Granada-Charger

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

und dann müssten man nur irgendwie die rohre biegen das wäre dann das letzte problem ... das wars ja dann
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

schweißen is keine kunst,das lernt man in 10-20 minuten so gut,dass man anfangen kann nen rahmen zu schweißen.Und biegen is mit n bissl hitze auch gleich erledigt
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Puti hat geschrieben:schweißen is keine kunst,das lernt man in 10-20 minuten so gut,dass man anfangen kann nen rahmen zu schweißen.
du brauchst dafür halt nurn schweissgerät :?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

also ich empfehle n güde elektrodenschweißer mit lichtstrom.Kostet 50 Euro und reicht fürn anfang.
Ich hab den gleichen für Licht und Starkstrom.Kostet n Hunni.
Ich kauf mir demnächst aber nen Schutzgasschwißer,da das halt sauberer funktioniert.Aber der kleine Güde reicht fürn Anfang voll und ganz
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

schön biegen kann auch ne schlosserei, sofern sie ne maschiene mit passenden matritzen haben. also meißt größere betriebe. zum schweißen würde ich n kleinen ein oder zwei man betrieb kontaktieren. ist entspannter.
man kann auch ohne maschiene biegen. aber eher punktuell. heißmachen oder z.b. auch mit´m wagenheber. lange rohre mit langer gleichmässiger rundung würde ich von jem. mit entsprechender maschiene machen lassen.

tja und selber schweißen... hab´s mit elektro mal versucht bei nem freund. habs auch nach ner zeit hinbekommen. aber wie gesagt, wenn ich dran denke ich schieße gerade mit meinem eigenbau mit 30 kmh los und dann bricht mir der steuersatz raus und ich hab als nächstes den vorbau zwischen den zähnen... hmm... den löhn ich doch gern n zwannie.
abgesehen davon macht n guter schweißer viel schönere nähte als ich :)

aber falls ich mir mal mit jem. ne garage anschaffe zwecks schrauberei, denn hätte ich auch schon bock auf n eigenes schweißgerät...( :roll: träum...)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

african-roadrunner hat geschrieben: tja und selber schweißen... hab´s mit elektro mal versucht bei nem freund. habs auch nach ner zeit hinbekommen. aber wie gesagt, wenn ich dran denke ich schieße gerade mit meinem eigenbau mit 30 kmh los und dann bricht mir der steuersatz raus und ich hab als nächstes den vorbau zwischen den zähnen... hmm...
ich hab neulich mal geträumt, mir wäre der steuersatz aus dem rohr gebrochen und beim sturz hat sich dann das abgerissene ende in meinen hals gebohrt.. :lol:
nä, da is mir mein leben auch mehr wert, als erzwungener idealismus. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ja, so ähnlich war meine vision auch.
ich fühle mich beim Granada-Charger, nach dem steuerkopf eingriff, auch erst richtig wohl,
seit da mal n bekannter ne runde mit gedreht hat, der gut dreimal so schwer ist wie ich. 8)

ps. freut mich, das du jetzt so glücklich bist ron :lol:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

schweissen

Beitrag von Sunkeeper »

Yo selber schweissen scheint ja dann doch billiger zu sein als ich dachte wenn ich das mit Elektro mache, da ich aber keine Garage oder einen geigneten Keller habe werde ich da wohl doch auf fremde Hilfe zählen.
Aber erst mal fertig entwerfen und dann über den Bau Gedanken machen...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

@ african: den spruch hab ich bei "schlimmer und ewig" aufgeschnappt. muss ja wegen hexenschuss den ganzen tag die beine hochlegen und comedy central gucken. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Sieht supi aus mit der Gabel!
Respekt!

klaas
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

danke!

ich muß ja mal so meine gedanken zum thema "chopper" allgemein loswerden:
ich stelle bei mir immer mehr fest, daß ich chopper voll geil anzuschauen finde. und auch vom bauen her kann man da mehr spannende sachen erschaffen!
aber fahren tue ich eigentlich lieber auf´m stretcher. ob Dyno Coaster oder v (die white trash). ich finde die straßenlage beim stretcher geiler, das handling besser und ehrlich gesagt ...wenn´s denn mal "so eine" situation gibt, komme ich mir auf´m stretcher nicht so albern vor wie auf´m chopper.
ich glaube, ein stretcher ist auch eher etwas eigenes,
während ein chopper meist versucht etwas anderes, also einen "echten" chopper nachzuahmen.

kann das jemand nachvollziehen???
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ich kann das 100% nachvollziehen. Bin ja auch totoal verliebt in meinen Nirve Chopper, weil es so geil aussieht. Daher steht es ja auch im Wohnzimmer.
Seit ich aber das Lead Sled hab, fahre ich aber eigentlich nur noch mit dem Stretch.
Also bist da nicht der Einzige :lol: :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

'türlich kann ich das, 'türlich.. :wink:

ich mag auch beide gattungen sehr, wobei ich allerdings chopper bevorzuge. einfach weil's irgendwie offensiver rüberkommt und eine gewisse souveränität ausstrahlt, welche sich dem betrachter ein wenig aufdrängt, man kann eben nicht übersehen werden.
strecher sind auch was sehr souveränes, weil sie cool sind ohne jetzt gleich direkt ins auge zu springen. eben mehr auf der understatement schiene, so gentleman. halt so wie du, african.. :lol: :lol:
daher gibt es für mich nur eine lösung: noch 59x schlafen und chopper ordern, dann noch ca. 360x schlafen und stretch ordern. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

:lol: weiter so!!!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

wollt auch noch mal eben was anmerken... Das ist vielleicht der schickste V, den ich bislang gesehen hab! wenn nicht dieses typische dicke vordere Rahmenteil wäre, würd man ja nicht mal mehr erkennen, daß es n Velor ist! In der Tat ein Tarnvelor! :lol: Kompliment...

seh ich den am Samstag in Lübeck?
+?.,
Antworten