Mal was allgemeines zu den Terminen...

Antworten

Gute Idee oder nicht?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von D »

Ich finde es ja durchaus hochgradig begrüssenswert, daß sich hier mittlerweile auch ständig Leute für spontane kleine Ausfahrten verabreden... Leider spammt das aber diesen Bereich derbe zu und man verliert leicht den Überblick... Liesse es sich nicht einrichten, daß man in der Rubrik Treffen/Termine eine Unterrubrik für spontane Verabredungen einrichtet?

So daß hier dann nur noch die "richtigen" Cruises stehen... Die wo sich Leute Mühe machen? Wo es ein Programm oder vielleicht ne Party hinterher gibt? So Cruises, die oft auch schon ne kleine bis große Tradition haben wie zum Beispiel der EisbeinKruise oder der Halloween-Cruise?

Ich find, das würde einem die Übersicht etwas erleichtern und Neulinge können besser unterscheiden wo dann richtig was los sein wird und wo nur n büschn gemütlich rumgefahren wird...

Was haltet Ihr von der Idee?
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von Jeff »

Ja D, super Idee, hab eben schonmal ein wenig mit der Forensoftware rumgespielt, haben sicherlich einige
gesehen wie ich kurzfristig neue Rubriken erstellt hab :oops: :mrgreen:
Problem ist das Verschieben der bestehenden Termine, bevor ich da alles ausversehen lösche, werd ich lieber
Manuel zu Rate ziehen, deshalb hab ich die neuen Rubriken erstmal wieder deaktiviert.
Aber in Kürze soll es 3 neue Unterrubriken geben:

- Offizielle Cruises
- Kleinere Spontan-Cruises und Ausfahrten
- Stammtische
Bild Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von D »

Seh geil!! Jeff... You´re the man! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Jup-das ist eine prima Idee vom D. und gleich umgesetzt vom Jeff
fein ihr beiden dafür ein Lob.
Es ist wiklich leicht verwirrend im Moment da muss man sich selbst schon ein Kalender machen damit man die richtg wichtigen Termine auch wahrnimmt.
So wird es einfacher :wink: besonders für Neulinge.
Danke dafür
Gruss vom Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von Ron_Devous »

Kollege: Spam bitte nur mit einem "M"! :mrgreen: Von mir aus eine gute Idee, zumal irgendwie auch der Trend entsteht, zu manchen Treffen gleich zwei bis drei Abhandlungen zu eröffnen, um sich in diesen dann über andere Treffen zu unterhalten.
Bild
Computer says No!
RuhrpottPoser(-in)

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von RuhrpottPoser(-in) »

Jo, find ich gut.
Mehr Orientierung im Djungel des Tretharley
xyz

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von xyz »

find ich super! diese ganzen spontancruise am sonntag in ... -threads haben echt ziemlich gernervt.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von Ron_Devous »

soso.. haben sie das, herr karsten? :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von DonMcRon »

Jo, Sehr gute Idee :idea: :idea: :idea: :lol:

aber ich glaub, es wär einfacher die grossen Cruises auszusortieren,
dann hätte Jeff weniger zu tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spass muss sein ...

mfg Ron
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
scytheman
Beiträge: 207
Registriert: 01.06.2006, 20:03
Wohnort: Marl (Kohlenpott heiß' dat, nich Ruhrpott!)

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von scytheman »

Weil ich von D's "Beschwerde" auch irgendwie betroffen bin, will ich folgende Gedankenanstöße dazu geben.

Zugegeben, eine Aufteilung lokales/überregionales könnte vielleicht ein wenig mehr Übersicht schaffen. Was jedoch durch persönliche Vorlieben wiederum relativiert wird.

Mal abgesehen davon! Wo zieht man die Grenze, wenn aus einem eher lokal angelegten Treffen plötzlich ein überregionales wird, weil viel mehr Leute daran teilnehmen wollen und folglich auch drüber diskutieren als ursprünglich geplant?

Darüber hinaus zeigt und dokumentiert sich in der Vielfalt und -zahl der lokalen Treffen das pralle Leben der Scene. Und das alles auf einen Blick! Da kann sich dann jeder das herauspicken, was ihm gefällt. Ich erfreue mich an der Vielfalt jedenfalls sehr gerne.
Außerdem sortieren sich das Ganze ja nach Aktualität der Beiträge. Themen/Treffen die keinen Anklang finden, verschwinden von ganz alleine in der Versenkung. Ich finde das schon ganz in Ordnung so.

Aber wenn schon eine Aufteilung, dann eine in Kategorien die sich an Himmelsrichtung, bzw. Ballungsraum oder so was orientiert. Die würde meiner Meinung nach eher Sinn machen, als eine nach Teilnehmerzahl oder (einer meist nur gefühlten) Wichtigkeit.

Aber auch das halte ich für unnötige Spalterei der Scene. Mir (und mit Sicherheit einigen von Euch auch) ginge dabei der Blick über den Tellerrand verloren, der zur Zeit zwangsweise entsteht, wenn man ins Forum schaut.
Die großen Cruises erhalten ihre (herausragende) Stellung ohnehin durch die Anzahl und Aktualität der Beiträge.

Folglich würde ich persönlich alles so lassen wie es zur Zeit ist.

Amen
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” (Homer Simpson)
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von Nickname »

die rede war ja nicht von regional/überregional oder von wichtigkeit, sondern von eher spontanen cruises und cruises, die richtig organisiert sind und schon lange vorher feststehen und sich z.B. jährlich wiederholen... :wink:
...und natürlich stammtische :roll: :wink:
Bild
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von darealdonlau »

Nickname hat geschrieben:die rede war ja nicht von regional/überregional oder von wichtigkeit, sondern von eher spontanen cruises und cruises, die richtig organisiert sind und schon lange vorher feststehen und sich z.B. jährlich wiederholen... :wink:
...und natürlich stammtische :roll: :wink:

word!

gute sache so & die ergebnisse der umfrage zeigens ja auch bisher eindeutig :wink:
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
scytheman
Beiträge: 207
Registriert: 01.06.2006, 20:03
Wohnort: Marl (Kohlenpott heiß' dat, nich Ruhrpott!)

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von scytheman »

Das ist mir auch klar. Ich finde es eben nur ein wenig übertrieben für nicht mal 10 "offizielle" cruises (Die ich übrigens mit überregional und wichtig gleich setze.) 'ne eigene Rubrik zu erstellen.

Aber wie gesagt: die Mehrheit (und der Admin :wink: ) entscheidet!
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” (Homer Simpson)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von D »

Is dann ja auch nicht so, daß es für jede Region nen eigenen Bereich geben soll... Und wo man hier letztlich reinschaut und wo nicht, ist einem ja selbst überlassen! Ich würde sicher auch zu dem Spontancruise in Berlin fahren wenn der in ner "Spontane Cruises Abteilung" gestanden hätte...

Geht nur um die Übersichtlichkeit!
+?.,
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Mal was allgemeines zu den Terminen...

Beitrag von railjo »

Ich finde die idee vom D in Ordnug,die der Jeff irgendwie hier umsetzen wird.Denn wenn mal jetzt Sommer wird,wollen viele eben nur so am SA-SO fahren-mit Spontan-Ankündigung.....wink:
Antworten