bleiben, die Springer auch.
Kurbelgarnitur wird geändert, Pedalen auch.
Reifen...bin mir noch nicht sicher.
Was passt da zu Cherry Black? Eigentlich können schwarze Reifen bleiben, Creme wäre evtl. gut. WW kann ich bald nicht mehr sehen.
Die Felgen bleiben auf jeden Fall.

Mal sehen, was draus wird.

Thief
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: KK Roadster wird langsam

Beitrag von Thief »

So langsam geht er in die Endphase, ein richtiges Making of lohnt schon fast nicht mehr.

Die Fender wurden ausgebeult und frisch lackiert. Das Cherry Black von Jaguar kommt dem Lack des Rahmens der Sache ziemlich nah, ist nur einen kleinen Tick dunkler.
Der Rahmen muss noch fertig retuschiert und auspoliert werden.
Die Schutzblechstreben sind neu, die alten waren leider rostig.
Kurbel ist neu, Kettenblatt ist neu.
Die Kette ist grundgereinigt und gewachst.
Das Rücklicht ist meine Erfindung.
Der originale Sattel hat einen Bikinitrockner bekommen.
Hinten ist eine kaum gelaufene und frisch inspizierte Sachs Super7 verbaut, die noch gescheit eingestellt werden will.
Vorne wird jetzt mit einer Felt Trommelbremse verzögert.
Die Felgen sind original, der Taiwanchrom hat sich relativ gut polieren lassen.
Speichen sind polierte 2,3mm Edelstahlspeichen.
Ein Scheinwerfer ist in Arbeit, der braucht noch einen Halter.
Evtl gibt es noch ein kleines Pinstriping, aber ich will es nicht übertreiben.
Ich bin froh, dass die üblen Decals weg sind.
Gute Fotos gibt es, wenn die Sonne scheint und das gute Stück richtig wirken kann.
Bild
Bild

Thief
Bild
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: KK Roadster wird langsam

Beitrag von stpaddy »

Sieht Klasse aus Jan!


Aber die Bilder sind zu groß :wink:
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: KK Roadster wird langsam

Beitrag von Thief »

Danke Laurent!
Kann es vielleicht sein, dass dein Monitor zu klein ist? :mrgreen:

Heute habe ich die Schaltung eingestellt und habe noch ein paar Stellen am Rahmen mit Klarlack aufgefüllt. Wenn die auspoliert sind, gibt es Fotos in der Sonne. Der Lack ist einfach klasse in seiner Wirkung.
Das Fahrrad fährt wie Butter und verlangt nach Kilometern. Die Super7 ist sehr schön abgestuft, finde ich. Damit macht der Roadster auch "am Berg" eine ganz gute Figur. Ich weniger...

Thief
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: KK Roadster wird langsam

Beitrag von Thief »

Ich würde sagen, bis auf vielleicht einige Streifen mit dem spitzen Pinsel, klitzekleine Retusche und Hartwachspolitur ist er nun fertig:Bild
Bild
Bild
Bild

Nur eine richtig schöne Chromklingel fehlt mir. Ich habe eine, aber sie versteckt sich.
Wer also eine richtig schöne anzubieten hat, melde sich.
Danke!

Thief
Bild
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: KK Roadster fertig.

Beitrag von stpaddy »

+?., Top!
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: KK Roadster fertig.

Beitrag von aui »

Sehr schön! Besonders die vordere Lampe samt oberprofessioneller Befestigung gefällt mir!
Was ist denn das für eine?
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: KK Roadster fertig.

Beitrag von Thief »

Ist ein alter Nebelscheinwerfer von Hella. Sogar mit Prüfzeichen :mrgreen:
Umgerüstet auf LED mit 9 Volt Batterie, die fast nicht reingegangen wäre.
Den Chrom konnte ich leider nur am Lampenring retten.
Strahlt jetzt Hella als viele andere...

Thief
Bild
Antworten