The Indian -> White Trash Beautiful

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Pipe

Beitrag von Pipe »

Ich wollte bei Wild One in Hamburg mein Sitz beziehen lassen für die Hamburger Lady. So haben sie keine Internetseite, aber die Adresse kriegt man auch bei ebay. Mal Vorbeifahren und mal sein Projekt erzählen, kostet ein Hauch mehr als ein BROOKS oder Lepper aber dafür hat man was Einzigartiges.

http://stores.ebay.de/WILD-ONeLINE_Satt ... idZ2QQtZkm
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

dein design?
wie soll man das ding zum fahren bringen? die kurbel is ja gar nich am kettenblatt/kettenblättern. oder verbirgt sich da was auf der anderen seite?
optisch aber nice!
*5*
*6*
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

danke pipe!

@ tom smykowsky
welche firma ist das -kann man da weiter suchen? erscheint mir sehr dünn, die verbindung steuerrohr rahmen. zumal für´n mtb.
p.s. rake nennt man den winkel dort ?
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

ja, rake = steuerkopfwinkel (viel zu lang zum schreiben ;) )

das bike ist ein eigenbau von irgendso'nem fahrradverrückten. das vordere ritzel wird über eine im rahmen liegende welle angetrieben.

-t0m
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

quaaaa? raff ich nich! das antriebssystem is im rahmen? sau blöd wenn du mich fragst, das is doch übelst umständlich! aber wer's braucht!
*5*
*6*
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

es gab schon ca in den 30gern oder so fahrrader bei denen anstatt einer kette der antrieb komplett über eine kardanwelle nach hinten geleitet wird. diese lässt sich in der rechten rahmenstange zwischen tretlager und hinterachse unterbringen. sieht sehr cool aus und ist recht wartungs frei. der nachteil ist, das mehr kraft verloren geht als bei der kette. das kardan prinzip bei fahrrädern ist sogar ein deutsches patent, soweit ich weiß.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

zurück zur indian:
wer hat erfahrungen mit speichen-nippeln aus alu?
sind ja weicher als stahl, und macht daher beim rennrad sinn. aber wie schnell vergniedeln die denn?
oder hat jemand ne alternative zu dt swiss´s goldenen nippeln? -messingfarben wäre toll.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Djinigs
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2006, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Djinigs »

die dt swiss sind eins a. Hab die auch an meinem dualer und halten super. Musst halt beim zentrieren nur aufpassen das di den Spookie immer sauber ansetzt, sonst haste son ding ganz schnell rund, aber ansonsten sollteste da keine beddenken haben.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

jetzt gehts los...
hab heute den haufen auseinander genommen und angefangen die hinterrad aufhängung zu zertrennen, zwecks verbreiterung.
*freufreufreu!!!* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

was die nippel angeht, hab ich mich doch gegen die gold-alu teile entschieden. leider!!! sah richtig toll aus! aber ich muß da bestimmt noch viel rumprobieren um die kette am breiten rad vorbei zu kriegen und vielleicht lackier ich die felgen ja doch nochmal um am ende. und bis dahin wären die alu teile zehnmal vergniedelt.

p.s. wo bleiben die vorschläge für den flexieblen steuerkopfwinkel? :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

aaah verdammt... da war doch was :idea:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

fjlexibler steuerdingens? dann mach das steuerrohr ab und verbind es mit nem gelenk am oberen ende am rahmen. dann machste seitlich 2 metallstreifen in entsprechender dicke und bohrst in die ein paae löcher rein. dann bekommt dein rahmen an beiden seiten noch beiden seiten jeweils eine schraube und dann kannste die metallstreifen in die verschiedenen löcher einhängen und so den winkel verstellen. obs klappt und hält weiß ich nich. spontaneinfall!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

Ich habe auch erst an zwei seitliche Metallstreifen gedacht. Allerdings wird das vermutlich nicht gerade hübsch... die nächste Idee war es, in eines der Rohre eine Stange zu setzen die dann verschoben werden kann.

Am besten kann ich mir allerdings diese Lösung vorstellen: http://fduffert.free.fr/theIndian.jpg
(also einfach zwei Stellen an denen der komplette Vorderbau hängt und einfach getauscht werden kann)
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ähm...,ja..
danke für die ideen. ich hab meine vorstellung bezüglich des steuerrohres leider immer noch nicht zu papier gebracht.

ABER :D :D :D ,
die verbreiterte hinterrad-aufhängung ist fertig!
damit läuft ohne probleme die 8cm breite felge in dem rahmen.
war ein relativ einfacher operativer eingriff.

Bild

ich hatte es zurecht geschnitten, und der schlosser meines vertrauens hats mir gebraten.
für n zwanziger!!!
ich find er hat das richtig gut hingekriegt. (hab ihm auch mehr dafür gegeben als er eigentlich wollte)

Bild


Bild

der rahmen ansonsten sieht natürlich immernoch aus wie ausgekotzt.
..aber ich hatte mir ja eigentlich von euch zu weihnachten auch den dyno roadster gewünscht 8) ...

so´ne rahmen verbreiterung kann ich aber wirklich empfehlen, wenn man´s mag.
is super easy :wink: :wink: :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

nochmal zum Thema Indian, bei Polo-Motorrad gibt´s zur Zeit passende Lederhanschuhe für´n schlappen Zehner :lol:

Wens interessiert:
http://www.polo-motorrad.de/pdf/folder/2007/02/007.pdf
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

nich schlecht :D laso das bike mein ich :D
Antworten