Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Sunkeeper »

Hi,

wer hat Lust am Sonntag 'ne runde in Kölle zu drehen?
Treffpunkt um 14:00h am Dom neben dem Museum Ludwig.
Danach könnte man gemütlich bis Rodenkirchen am Rhein entlang cruisen und je nach Lust und Laune auch bis Weiss runter und dann mit der Fähre übersetzen wenn die Fährt und auf der anderen Seite wieder zurück.
Ist 'ne gemütliche 2h Ausfahrt.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=12&om=1

Allerdings nur die südliche Route, die Mühlheim schleife eher nicht, sonst artet das noch in Sport aus :mrgreen:

also, wer ist dabei???

Das Wetter sollte passen: http://www.wetteronline.de/NRW/Koeln.htm
Zuletzt geändert von Sunkeeper am 12.02.2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Hagman »

Sorry! Hagmänchen nebst Gattin werden den Weg nach Köln nicht antreten -> Samstag sind wir auf 'ner Hochzeit und das wird uns alles zuviel.
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Ron_Devous »

Hagman hat geschrieben: und das wird uns alles zuviel.
die alten leute.. :lol: vielleicht komme ich mit wochenendticket nach kölle. meine freundin will am WE einen ausflug machen. ich werd das mal vorschlagen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
chrisomatik
Beiträge: 182
Registriert: 21.07.2006, 16:07

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von chrisomatik »

Wenn ihr dann noch gaaaaaanz langsam fahrt, kann ich ja bequem um 15 uhr auf der höhe Südstadt dazu kommen.
Oder euch einholen :D
Wär echt gern dabei.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Ron_Devous »

aaaaaaaalso: die olle hat wohl bock drauf und auch ich hätte lust, unserer sorgsam grau gekachelten schwuppenmetropole eine visite abzustatten.
das würde bedeuten: um 13:38 uhr würde ich nebst prinzesschen am hbf einlaufen. ob wir ein kommando bräuchten, dass uns am hbf abholt, muss ich mit madame klären. aber ich denke schon..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Ron_Devous »

Ron_Devous hat geschrieben:aaaaaaaalso: die olle hat wohl bock drauf und auch ich hätte lust, unserer sorgsam grau gekachelten schwuppenmetropole eine visite abzustatten.
das würde bedeuten: um 13:38 uhr würde ich nebst prinzesschen am hbf einlaufen. ob wir ein kommando bräuchten, dass uns am hbf abholt, muss ich mit madame klären. aber ich denke schon..
edit sagt, dass wir auch eine stunde eher da sein können.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Sunkeeper »

macht euch mal keinen stress, chris kann auch erst später, dann machen wir doch 14h draus dann sollte es für die meisten passen, dann fahren wir erst mal an den rheinauen hafen runter, trinken da ein überteuertes bierchen, dann weiter nach rodenkirchen, hauen uns an den strand wenn das wasser mal wieder niedriger wird und dann kehrtwende, über die südbrücke und geniessen noch ein wenig die sonne auf den poller wiesen.

chris, schaffst du das?
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Ron_Devous »

OK! Dann sind Herr und Frau Devous um 13:38 am Köln HBF und erwarten, dort von ortskundigem Bodenpersonal aufgrund fehlender Ortskenntnis aufgelesen zu werden. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Sunkeeper »

dann kommt mal den haupteingang raus und steht ihr vorm dom.
dann treppe hoch, einmal um den dom herum und schon seht ihr mich, falls ihr das widererwarten nicht finden solltet, kommt gleich mal meine handynummer per PM.
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Sunkeeper »

so, ich habe mal die Strecke ausgemessen, da wir erst um 14h PÜNKTLICH starten sollte die strecke wohl nicht zu weit sein. Da die Wege rechtsrheinisch breiter sind werden wir über die Hohenzollernbrücke fahren, dann rechtsrheinisch bis zu Autobahnbrücke, über die dann drüber (ja, es gibt eine abgetrennte Fahrrad und Fußgängerspur - sieht zumindest auf Maps so aus :lol: ) und dann linksrheinisch noch ein kleines Stückchen Richtung Rodenkirchen (leider ziemlich enger weg) und dann in einen der schönen biergärten einfallen die hoffentlich bei dem Wetter auch offen haben, sonst Kiosk und ab auf die Wiese. Der schöne Biergarten rechtsrheinisch beim Campingplatz macht leider erst im März auf.

Und die Tour bis zur Fähre machen wir dann wenn es wärmer und länger hell ist im Sommer. So sind es ca. 8 km eine Strecke, das andere wären 13 und ich denke wir sollten um spätestens 18h wieder am dom sein, für die weitgereisten und weil es kalt und dunkel wird.

Ich hoffe dass viele kommen, wird bestimmt spaßig :D
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
chrisomatik
Beiträge: 182
Registriert: 21.07.2006, 16:07

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von chrisomatik »

Keine ahnung, ob ich es alles pünktlich schaffe.
Aber richtet euch nicht nach mir, fahrt ruhig schon um 13 uhr (dann habt ihr alle mehr vom schönen köln :D ).
Ausserdem soll es sich ja auch lohnen für alle, die von weiterweg kommen.
Ich ruf dann einfach durch wo ihr seit und komm nach. Kann ja auch sein, dass ich schon was eher wegkomm.
chris
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Sunkeeper »

jetzt habe ich allen schon 14h gesagt, bleibt jetzt auch dabei, wäre cool wenn alle pünktlich wären, sind dann ja noch locker 4h und 15 km alles in allem sollte auch genügen für die jahreszeit. ruf durch und du findest uns schon...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Ron_Devous »

Muss meine feste Zusage etwas aufweichen. Leider Plattfuß hinten, muss wohl Schlauch und Decke wechseln. Ich hoffe, dass Michi mir die Sachen bis Freitag noch zuschicken kann. Weiss nämlich nicht, ob der FatAss die 15 km noch schaffen wird. Steckte leider komplett drin die kleine mistige Fuckscherbe.. :evil:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Sunkeeper »

wie ich gelesen habe hast du ja schon flick tipps bekommen, sollte auf alle fälle passen. notfalls von innen noch nen flicken an den mantel kleben, dann hällt das!
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rhine River Cruise in Kölle am 17.02.2008

Beitrag von Ron_Devous »

Wird schon hinhauen.. Super Michelle schickt mir noch heute sein Care-Paket. Schlimmstenfalls hol ich mir Samstag morgens noch einen billigen Schlauch. Muss bloß noch das Rad heute vonner Arbeit abschleppen und die spöttischen Blicke im Bus ertragen.. :lol:
Bild
Computer says No!
Antworten