Ein neues Spielzeug für 2015

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von Wolpertinger »

Ende letzten Jahres habe ich mir aus der Buch über ein, zwei Umwege einen gebrauchten Cruiser besorgt und nun mit dem Neuaufbau begonnen. Bevor er zerlegt wurde, ging es mit Photoshop ans Austesten von Farbvarianten und der Sieger war Rot mit weißen Tank und schwarzen Details. Dazu noch Weißwandreifen und man war glücklich.

Bild
Cruiser 0.1 (1024x487).jpg
Beim Zerlegen kamen dann die ersten amüsanten Überraschungen ans Tageslicht. Der schwarze Lenker ist ursprünglich verchromt und nur mit schwarzen Lack übermalt - Kein Ding, Aceton sei Dank funkelt er jetzt wieder und ist auf dem kleinen Schwarzen drauf.
Etwas unschöner ist die Geschichte mit der Dobrü. Die Gabelrohre sind an eine verchromte Brücke geschweißt und blanker Stahl. Entweder geht die Gabel so zum Verchromen oder man lackiert die Rohre in Rahmenfarbe und lässt den oberen Teil verchromt.

Heute früh ging es zum Sandstrahlen und unter dem Lack verbarg sich dann noch recht viel Spachtelmasse. Mir war zwar von beginn an klar, dass die Schweißwülste noch geschliffern werden mussten, aber zwischen den Würsten sind zudem Löcher und damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Damit verlängert sich das Flexen, Feilen, Spachteln und Schleifen.

Bild
SAM_2539 (640x497).jpg
Für das Hinterrad ist mittlerweile auch eine Sram s7 angekommen und wird umgespeicht.
Der Winkel für den Seitenständer und die Sattelstange werden enfernt.
Da ich bis jetzt noch kein passendes Blech für das 20" Rad gefunden habe, werde ich es wohl selber aus Glasfasermatten bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

:shock: Solche Schweißnähte habe ich noch nie gesehen, Kunst oder ::,+ , Nähte sind das nicht.
Doppelbrücke Beschichten ist eh immer so ein Problem wegen den Durchmesser der Klemmung. Frag den Verchromer mal ob er auch in Schwarz verchromen kann, wäre mal was Andres.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von creep »

Der Sch"w"eisser der den Rahmen zusammengebrutzelt hat muss sich das "w" erst noch verdienen ,Kriminell Alter !!!
Wax em´ Down
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von atze »

Üble Schweißnähte. Ich hätte Angst den zu fahren.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von creep »

atze hat geschrieben:Üble Schweißnähte. Ich hätte Angst den zu fahren.
Wollte ja nicht schonwieder den Spielverderber spielen aber genau so ist es Atze !
Wax em´ Down
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Würde auch sagen, ersetze das Steuerrohr mal lieber, dann haste auch eins das gleich lang genug ist ohne diesen Fusch. Wie sind den die anderen Scheiß-Nähte? Ich würde wenn alle Autogen nach schweißen (lassen), das dürfte das einfachste sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von PimpPlay51 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Würde auch sagen, ersetze das Steuerrohr mal lieber, dann haste auch eins das gleich lang genug ist ohne diesen Fusch. Wie sind den die anderen Scheiß-Nähte?
Der Rest des Rahmen's würde mich auch Interessieren wie der Aussieht.
Schweißnähte unter aller Kanone.Das schaff ich nach ner Flasche Bacardi noch besser ::,+

Dein Entwurf sieht aber Vielversprechend aus +?.,
Bild
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von Wolpertinger »

Och, ich bin den von November bis Februar gefahren. Gab ja keinen Winter. Aber gut hätte ich das vorher gewusst wäre ich den wohl auch nicht gefahren.
Das hier sind die schlechtesten Nähte, wobei der Rest nur etwas besser ist.
Dieses Wochenende werde ich die ganzen Würste schleifen und reinigen und dann werde ich mir nächste Woche einen Schweißer suchen.
Aber bei all dem Scheiß vergeht einen die Lust auf weitere Cruiser.
Benutzeravatar
Scarecrow
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2014, 14:45
Wohnort: Straubing

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von Scarecrow »

Sollte in die Rubrik Pfusch am Rad der Erbauer gehört erschossen der das auch noch weiter verkauft ohne das Kind beim Namen zu nennen...

Sorry ist kein Angriff auf dich nur auf den Honk der meinte Schweissen kann jeder, so wie man das sieht eben nicht.

,,;.
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Ein neues Spielzeug für 2015

Beitrag von Wolpertinger »

Ob es der Verkäufer wusste, möchte ich jetzt nicht sagen, da ich ihn selber aus zweiter Hand habe. Und wie gesagt mit all der Spachtelmasse war von den Löchern nichts zu sehen.
Ich werd jetzt einfach das Beste draus machen (oder es zumindest versuchen) und die ganzen Mängel beseitigen bzw. beseitigen lassen.
Antworten