nachdem gestern mich einige von euch auf mein merkwürdiges Vehikel angesprochen haben - hier nun die kleine Aufbaugeschichte dazu :
Nach diverser Mopedschrauberei einiger Jahre blieb eine Menge Zeug und Schrott über der einfach keine Verwendung mehr fand . Größtenteils für eine adäquate Restauration absolut unbrauchbar . Verbogen , verunfallt , total vergammelt oder schon völlig verbraten und versaut . All dieses Zeug lag schon auf meinem Anhänger um irgendwann beim Schrotti ein endgültiges Ende zu finden .
Eigentlich schade dachte ich mir so und zerrte die ersten Teile wieder aus dem Haufen raus .
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Der Gedanke für ein neues Projekt reifte !
Als erstes stach mir der alte verbrutzelte Mopedrahmen vom Typ Garelli Tiger ins Auge . Steuerrohr und Oberrohr waren sehr gefällig angeordnet und auch von der Länge ausreichend .
Und dann war da noch die verunfallte NSU Quickly-Gabel . Vom letzten Sturz stark nach hinten verformt und von unzähligen Haarrissen gezeichnet . Die passte aber optisch so schön zum Rahmen das die Überarbeitung einfach durchgeführt werden musste .
Weiterhin fand sich eine verrotzte Dreigangnabe , ein Satz 26" Altenburger-Felgen aus den 50ern , die Trommelbrems-Halbnabe der Quickly inklusive dem Radbolzen und eine Hinterradschwinge einer Hercules K100 sowie ein alter Westfalen Damenrad-Rahmen .
Es musste einfach zueinander was nicht zusammen gehört .
![Teufel -.;](./images/smilies/teufel.gif)