PG Urban Dark

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 105
Registriert: 11.11.2012, 17:48
Wohnort: Im Hochwassergebiet

PG Urban Dark

Beitrag von Marco »

Nach dem ich gemerkt habe das mir der Haribo doch etwas zu klein ist, versuche ich mich nun am
PG Urban Dark.

Vom Haribo werden die LRS sowie der Vorbau übernommen.
Der Rest wird derzeit verkauft oder eingelagert.

hier mal der grobe Versuch, jedoch passt die Feltgabel optisch nicht wirklich.

Bild

Also wird es eine Doppelbrückengabel.

Der Rahmen hat bereits ein mattes Grau bekommen.

Bild

Bild

Kurbel, Kettenblatt sowie Kette werden rot.

Was ich jetzt noch suche ist ein passender Frontgepäckträger.

Im großen und ganzen wird es nichts spektakuläres aber alltagstaugliches.
MFG Marco
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Maik0974 »

Ist eigentlich nicht so mein Rahmen...
Aber das man doch was richtig geiles daraus machen kann sieht man am Dark von aui...
Bin echt gespannt was du daraus zauberst...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 105
Registriert: 11.11.2012, 17:48
Wohnort: Im Hochwassergebiet

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Marco »

Ich bin selber gespannt wie er wird da es ja doch schon ein ziemlicher Kontrast ist mit dem grau und den bunten LRS usw.
Aber es soll nicht all zu Spektakulär werden. 8)
MFG Marco
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Urban Dark

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Bin ja auch bekennender DOBRÜGA-Fan,aber gerade wenn man nen auffälligen LRS als Blickfang hat,dann kommt ein dezenter Rahmen extrem gut...
Und die felt-starrgabel ist quasi das unauffälligste an Gabel,was man verbauen kann...
In meinen Augen zumindest -::,

Das grau mit den bunten Felgen gefällt mir SUPER +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 105
Registriert: 11.11.2012, 17:48
Wohnort: Im Hochwassergebiet

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Marco »

Naja ich bin am überlegen ob ich die DB optisch wie die LRS machen soll oder doch lieber nur schwarz.

Das grau war ne idee vom Darki als ich überlegt habe wie ich den Haribo mache.
MFG Marco
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 105
Registriert: 11.11.2012, 17:48
Wohnort: Im Hochwassergebiet

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Marco »

So hier ging es Heute auch mal wieder weiter.
Ich habe mal fast alles grob zusammen gesteckt um zu sehen wie alles passt.
Dabei habe ich gleich mal die Berms (Stollen) gegen Schwalb Crazi Bob ausgetauscht.

Bild


Bild

Die Gabe wurde nun auch schon gekürzt und etwas angepasst.

Bild


Eins steht fest, es wird nicht jedem gefallen.
MFG Marco
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Mebstar »

Bis auf den Lenker , ein echter Hingucker....freu mich auf die Gabelpicsss
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Starrider »

Cool! Gefällt mir. Nur die Feuerwehrkurbel noch tauschen? Ich find das sind zu viele Farben... Und es lenkt von den geilen Felgen/Gabel ab.
Wie hockt es sich auf dem Bock? Man hört ja immer, dass der sehr klein sei der Rahmen!

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 105
Registriert: 11.11.2012, 17:48
Wohnort: Im Hochwassergebiet

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Marco »

Also mit der Layback und dem Lenker sitzt es sich recht bequem drauf.
Aber ich muss erstmal sehen wir dann die erste Fahrt ist.
Ja die Kurbel knallt ganz schöne, aber es soll bunt werden und mal sehen wenn es fertig ist.
MFG Marco
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 105
Registriert: 11.11.2012, 17:48
Wohnort: Im Hochwassergebiet

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Marco »

So heute mal die Gabel und nen anderen Lenker eingebaut.

Bild

Bild

Hier dann mal mit gekürztem Lenker und Griffe.

Bild

Bild


Jetzt bräuchte ich mal nen Tip von den Profis hier.
Nach längerem betrachten der Kurbel finde ich auch das die total vom Rest ablenkt.
Könnte ihr mir eine mit 4 Kant für ein BSA Lager empfehlen am besten inkl. Kettenblatt.
Gibt es nur welche mit 170mm Armen?
MFG Marco
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Urban Dark

Beitrag von mops-cruiser »

kommt geil, aber die kurbel ist wirklich ne nummer zu krass... zumindest für mich..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Mebstar »

Nur ne Idee...Kurbelarme und den Stern bestickern fertig....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: PG Urban Dark

Beitrag von darksoul »

Mebstar hat geschrieben:Nur ne Idee...Kurbelarme und den Stern bestickern fertig....

sehe ich auch so ..... +?.,

denn das Stück der sattelstütze was rausschaut ,

dann finde ich es sehr stimmig :wink:
Bild
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 105
Registriert: 11.11.2012, 17:48
Wohnort: Im Hochwassergebiet

Re: PG Urban Dark

Beitrag von Marco »

Kurbel und Kettenblatt werden schwarz wo die Kurbelarme auch etwas dünner sind. Passen dann zur hinteren Nabe und wirken nicht zu globig. Ich wollte nicht noch mehr Stickerfolie anbringen da es sonst zu viel wird und das grau des Rahmen unter geht.
MFG Marco
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: PG Urban Dark

Beitrag von donn65 »

Also ich finde das gerade mit der kurbel geil in der farbe lass das so
Ist mal was anderes
Top
Antworten