Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Lux Skywalker »

Also, als ich auf der Arbeit ein altes Haverich Dreirad im Schrott gefunden habe, konnte ich das Arme ding nicht da stehen lassen...
Also schreiben aufgesetzt an die Chefetage, und kurze zeit später konnte ich es mit holen.
Leider habe ich keine Bilder des Originalzustand´s. Falls es euch Interessiert, bei Google mal Haverich 20/16 oder 24/20 eingeben, so ähnlich sah es aus mit einer speziellen Rückenlehne und Gurt zum festschnallen in schönem blau .;,

Nun, erstmal bin ich so testweise rum gegurkt, und musste feststellen das so ein Dreirad schon bock macht.
Dann dachte ich, wenn schon mit fahren, dann nicht so... das ding muss cooler werden, damit man nicht mehr ausgelacht wird :mrgreen: :mrgreen:
Also bei Classic Cycles ne neue Gabel, Lenker,Griffe und nen Sattel bestellt, Mattschwarzen lack und Hammerite geholt und ab die Post... Sissybar geschweißt, dickere Reifen drauf und neue Schutzbleche angepasst. und siehe da, es ist doch schon recht Cool geworden +?.,
Hier paar verschiedene Stadien:
Bild
Bild
Bild
Bild

Vorderes Schutzblech ist in Arbeit, an die hinteren sollen noch Rücklichter ran, gedacht hatte ich die Baby Bee´s in schwarz, als Frontscheinwerfer dachte ich an diesen flachen Streetfighter Scheinwerfer aus dem Motorradbereich, hab ich hier im Forum entdeckt :lol: :lol:
Da ich sonst irgendwie keinen großen Fahrradscheinwerfer in einem Schönen stil gefunden habe dachte ich, wäre eine gute alternative.
Platine wird mir mein bekannter Bauen. Soll mit nem Dynamo klappen(Evtl zusätzlich mit Batterie), mit Standlicht-funktion.
Bin noch auf der Suche nach passenden Taschen usw...

Mal sehen was sonst noch so rankommt.
Das ist erstmal der aktuelle Stand..
Vielen dank fürs lesen und euer Interesse , ich hoffe es gefällt einigermaßen .::;
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na das ist ja mal schön trashy +?. . auf den Gepäckträger solltest du nach möglichkeit noch verzichten. Die Rücklichter an die Schutzblechlaschen und da wo jetzt das Rücklicht ist und andere Seite je nen Strahler. 2Rücklichter und einen Fahrradscheinwerfer hatte ich schon an einen normalen Dynamo, das ging problemlos.
Die Farbe des Sattels gefällt mir garnicht, ist aber deine Sache wenn es dir gefällt.
Die Speichenstrahler bitte noch durch sie Relex-Sticks ersetzen.
Das wars dann erst mal was mir dazu einfällt.
MFG Dave
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Lux Skywalker »

So hatte ich es mit den Rücklichtern auch gedacht, Strahler bin ich mir noch nicht sicher, in die Mitte sollte noch ein Led Rücklicht, welches Strahler mit drauf hat. Die Reflexsticks sind auch in Planung, da mir die orangenen dinger auch nicht gefallen

Ja, das mit dem Gepäcktrager ist so ne Sache, der ist mit tragendes teil an der Achse, Wobei man auch etwas anderes dran bauen könnte für die Verstrebung. Mal sehen, wird erstmal so bleiben :lol:

Was soll ich sagen :lol: :lol: Der sattel war im Angebot und zu der zeit der schönste im Programm :)
Vielen dank Dave für deine Meinung +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja, jetzt sehe ich auch was du meinst. Die Querstreben werden tatsächlich benötigt. Aber alles hinter den Streben kann ab oder du verbindest es mit der Sissybar und machst ne Strebe dazwischen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 09.10.2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Maik0974 »

Kann mir nicht helfen,aber irgendwie hat das Teil was...
Wäre eine geile Ausgangsbasis für ein lowrider.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Jörn »

watt echt maik?? nun gut als lowrider wärs echt fett. aber ich find den bock zu hoch, der vorbau, sattelstütze, die ganzen Kabel, der Gepäckträger, Reflektoren irgendwie etwas strange, nicht falsch verstehen, aber jeder hat ja nen anderen Geschmack. Ich mags da etwas cleaner. Ne gute Basis isses auf jeden Fall.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Maik0974 »

Jörn ich meine ja die Ausgangsbasis...
Der bleibt doch nicht so,oder?
Ist doch ein making of..?
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Lux Skywalker »

Nee, so bleiben tut´s nicht ^^ kommt alles so nach un nach. Das mit der Höhe ist so ne Sache, um vernünftig zu Treten müsste (der abstand ist jetzt perfekt) ich noch weiter nach hinten mit dem sitz wenn´s tiefer sein soll, und dann würde ich hinter den rädern sitzen.
Geht jetzt schon vorne hoch bzw. drückt das Vorderrad zur seite beim bergauf fahren (Einseitiger antrieb) :mrgreen:
Am Rahmen wollte ich nu nix verändern, da es ja nur was cooler aussehen sollte hehe.
Ich arbeite halt mit den Mitteln, die ich hab und auch kann :lol:

Mit eurem können kann ich da bestimmt nicht mithalten :mrgreen: :mrgreen:

Edit: ich geb euch da recht, tiefer wäre schon besser^^
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von monty »

hallo lux,

mir persönlich auch etwas zu hoch das ganze.aber haste ja geschrieben warum es so is.
hab auch nen haverich dreirad...bzw. hatte.hab die teile also eigentlich nur die hintere achse in nen anderen rahmen gehauen. ich selber bin zu gross dafür, aber meine kiddis nutzen es.fahren kann ich zwar auch damit aber vieleicht mal zur bude kippen holen und zurück, dann is auch gut.
bei meinem waren allerdings auch nicht solche verstrebungen wie an deinem.gebäckträger zwar schon, aber halt nich diese streben und die halterungen auf der achse welche....wie ich meine auf den fotos zu erkennen auch am gepäckträger angebracht /verbunden sind.kann mir vorstellen das es an dem sitz und der lehne mit gurt liegt/lag.
kannste evenentuell mal ein paar detailbilder bei gelegenheit von der hinterachse machen?
ansonsten ,;,. wenn du das teil als alltagsrad nutzt....auf dauer könnt ich das nich.
passend zum sattel könnt ich mir auch noch ein wenig gelb auf dem schwarz am rahmen gut vorstellen.
aber du machst des schon.
werd es mal verfolgen...frohes schaffen

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

@monty: Das kann ich die auch beantworten, dieses Modell ist neuer und verstärkt, da die ohne gans gerne mal gebrochene Antriebsellen hatten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:@monty: Das kann ich die auch beantworten, dieses Modell ist neuer und verstärkt, da die ohne gans gerne mal gebrochene Antriebsellen hatten.
@IPimpYourFahrrad.....o.k. und danke.
naheliegend is es ja.also das es schon stabiler is mit den streben.(man watt hab ich da nur für ne alte gurke :roll: )
also lux seins halt neuer...o.k.
aber auch die strebe/verstärkung die an seinem, ich meine die am ende der ausfallenden sitzt, is /war bei meinem vor dem ritzel.....bei ihm sitzt sie dahinter ;;.
na ja,ganz so wichtig is es jetzt für mein haverich ja nicht mehr....aber interessieren tut es mich schon, deswegen auch die anfrage nach detailbilderchen....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Lux Skywalker »

Hi Monty, Detailfotos mach ich dir mal davon, kein Problem.
Das mit dem Gelb bzw auch rot ist im Kopf drinne^^

Da ich bei nem Star Citizen Clan bin, der auch die Farben hat ( Phoenix Interstellar, also ein Phoenix in den typischen farben) werd ich das lacken evtl. bissl unserem Clanlogo anpassen, auch mit ner passenden Schutzblechfigur (Wenn der Kollege mal seinen 3D Drucker zum laufen bekommt)

Aaaber das hat noch bissl zeit :lol: Erstmal möchte ich neue Leuchten dranmachen.
Und von der Sitzposition und vom fahren her ist´s wirklich gemütlich. Geht Kilometerweit.
Nur berghoch brauch man Training. Durch das hohe Gewicht und die tollen 3 Gänge braucht man da echt schmackes in den beinen, in den ersten 2 Wochen musste ich immer schieben aufm Heimweg :mrgreen: :mrgreen:

Freut mich jedenfalls das es euch gefällt und auch Interesse weckt.
Danke Leute .::;
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Lux Skywalker »

Hier noch mal paar Fotos von der Achse Monty

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von Mebstar »

Gibt es das ganze Geraffel auch in gesäubert...ist doch schade , der ganze Schmock da auf der Feinen Technik ....sacht der , dér keine dreckigen Räder mag +?.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrott Haverich Dreirad In Cool zum Cruisen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Putzen, dafür hat er doch die Dose im Hintergrund, schön über alles drüber! :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten