welcher Cruiser Shop?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
7four
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2014, 08:10
Wohnort: Wolfenbüttel

welcher Cruiser Shop?

Beitrag von 7four »

Hallo
Als Neuling in der Cruiser-Szene bin ich überwältigt was einem doch für Möglichkeiten offen stehen.
Was ich bei einem Mountainbike nicht habe.

Ich habe mich jetzt entschieden ich versuche selber zu bauen.

Wenn ich nach Shops im Internet schaue gibt es unendlich viele, nur welcher oder welche sind die richtigen?

Welche sind die Besten Shops?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Gruß
Sven
« Hätte Hätte Fahrradkette »
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo, Deine Frage kann man so nicht Beantworten, da es immer auf die Teile ankommt die du suchst!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von schraubenkoenig »

Was willst du bauen?

Nen Rahmen (keine sooo gute Idee..) oder "nur" ein Rad nach deinem Geschmack aufbauen?

Deine Frage ist nicht wirklich konkret gestellt. Das klingt wie: Ich will ein Auto kaufen- welches soll ich nehmen?

Mach dir erstmal Gedanken wie dein Rad aussehen soll, sonst verzettelst du dich....
Benutzeravatar
7four
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2014, 08:10
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von 7four »

Gedanken wie es aussehen soll habe ich mir schon gemacht.

Es soll ein Porucho werden im Boardtracker Style oder Hot Rod. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Auf jedenfall soll hinten ein 26x3.45" bis 4" rein und vorn ein 26x3" wenn es geht.
Ich hatte mir gedacht vorn eine 65er und hinten eine 80er Felge.

Farbe wird schwarz. Mich reizten ja die Felgen in rot aber dann wird es mehr Hot Rod.
« Hätte Hätte Fahrradkette »
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von deruga »

Moin,

schau mal auf die Startseite dieses schönen Forums....
Sprich www.tretharley.de gibt es ein Register Links
Da hat Jeff sich mal die Mühe gemacht alle möglich Shops etc zusammen zu tragen.....

Gruß
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von ohneee »

Sind die denn inzwischen mal aktualisiert wurden? Als ich das letzte mal da reingeschaut habe, gab es manche der Läden schon gar nicht mehr.

Meine Favoriten:

- roseversand, bike-mailorder, bike-components, cnc-bike: Standardteile, aber Schaltung, Bremsen, Kurbeln kann man da recht günstig bekommen, z.T. sehr kurze Lieferzeiten.

- Sella Berolinum, Singlespeedshop: Eher hochpreisige, aber auch sehr schöne Teile. Das Hauptaugenmerk liegt auf FickSies, Singlespeedern und Reiserädern, aber Teile, die sich für Cruiser eignen, gibts da auch, unter anderem Lenker, Sättel, Gepäckkörbe, Bremshebel usw.

- Classic Cycle: Zum Teil etwas müllig und nicht gerade ein Paradies für Schnäppchenjäger, dafür aber sehr breites Angebot, und viele Cruiser-Parts

. mr.-ride, s&m-parts: nette kleine Läden mit Herz für Cruiser
KTM Sorento gesucht
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von schraubenkoenig »

Roseversand war mal mein Favorit für MTB/RR, weil die schnell geliefert haben.
Inzwischen haben die anderen nachgezogen, sind schneller und günstiger.
Benutzeravatar
7four
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2014, 08:10
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von 7four »

Danke für die vielen Antworten.

Jetzt kann ich alle durch schauen wo ich was bekomme.

Die Liste für den Cruiser wird immer länger. :wink:
« Hätte Hätte Fahrradkette »
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: welcher Cruiser Shop?

Beitrag von ohneee »

schraubenkoenig hat geschrieben:Roseversand war mal mein Favorit für MTB/RR, weil die schnell geliefert haben.
Inzwischen haben die anderen nachgezogen, sind schneller und günstiger.
Ja, das stimmt, die waren mal richtig geil, aber mittlerweile sind sie nur noch so mittelgut. Aber naja, wenn ich mich mal an einen Laden gewöhnt habe, dann fällt es mir schwer, mich umzustellen. Außerdem finde ich diese sehr unfreundliche Frau von der Hotline ziemlich sexy :lol:

Und ein eigentlich ziemlich banaler Tipp, aber egal: Ebay. Dort bekommst du z.B. unbenutzte alte Sachs-Trommelbremsen, neue Nabenschaltungen, die schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden und all so nen Kram. Das meiste ist auch gar nicht teuer, denn irgendwie interessiert sich ja kaum jemand für solche Sachen. Eine neue Sram P5 mit Disc-Aufnahme - also fast so'n bisschen megaselten - habe ich da mal für irgendwas um die 60 Euro bekommen.
KTM Sorento gesucht
Antworten