Wo im Norden lackieren lassen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Wo im Norden lackieren lassen?

Beitrag von ohneee »

Hi, ich hab da so'n Muffen-Projekt, was eine neue Lackur braucht. Weil das ganze einigermaßen professionell werden soll, ist Sprühdose oder Pinsel jetzt nicht so die Option, sondern soll vom Lacker gemacht werden.
Und da ich damit sicher nicht der erste hier im Board bin, wollte ich mal fragen, ob ihr mir da irgendwen empfehlen könnt. Der Laden sollte in Braunschweig (plus ca. 100 Kilometer) sein, wissen, was er tut und wenn er günstig ist, umso besser. Eine Pulverbeschichtung ist bei dem Rad keine Option, sonst würde ich zu Brandes und Speckesser gehen. Aber wie gesagt, kein Pulver, Nasslackierung rules :wink:
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Wo im Norden lackieren lassen?

Beitrag von ohneee »

Niemand nen Tipp für mich :?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: Wo im Norden lackieren lassen?

Beitrag von Cars Ten »

Na hast nicht mal nach Lackiererei gegoogelt ? Kann mir nicht vorstellen das es da keine geben soll.
Benutzeravatar
retroracer
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2013, 21:21
Wohnort: Hamburg Lohbrügge

Re: Wo im Norden lackieren lassen?

Beitrag von retroracer »

Also ich hab mir sagen lassen, dass nicht jeder Lacker auch Fahrradrahmen kann.
Mich würde auch interessieren wo man hier im Norden gut lacken lassen kann...
Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit +?.,
Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: Wo im Norden lackieren lassen?

Beitrag von Cars Ten »

retroracer hat geschrieben:Also ich hab mir sagen lassen, dass nicht jeder Lacker auch Fahrradrahmen kann.
Mich würde auch interessieren wo man hier im Norden gut lacken lassen kann...
Ja stimmt schon, aber ich sag mal im raum Braunschweig / Wolfsburg / Hannover wirds doch den ein oder anderen geben der das können sollte. *Glaube ich zumindest* -.;
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Wo im Norden lackieren lassen?

Beitrag von ohneee »

Ich glaube das reicht, wenn hier diejenigen schreiben, die auch was beizutragen haben :wink:

Retroracer hat natürlich völlig recht, nicht jeder Lacker hat Bock auf Fahrradkram. Und nicht jeder, der so was macht, gibt sich dabei auch Mühe.
Sicher, ich kann jetzt sämtliche Lackierereien anrufen und da nachfragen. Und dann geh ich zu dem ersten der "Ja" sagt und lass mich einfach mal überraschen. Oder ich frag hier im Forum, weil es ja sicher schon vor mir jemanden gab, der einen Rahmen lackieren lassen hat. und wenn es dann heißt "Geh zu Lack-Luigi in Wolfenbüttel, der hat letzten Herbst meinen Rennrad-Rahmen gemacht, sieht super aus und hat keine 200 Euro gekostet" dann probier ich es da mal. Echt so schwer zu verstehen?! ;;.
KTM Sorento gesucht
Antworten